Sie sind nicht angemeldet.

1

Samstag, 25. August 2012, 19:56

International Transtar CO-4070A

Hallo Bastlergemeinde,
ich starte hier einen BB zu meinem International Transtar CO-4070A. Er lag recht lange bei mir im Schrank....so alt, so selten, bauen?....mmmmhhhh....ja! Über sein Aussehen bin ich mir noch nicht so sicher. Ich habe 3 Favoriten ( Bilder bekommt Ihr ).
Um den hier handelt es sich:


So und bei denen bin ich jetzt am Überlegen....welcher solls werden. Ich werde Ihn abr nicht als Daycab oder Single Drive umbauen. Es geht nur um die Company und die Farbgebung...





Begonnen habe ich auch schon. Ist aber noch nicht viel passiert...
Hier die Teile:






Und hier montiert( musste teilweise schon etwas verspachteln und schleifen)








Das wars bis jetzt...
Viele Grüße
Jeder hat ne Haube...ich fahr ohne!!!

Beiträge: 869

Realname: Danny

Wohnort: Neustadt/Orla Thüringen

  • Nachricht senden

2

Samstag, 25. August 2012, 20:14

Hallo Sebastian,

werd dir mal über die Schultern sehn, Thema ist aboniert. Viel zu sehn ist ja noch nicht.

Bei deinen Vorbildfotos gefällt mir der Rote am besten.
Grüße Danny

Wie Mutti, stets sagte... Hätteste Tauben als Hobby... würdest du auch voller Freude im Dreck stehen!


3D-Druck - was ist möglich

Modellbauer in Ostthüringen

Beiträge: 182

Realname: Torsten Fest

Wohnort: Hilden in NRW

  • Nachricht senden

3

Samstag, 25. August 2012, 23:28

Hy Sebastian,

auch ich werde dir über die Schultern sehen.
Mein Favorit ist die Version auf dem 1. Foto. Das mit dem gelben Rahmen und der grünen Hütte mit dem gelben Streifen und dem weissen Dach.
Ist zwar am aufwendingsten zu lackieren, gefällt mir aber am besten.

Oh ja, ich mag diese alten 'Kisten'.
Schade das diese nicht mehr hergestellt werden. Ich meine natürlich die Bausätze :D .

Grüße
Torsten
Grüße aus Hilden
Torsten

Beiträge: 975

Realname: Thomas Sauer

Wohnort: 63695 Glauberg

  • Nachricht senden

4

Sonntag, 26. August 2012, 01:16

Um die verwirrung komplett zu machen, mir gefällt die Ironie zwischen "RED BALL" und blauer Kabine.

Wenn er dann noch einen schönen Wellblechtrailer bekommt, dann lohnen sich sogar die Decals .
Thomas

Aktuell im Bau:

Luxuscamper
Fiat 124 Sport Coupe
Das bin ich:
Portfoliobilder

5

Sonntag, 26. August 2012, 06:38

Moin Sebastian

Vor vielen, vielen Jahren hatte ich schon mal einen IH gebaut :love: , allerdings lebt er schon lange nicht mehr :( .

Schön mal wieder einen Neubau hier zu sehen, ich wünsch Dir gutes gelingen.
Ich lass mich mal überraschen für welches Design Du Dich entscheidest. 3-2-1 > wäre meins, der Garrett. Schöne Mehrfarbenlackierung.

Grüsse - Bernd :wink:

Beiträge: 1 341

Realname: Torsten

Wohnort: 41334 Nettetal

  • Nachricht senden

6

Donnerstag, 30. August 2012, 19:26

Hi Sebastian,

'n schicken Oldie haste dir für dein neues Projekt ausgesucht. Bin dann mal gespannt, wie's weitergeht, bleibe auf jeden Fall dran. :)

Gruß :wink:
Torsten
Der Weise verschweigt seine Meinung, also bin ich keiner...:ok:


7

Samstag, 1. September 2012, 19:09

goilo... endlic hwieder ein CO!

Ich würde Bild 1 oder 2 favorisieren.
1 ist spezieller und 2 halt so ein alter Standardtruck

8

Montag, 3. September 2012, 17:27

Hi,
erstmal Danke für Eure Anregungen bei der Farbwahl......hat aber nicht wirklich geholfen....bin noch genauso unentschlossen :D . Am Liebsten alle 3 aber soviele Bausätze hab ich nicht. Mal sehen...
Es ging ein wenig weiter auf meiner Baustelle. Der Motor bekam noch ein paar Anbauteile und am Rahmen haben die ersten Arbeiten begonnen:





Am Rahmen wurden an der Innenseite schon ein Paar Klebepunkte und "EINIGE" Vertiefungen ( wohl bei der Herstellung des Rahmens entstanden ) verspachtelt







Geht gleich weiter mit Bildern....
Jeder hat ne Haube...ich fahr ohne!!!

