Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Wettringer Modellbauforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

  • »XF105power« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 462

Realname: Andreas Dimmling

Wohnort: Hof/Bayern

  • Nachricht senden

1

Samstag, 25. August 2012, 19:36

Mercedes Benz Actros Mp3 Megaspace Euro 5 als Low-Liner

:wink: Hallo Zusammen

Hier mal wieder was neues von mir :)

Werden soll es ein Actros Mp3 Megaspace Euro 5 als Low-Liner, der Bau ist schon etwas fortgeschritten, deswegen zeige ich jetzt erstmal nur die Bilder!







































So das waren die ersten Bilder, wie gesagt Fragen Beantworte ich gerne und auch Erklärungen, werden dann zu Späteren Bildern auch folgen !

Fragen Anregungen und auch Kritik sind auf jeden Fall erwünscht ;)

VG Andi
Wissen ist macht und etwas nicht wissen macht auch nichts denn man kann nicht alles wissen! ;-)

2

Sonntag, 26. August 2012, 06:14

Hallo Andi,

dein LowLiner MB Actros Mp3 sied ja schon Klasse aus, mach weiter so. Ich werde auf jeden Fall dran bleiben.

Gruß Heiko

3

Sonntag, 26. August 2012, 07:01

Moin Andreas

Wird bestimmt ein schicker MP3 :ok: . Schaut ja schon mal vielversprechend aus. Ist auch noch ein Mega-Trailer in Planung oder bleibt er Solo ?

Wie ich sehe hast Du das A&N Resinteil abgeändert, hat Dir der Ätzteil-Stern nicht so gefallen ? Ist die komplette 3-Spangen Frontplatte neu entstanden ? Die Hinterach-Radnabe schaut auch nicht nach einem Resinteil aus, ist die auch Eigenbau ? Und die Dachklima schaut mir auch verdächtig aus, das ist doch auch kein Resinteil aus dem Zubehörhandel ?

Und wo kann man bitte das Euro-5 Abgasteil käuflich erwerben ? Hab' ich noch nirgends in den Läden gesehen und das haben doch alle MP3's ausser bei einigen Export-Varianten. Auch bei den letzten MP2's in Euro-5 Norm wurde dieses Teil ja auch verbaut.

Grüsse - Bernd :wink:

4

Sonntag, 26. August 2012, 18:03

Hallo Andreas,

:respekt: für dein Projekt sieht bis jetzt echt vielversprechend aus werde auf alle fälle dran bleiben.

Hätte da aber mal eine andere frage hast da ein paar Bilder wo ein Fertiges Modell daneben steht wüde mich die farbe mal interessieren ist das eine Spraydosen farbe (RAL) oder Airbrush farbe Revell oder so??

Mfg.Berni
________________________________________________________________
Glücklich ist wer vergisst,was eh nicht mehr zu ändern ist.

5

Sonntag, 26. August 2012, 21:29

Interesting project, look forward to more progress

Can I ask, is this the A&N Modeltrucks conversion? where did you get the clear sunvisor, and is the exhaust an aftermarket part, if so where from
as I would be interested in getting one for my MP3 conversion

Greetings from England

Ron

  • »XF105power« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 462

Realname: Andreas Dimmling

Wohnort: Hof/Bayern

  • Nachricht senden

6

Montag, 27. August 2012, 03:59

:wink: Hallo Zusammen

Danke für euer Interesse :hand:

@Heiko Danke Dir durch Dich hat das ganz, mit dem Mp3 damals angefangen, also musste ja mal endlich von mir ein Bericht her ;)

