Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Wettringer Modellbauforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Samstag, 25. August 2012, 22:09

Revell Corsair 1:48 Mein Einstieg

Hallo Leute,
ich hatte mir schon Weihnachten letzten Jahres in der Bucht die oben genannte Corsair gekauft.
Ich hatte damals auch schon angfangen, dann aber wegen Schulstress etc schnell wieder die Lust verloren und die Baustelle erstmal stillgelegt.
In den letzten Tagen kam dann wieder ein Motivationsschub, da ich einen Ausgleich für den doch relative anstrengenden ferienjob gesucht habe.
Inzwischen ist das Cockpit fertig, im Rumpf verklebt und dieser mit den Tragflächen und Leitwerken vereint. Auch hab ich schon ein bischen gespachtelt und verschliffen.
Zur Bemalung muss ich sagen, dass ich dabei auf meine Farbvorräte aus dem Tabletop bereich zurückgreife (GamesWorkshop/Zitadel bzw Vallejo) und die nicht immer 100 zu den Originalfarben einer Corsair passen. Aber als (noch) finanziell komplett ausgebrannter Schüler der auf dem Land wohnt ist es nicht wirklich einfach schnell an die passenden Farben zu kommen.
Aber jetzt zu dem was ihr denk ich mal wollt. Fotos!
Erstmal der Sternmotor:


Dann das Cockpit:


Und zum schluss noch mal das ganze Flugzeug:


Ich hoffe euch gefällt es und ich freue mich über jeden Tipp und jede Anregung die ihr mir noch geben könnt
Grüße
Kilian

Mr. Azuma

unregistriert

2

Montag, 27. August 2012, 09:12

Moin...

Die hatte ich auch mal. Ein schönes Modell zu einem sehr guten Preis. Das war eine U-7, wenn ich mich recht erinnere?! Oder doch eine U-5??? Es gibt ja beide, und welche Version Du baust, hast Du ja leider niocht geschrieben. Wenns die französische werden soll, ist das Cockpit falsch übrigens. Nur als Tipp ;)

Lucas.

Werbung