9

Montag, 3. September 2012, 17:46

So weiter gehts...
Ich habe dann noch die Vorderachse und die beiden Hinterachsen verklebt. Dazu kamen noch die 4 Aufnahmen für die Hinterachsen.
Die Teile:






Da war auch schon ein kleines Problem. Auf dem 3. Bild sieht man ein Teil der Hinterachse welches Innen hohl ist. Beim Anpassen konnte man seitlich hineinschauen. Blöd! Also ausmessen, anfertigen, verschließen und etwas schleifen...








Und dann noch die Aufhängung für die Hinterachsen




Hoffe die Bilder gefallen und sorry das es Teilweise etwas dauert bis es weitergeht....
Viele Grüße
Jeder hat ne Haube...ich fahr ohne!!!

Beiträge: 182

Realname: Torsten Fest

Wohnort: Hilden in NRW

  • Nachricht senden

10

Montag, 3. September 2012, 19:15

@ Sebastian

Mir gefällt dein BB und ich bleibe auch dran.
Und bloß nicht hektisch werden :du: , hier zwingt dich doch keiner das du schneller arbeiten sollst.
Ich kenne das aus eigner Erfahrung, mal hat mein keine Zeit und mal einfach keine Lust.
Außerdem ist es ja auch dein Hobby was dir Spaß machen soll, nicht wahr :?: :!:


Grüße
Torsten
Grüße aus Hilden
Torsten

11

Dienstag, 4. September 2012, 19:21

Hi Leute,
es ging ein wenig weiter. Der Rahmen wurde geschliffen. Die Achsen wurden zusammengesetzt. Ein Teil der Lenkung wurde verklebt und angebracht, genauso wie die Lufttanks.
Viel Spass beim guggen :D






Hier die Teile der Lufttanks und der Lenkung.






Und am Rahmen verklebt



Das wars für heute...
Viele Grüße
Jeder hat ne Haube...ich fahr ohne!!!

12

Sonntag, 23. September 2012, 16:02

Hi Bastlergemeinde,
ein kleines Update von meinem International. Es wurden ein paar Teile vom Chrom befreit ( z.B. Tanks, Luftfilter, Felgen und noch einige Kleinteile)....bin eh nicht so der Fan von zuviel Glanz. Arbeiten soll er.
Und hier was fürs Auge:





Der Luftfilter wurde verklebt und geschliffen:





Die Tanks wurden verklebt und die "Haltebänder" komplett weggeschliffen. Hab sie durch neue Ersetzt( Bilder kommen ). Hier noch ohne die neuen Bänder:





Der Batteriekasten sowie die Schmutzfänger wurden montiert. Die alten Schmutzfänger( aus Plastik ) wurden entfernt und nur der Mittelteil verklebt. Ich habe eine neue Stange eingestzt wo später Schmutzfänger aus Gummi platznehmen werden.






Hier noch alle Teile der Felgen:



Weitere Bilder gleich im Anschluss...
Viele Grüße
Jeder hat ne Haube...ich fahr ohne!!!

13

Sonntag, 23. September 2012, 16:16

Hi,
hier noch ein paar Bilder zu den neuen Haltebändern. Zum Einsatz kamen ein paar kleine Winkel und einfaches Kabel. Ein paar Löcher gebohrt und das Ganze verklebt:








So das wars...
Viele Grüße
Jeder hat ne Haube...ich fahr ohne!!!

14

Dienstag, 2. Oktober 2012, 17:25

Hallo Sebastian,
sehr Interessanter baubericht gerade weil ich hier auch noch ein liegen habe nur der unterschied ist das meiner ein Transtar II eagle was natürlich misst ist das bei dem vom Vorbesitzer der Rahmen gekürz X( wurde magst du mir vieleicht die Rahmen länge von deinem per PN schicken? Deine umbauarbeiten sehen ganz gut aus :ok: ! Ich werde weiter am ball bleiben!

Gruß:
Andre

15

Donnerstag, 25. Oktober 2012, 11:13

wann gehts denn hier weiter ?! 8)

16

Donnerstag, 25. Oktober 2012, 12:58

Hi,
ja sorry das alles hier etwas länger dauert.....
Ich arbeite drann :D
Viele Grüße
Jeder hat ne Haube...ich fahr ohne!!!

17

Freitag, 26. Oktober 2012, 10:19

Bzgl. Farbe wäre ich übrigens für Variation 1...

Gelb kann man super altern... :)

Werbung