@Bernd Es wird auf jeden Fall noch ein Auflieger dazu kommen!
Du baust ja den Scania Heisterkamp, und genau dieses Thema Trailer Trucking, hat es mir auch angetan!
An den blauen Actros Nicklas Andresen, kommt noch ein Auflieger von Varova Oy aus Finnland, so wie sie auch von Mikko Korhonen Transport gezogen werden :)
Aber bei dem Actros Mp3, bin ich mir noch nicht ganz schlüssig was es werden wird, entweder ein Tiefbett Auflieger, auch mit zwei Traktoren so wie der von Silvio, oder ein geschlossener Tiefbett Auflieger, so wie die von Fluckinger Transporte Austria, oder eine normaler Megatrailer von P&O oder irgendwie sowas :pfeif: :nixweis:

Die Front ist von A&N, diese habe ich aber wie Du schon festgestellt hast, umgebaut weil sie mir nicht gefallen hat!
Auch der Stern war mir zu groß und das Ätzteil zu flach, deswegen der Neubau des Kompletten Grills.

Die Hinterachsnabe ist auch ein, neu bzw Eigenbau, aus einer alten Italeri Felge und Evergreen Rundstab.

Und die Dachklima ist einer Waeco CoolAir 800 nachempfunden, ist auch ein neu bzw Eigenbau aus Evergreen!

Den euro 5 kat, stimmt den gab es bei der Mp2 reihe zum Schluss auch!
Den Umbau Kit hatte ich mal, von einem befreundeten Modellbau Kollegen bekommen bzw Käuflich erworben, der ihn mal in einer Kleinserie fertigen lies, ist aber schon länger her gewesen.

@Berni die Farbe ist Du wirst Lachen, aus dem Praktiker Baumark!
Ist einfach ein Metallic blau aus der Spraydose ;)


@Ron my Englisch is not so good excuse me :bang: :prost:

Yes that's the A&N Conversion Kit, have it but Rebuilt, because it gave me not Like!
The clear visor and the mirror are parts of me that they were cast by Heinz Schwarz Modelmakershop store!
The euro 5 Kat, this Conversion Kit Iused to have, from a friend or get modeling buddies
Commercially purchased, which left him once finished in a small series, but have long ago been.


Hoffe ich konnte Euro Fragen etwas beantworten :nixweis: ;)

Fortsetzung Folgt :)

VG Andi
Wissen ist macht und etwas nicht wissen macht auch nichts denn man kann nicht alles wissen! ;-)

7

Montag, 27. August 2012, 15:54

Andi,

Many thanks, shame about the euro 5 cat, a very much needed aftermarket part,

look forward to the rest of your build

Ron

8

Montag, 27. August 2012, 17:17

Danke Andi für Deine umfassenden Antworten.

Gut für Dich das Du eine Euro5 Abgasanlage hast, damit sieht der Kleine gleich Originaler aus als wie mit dem Bausatzteil vom MP2.
Schade das A&N den nicht gleich mitliefert, gehört doch zum Serienumfang. Wäre doch einfach für einen Kleinserienhersteller.

-

So'n Varova Oy Auflieger hat ja ein einfaches Design, lässt sich bestimmt leicht selbst herstellen. Oder lässt Du die drucken ? Für meinen Scania war so einer auch in der Auswahl, leider habe ich kein Bild gefunden das einen Trailer aus den '90ern zeigt.

Wenn Du zu dem MP3 einen Megaauflieger im P&O Design bauen möchtest: In England gibt es einen Hersteller der bietet P&O Ferrymaster Decals an. Günstige 45 GBP :roll: . Falls Interesse besteht kann ich Dir die Adresse mitteilen.

So'n Meusburger Tieflader hätte aber auch durchaus was. Eilt aber nicht. Kannst ja noch überlegen was als Auflieger dran kommt.

