Sie sind nicht angemeldet.

Fertig: Wilde Küste

31

Freitag, 14. September 2012, 12:21

@ Toto : Ich werde mal sehen das ich in den nächsten Tagen mal zu Conrad komme und mir noch etwas Grün kaufe.

Den Leuchtturm habe ich ganz vorsichtig mit Farbe etwas gealtert. Hier und da etwas Rost, damit das Gebäude nicht so neu aussieht.

Zugegeben in dem Bereich bin ein Anfänger. Bis jetzt habe ich ja nur Modelle gebaut und so ein Dio ist für mich eine neue Geschichte bis auf einen ersten Versuch. Wenn man ein Kartonmodell mit Farbe altert dann geht es ganz schnell das es hin ist. Übermalen geht halt nicht.
Viele Grüße

Jan

32

Samstag, 15. September 2012, 18:15

Stück für Stück füllt sich die Wasserfläche.






Den Steg habe ich gleich ins noch weiche Silikon eingesetzt. Anders als man denken sollte gibt es hierbei
beim Papier kein verziehen durch Feuchtigkein und damit auch keine Schäden am Modell.



An der Küste werden ja immer mal Baumstämme angeschwemmt. So auch bei mir.
Der beiden linken Stämme sind von mir aus Kupferdraht und Küchenpapier selber geformt, die rechten sind kleine
Stöcker aus meinem Garten aus meinem.



In den Wellen sieht am noch Unregelmäßigkeiten die in Wellen nicht gehören.
Diese schließe ich nach und nach mit Silikon und viel Geduld und so werden die Wellenberge runder.

Vorher


Naher
Viele Grüße

Jan

Beiträge: 975

Realname: Thomas Sauer

Wohnort: 63695 Glauberg

  • Nachricht senden

33

Samstag, 15. September 2012, 20:31

Kein Kommentar, beim betrachten der Bilder bleibt mir die Spucke weg.
Thomas

Aktuell im Bau:

Luxuscamper
Fiat 124 Sport Coupe
Das bin ich:
Portfoliobilder

34

Mittwoch, 26. September 2012, 18:28

Nach einer kleine Pause geht es jetzt weiter.

Wie man auf dem letzten Foto schon gesehen hat habe ich an der Schablone entlang das Silikon
ausgeschnitten um Platz für den Kutter zu schaffen.



Es muss immer ein wenig nachgearbeitet werden und hier und da etwas Silikon weggeschnitten werden.