Grüsse - Bernd :wink:

  • »XF105power« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 462

Realname: Andreas Dimmling

Wohnort: Hof/Bayern

  • Nachricht senden

9

Dienstag, 28. August 2012, 00:04

Misst Doppel Post bitte das hier Löschen Danke :hand:
Wissen ist macht und etwas nicht wissen macht auch nichts denn man kann nicht alles wissen! ;-)

  • »XF105power« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 462

Realname: Andreas Dimmling

Wohnort: Hof/Bayern

  • Nachricht senden

10

Dienstag, 28. August 2012, 00:04

:wink: Hallo Zusammen

Es geht weiter :thumbsup:

@Bernd das mit den Decals für den Varova Oy Auflieger ist schon alles erledigt ;)
Danke Dir für das Angebot wegen Decals, aber die lasse ich mir wenn es ein P&O werden sollte, von Carsten (Decalprint) machen :)

In England bestellen ist immer so Teuer :lol:

Schau mal hier ;)






Dann geht es mal unter die Haube !

Zu dem Euro5 Umbaukit, hatte ich mir noch einen Mercedes V6 Motor gekauft, mit geänderter Luftansaugung.

So einen Motor hat neulich auch jemand in der Bucht angeboten !









Dann nochmal zwei genaue Bilder von den Radnaben, diese wurden so Gebaut, das auch die Räder beweglich bleiben!















Hier nochmal der Euro5 Kat mit Ad-Blue Tank!


























Dann geht es weiter mit dem Rahmen und der Aufhängung!

Die Vorderachse wird, wie bei den Mega-Zugmaschinen normal, luftgefedert und nicht blattgefedert gebaut, diese wird ihren Platz aber erst zum Schluss am Modell finden, das sie auch gerade und nicht versetzt, oder zu hoch eingebaut ist!














Die Hinterachse wurde natürlich auch umgebaut und Tiefergelegt!

Dazu musste ich die Federbälge kürzen, was aber gar nicht so einfach war, mal war er zu tief, dann wieder zu hoch, bin dann einfach nach dem Freilauf, der Räder in den Kotflügeln gegangen, und einem Bild von einer Mega-Zugmaschine, das ich bei unserem Örtlich Charter-Way Mietstützpunk gemacht habe!


















So das war es Erstmal wieder aber ihr dürft gespannt bleiben :)

Fortsetzung Folgt

VG Andi
Wissen ist macht und etwas nicht wissen macht auch nichts denn man kann nicht alles wissen! ;-)

11

Dienstag, 28. August 2012, 16:25

Hallo Andi

Ja, einem Mega zu bauen ist schon etwas mehr Aufwand als nur die Reifen auszutauschen. Schaut bisher ganz gut aus :ok: .

Das mit den Decals aus GB dachte ich mir. Ich hab' dort auch keine bestellt, meine Decals hab' ich auch bei DecalPrint geordert.

Grüsse - Bernd :wink:

  • »XF105power« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 462

Realname: Andreas Dimmling

Wohnort: Hof/Bayern

  • Nachricht senden

12

Donnerstag, 30. August 2012, 02:34

:wink: Hallo Zusammen

@Bernd ich bin auch mit dem Preis Leistungsverhältnis von Decalprint sehr zufrieden und die Decals sind immer erste Sahne.
Kann ich also jedem nur Empfehlen :)

So es geht weiter auch wenn die Reaktionen doch etwas mager sind :heul: :lol: ;)

Hier mal die Sonnenblende und die Spiegel, die beiden Urmodelle dazu wurden von mir Neu gebaut, und im Auftrag von Heinz Schwarz (Modelmakershop.com) durch Wolfgang Inzinger Abgegossen.












Hab dann mal am Fahrerhaus weiter gemacht, zuerst den Ansaugschnorchel etwas modifiziert und die kleinen Windabweiser angepasst, die waren bei meinem Umbausatz doch ganz schön verzogen.

Ich habe sie, der Länge nach durchgeschnitten und die zwei kleinen Stege in der Mitte entfernt, die später aber wieder neu angefertigt und eingepasst werden, danach die Windabweiser einfach mit Eergreen wieder zusammen geklebt, und an den Grill angepasst.


























Die Fahrerhauslagerung, wird auch geändert und mit Luft und Elektroanschlüssen (Versorgungsleitungen) umgebaut, dazu wird auch die Rückwand, mit dem dafür nötigen Ausschnitt versehen, dazu werden aber noch im weiteren Verlauf mehr Bilder Folgen.






So und hier dann noch der momentane Bauzustand, die vordere Stoßstange habe ich auch neu gemacht ist aber noch nicht ganz fertig, es kommt noch das Abstandsradar ! Dazu aber später mehr :)






























Das war es erstmal wieder hoffe ich langweile euch nicht mit so vielen Bildern :lol:
Würde mich über Kritik und Anregungen sehr Freuen :)

Fortsetzung Folgt

VG Andi
Wissen ist macht und etwas nicht wissen macht auch nichts denn man kann nicht alles wissen! ;-)

Beiträge: 593

Realname: Nico

Wohnort: Thüringen / Bad Lobenstein

  • Nachricht senden

13

Donnerstag, 30. August 2012, 13:52

sehr geilo dein umbau ich liebe lowi`s
will schnellstens mehr sehn !!!

Beiträge: 588

Realname: Erik Meltzer

Wohnort: Northeim

  • Nachricht senden

14

Donnerstag, 30. August 2012, 18:19

Na wenn Dir das zuwenig Reaktionen sind, daran soll es nicht scheitern. Dein Actros erinnert mich schon jetzt im unlackierten Zustand sehr an die Vorbilder, mit denen ich ja schon einiges zu tun hatte (auch wenn sie bei meinem Arbeitgeber jetzt leider zusehends den MAN und Scania weichen müssen). Unsere sind zwar keine Megaspace alias LH, sondern normale L, und Breitreifen vorne haben sie auch nicht, aber sonst ... Treffer!

Etwas ungewöhnlich erscheint mir allenfalls, daß die hinteren Radabdeckungen montiert sind, das machen bei aufgesatteltem Trailer die wenigsten -- und mit Recht, das gibt schnell Bruch.

Ansonsten aber 1a! Kann man Spiegel und Sonnenblende irgendwo käuflich erwerben? Irgendwann werde ich die auch mal brauchen ...

Liebe Grüße, Ermel.

15

Sonntag, 2. September 2012, 09:37

Hallo Andi ,

wie nicht anders gewohnt von Dir :ok: , viele Details ausgearbeitet , eine Schleiforgie nach der anderen , da kann man nur den Hut ziehen . Ist leider nur der falsche Fahrzeughersteller :!! :abhau: . Heinz hat in Seinem Shop Achsen , Felgen und Reifen für einen Mega Trailer von Lescrenier , leider sind die Reifen nicht aus Gummi .

Gruß Michael

Beiträge: 182

Realname: Torsten Fest

Wohnort: Hilden in NRW

  • Nachricht senden

16

Sonntag, 2. September 2012, 10:35

Hy Andi,

meinen Repsekt :respekt: .
Obwohl ich nicht gerade ein Anhänger von den modernen LKWs bin schau ichmir sehr gerne dein Projekt an und verfolge es aufmerksam.
Da kann man eine Menge lernen.
So wie du baust wird das ein hervoragendes Modell.
Nochmals meinen Respekt, ich bin auf weiters gespannt.

Grüße
Torsten
Grüße aus Hilden
Torsten

17

Dienstag, 4. September 2012, 15:06

Zitat

Obwohl ich nicht gerade ein Anhänger von den modernen LKWs bin schau ichmir sehr gerne dein Projekt an und verfolge es aufmerksam.
Da kann man eine Menge lernen.

geht mir als schifflesbauer ja ganz ähnich aber was ihr hier macht ist auch für uns hilfreich und eine inspiration!
:respekt: :respekt: :respekt:
LG roland

  • »XF105power« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 462

Realname: Andreas Dimmling

Wohnort: Hof/Bayern

  • Nachricht senden

18

Donnerstag, 6. September 2012, 22:36

:wink: Hallo Zusammen

Erstmal vielen vielen Dank für eure Antworten, freut mich wirklich sehr das euch das bisher gebaute gefällt, auch das es keine Kritik gibt freut mich und beruhigt mich, ich hatte schon mit dem schlimmsten gerechnet :) ;)

@Ermel
Ja mit den Kotflügelabdeckungen hast Du natürlich recht, die werden auch noch zum abnehmen umgebaut, mit Auflieger wird es dann sonst zu eng und wie Du schon schreibst, gibt das immer sehr schnell Bruch, wenn man beim Umkehren oder Kurven fahren nicht aufpasst, und die Befestigungsgummis sind hin :)
Mit den Spiegeln und der Sonnenblende, da muss ich dich enttäuschen, die gibt es leider nicht zu Kaufen :(

@Michael
Ja ja die Marke :lol: hab die Felgen und Achsen bei Heinz gefunden, ich überlege schon mit was ich das, Gummi und Resin Räder Problem löse :) ;)
Ihr habt mich schon alle angesteckt mit der Marke Scania, der die das nächste Modell, wird auf jeden Fall einer werden versprochen :D :five:

@Torsten und @Roland
Danke für euer Interesse und eure Antworten, freut mich wirklich sehr das ich euch (trotz das es ein Neuzeit Modell ist) begeistern kann, hoffe ihr bleibt auch weiterhin dabei, wenn ihr Frage habt immer her damit, wenn ich helfen kann helfe ich gerne, bitte bitte nicht falsch verstehen, soll um Gottes willen nicht eingebildet klingen, auch ich möchte, muss und kann noch einiges dazu Lernen, also wenn auch mal eine Beurteilung von euch etwas kritischer ausfallen sollte, fasse ich das keines Falls negativ auf, sondern eher als Konstruktive Kritik :) ;)

So dann will ich mal Neue Bilder nachschieben :)

Die neue Fahrerhauslagerung ist Umgebaut und Fertiggestellt, auch dem Thema Radnabe vorne habe ich mich mal gewidmet :)

Ich lasse dazu einfach erstmal Bilder sprechen:










Hier nochmal zum Vergleich:

Vorher !



Und Nachher !



Dann zu den Felgen

Also hier nochmal die Zusammensetzung der einzelnen Felgen!

Hinterachsfelge: Neue Nabe und neue Schrauben, deren Löcher in der Felge aufgebohrt wurden, und durch neue Schrauben Modifiziert wurden :)

Hier die einzelnen Teile dazu:







Vorderachsfelge: Neue Nabe so gebaut, das auch das Rad später auf der Achse beweglich bleibt, ebenfalls Löcher aufgebohrt und mit neuen Schrauben Modifiziert, und zum Schluss mit Mutternschutzring vollendet :D

Hier die einzelnen Teile dazu:























So das war es dann mal wieder, wie gesagt Spart nicht mit Tipps, Tricks, Lob und Kritik :) :D Ihr dürft auf jeden Fall gespannt bleiben !

Fortsetzung Folgt

VG Andi
Wissen ist macht und etwas nicht wissen macht auch nichts denn man kann nicht alles wissen! ;-)

19

Freitag, 7. September 2012, 07:11

Hallo Andi , :ok: :respekt:

Wie hast Du die Schrauben hergestellt ?

Gruß

Michael

20

Freitag, 7. September 2012, 08:07

Moin Andi

Also sehr schick dein Actros bis dato der Detailierteste Mega umbau den ich seit langem gesehn habe :ok: :ok: :ok: :ok: :ok:

Gruß David
Respekt the Oldschool 8)

Dream of Swedish Perfektion =D

21

Freitag, 7. September 2012, 17:13

Hallo Andi

Sehr schön :ok: . Gib'st dir echt Mühe mit den vielen Eigenbau Zurüstteilen.

Da Du die Hinterachs-Felgen auch neu verschraubst hast hättest Du die auch gleich Originalgetreu abändern können. Also die Schraubenlöcher zwischen den Felgenlöcher und nicht genau auf dessen Höhe. Lässt sich aber auch nicht gerade leicht dort spachteln und schleifen, ich weiss. Hab' ich auch nicht gemacht, ich geb's zu.

Die Traileranschlussplatte sowie die Platte am Fahrerhaus habe ich bei meinen 2er auch abgeändert. Da waren die Formentwickler sehr nachlässig, das hat mir auch nicht gefallen.

Grüsse - Bernd :wink:

Beiträge: 840

Realname: Achim Kuhl

Wohnort: Rhein Sieg Kreis

  • Nachricht senden

22

Mittwoch, 12. September 2012, 23:49

Hallo Andi,

Mit deinem Umbau brauchst Du Dich echt nicht verstecken,wirklich super.

Ich baue eigentlich nur 1:8 Automodelle aber habe für einen Bekannten den Büssing LKW mit Anhänger von Revell gebaut.
Das war schon sehr aufwändig,aber dein Umbau ist schon der Knaller.
werde den Bau weiter verfolgen.

mach Dir keine Gedanken wenn bei einstellen Deines Bauberichts nicht sofort so viele Reaktionen kommen,
das war bei mir oft auch der Fall und plötzlich kamen sehr viele Beiträge und Anregungen von anderen
Mitgliedern.

mach bitte weiter so,bin schon gespannt wie es weiter geht :wink:
Man ist erst dann ein Superheld wenn man sich selbst für super hält

23

Montag, 17. September 2012, 16:44

Truckmodeller

HALLO !
EIN TOLLES TEIL WAS DU DA GEBAUT HAST ( oder noch baust ) WÜRDES DU VIELEICHT BEKANNT GEBEN WO DIE FELGEN FÜR VORNE WIE HINTEN ZU BEZIEHEN SIND ?

Besten Dank
Truckmodeller

  • »XF105power« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 462

Realname: Andreas Dimmling

Wohnort: Hof/Bayern

  • Nachricht senden

24

Samstag, 22. September 2012, 00:54

:wink: Hallo Zusammen

Erstmal Danke an alle für euer Lob und auch das Interesse ;)

@Achim
Freut mich auch, Modellbauer aus anderen Maßstäben begeistern zu können, hoffe natürlich Du
bleibst auch weiterhin gespannt dabei :) ;)

@Michael
Die Schrauben sind von Heinz ( Modelmakershop.com ) sind die 2mm x 1mm ohne Unterlegscheibe
Schraubenköpfe, in die ich ein 1mm Loch gebohrt habe, und einfach
ein Stück 1mm Evergreen Rundstab eingeklebt wurde ;)

@Bernd
Ich habe die Hinterachsfelgen nochmal
überarbeitet :D

@Harald
Die Vorderachsfelgen sind aus dem ( Modelmakershop.com ), dessen Ur-Modell ich Gebaut habe, und im
Auftrag von Heinz Schwarz, von Wolfgang Inzinger abgegossen wurden.
Diese Felgen, wurden dann nochmals von mir passend Umgebaut, für die Lowliner Gummireifen von KFS, die ich für den Actros verwende. Hier mal noch zwei Links dazu! https://www.modelmakershop.com/modelmake…22e256dmovclfn6

In diesem Link sind die Original Felgen auch nochmal zu sehen schau einfach mal durch :) ;)
Actros Mp 2 Nicklas Andresen

Und die Hinterachsfelgen, das sind die ganz normalen aus dem Bausatz, die einfach nur durch neue Schraubenköpfe etwas Aufgehübscht wurden! :smilie:



Also dann will ich mal Starten!

Weiter ging es mit der Grundplatte für das Fahrerhaus, die ja leider immer noch der des Actros Mp1
entspricht.

Es wurde einfach, der alte Bettunterschrank herausgeschnitten, und die Grundplatte von Innen mit 1,5 mm Plattenmaterial verschlossen, danach dann noch von Außen mit
1mm Platten die entstandenen Löcher verschlossen.

Ich habe dann an der Vorderseite, an der Später die neuen Schubladen befestigt werden, eine 0,5mm Evergreen Platte auf geklebt, so das ich mir die Spachtelarbeiten
sparen konnte.

Auf der Oberseite ist es, auch nicht unbedingt notwendig gewesen, da ja später das Bett bzw die neue Matratze draufgeklebt wird, und von den Klebefugen nichts mehr zu sehen ist.

























Das nächste waren dann die Schubladen, diese wurden ebenfalls, wie soll es anders sein aus 2x 1mm Plattenmaterial gemacht, erst aus einer die Konturen heraus
gearbeitet und dann von hinten die zweite aufgeklebt, dann noch der Griff zum öffnen, etwas schleifen und Spachtel Fertig :) ;)

Ist Denke ich nicht schlecht geworden !

























Dann geht es weiter mit den Seitenteilen, aus denen wurden diese angegossenen Vorhang Attrappen herausgetrennt, und von Aussen mit 0,5mm Evergreen verschlossen.

So entsteht auch das passende Maß, für die Regale und Ablagen, die im Mp2 und Mp3 ja gleich geblieben sind,
mit dem Leselicht und den Schaltern, für die Standheizung usw in der Schlafkabine.

Habe ich aber auch schon mal Gebaut, hier nochmal der Link dazu! Bei Interesse einfach mal durchschauen :) ;)
Actros Mp 2 Nicklas Andresen

Dazu aber dann Später mehr ! :)

Hier mal die ersten Bilder davon:





































Hier dann noch, wie bereits schon mal erwähnt, wurde das Abstandsradar für die Stoßstange noch gebaut. :)













Dann mal alles mit Klebeband zusammen gesetzt, und zum Schluss ein kleiner Rundgang um den Actros Mp3, zum
Vergleich auch mal ein Paar Bilder mit dem Actros Mp2 daneben!

Jetzt dauert es nicht mehr lange und wir können anfangen mit Lackieren ( hoffe ich ) :) :nixweis: ;)

































Die Sitze sind nur zum Testen für den Innenraum und noch nicht das Endgültige Ergebnis ;)






















Hier die Hinterachsfelgen mit der geänderten Position der Schrauben :)

















Die Sattelplatte ist wieder beweglich gebaut worden, wie auch schon bei meinem Actros Mp2 Nicklas Andresen :)








Bei der Standklima bin ich mir nicht mehr so sicher, ob ich diese verwenden werde, oder ob ich die die man Werkseitig Bestellen kann nachbauen soll :nixweis:














So ich hoffe euch nicht erschlagen zu haben mit so vielen Bildern :nixweis:

Wie immer Freue ich mich über Fragen, Anregungen, Lob und Kritik :)

Ihr dürft weiterhin gespannt bleiben ;)


Fortsetzung Folgt

VG Andi
Wissen ist macht und etwas nicht wissen macht auch nichts denn man kann nicht alles wissen! ;-)

25

Samstag, 22. September 2012, 07:35

Moin Andi

Sauber :ok: . Das wird mal ein Superteil, gefällt mir bereits in diesem Stadium schon sehr :respekt: .

Der geänderte Innenraum ist Dir auch sehr gut gelungen, so MP1 Technik in einem 3er wäre ja auch sowas von falsch.
Nicht jeder macht sich die Arbeit und so dürfte der grösste Teil der gebauten 2er und 3er mit den Original Bausatz Innenausstattung gebaut worden sein.
Bei meinem 2er hab ich dem Kleinen auch die Klappen spendiert und meine Vorgehendsweise war die gleiche wie bei Dir. Nur die Seitenwände, die hab' ich nicht geändert. Na Ja, ich bin halt ein Pfuscher.

Die HA-Felgen sehen nun auch Originalgeteu aus :ok: .

Grüsse - Bernd :wink:

26

Sonntag, 23. September 2012, 07:48

Hallo Andi,

dein Benz sied mit den ganzen Details, einfach nur Hammer aus. Da bin ich wirklich mal auf das Endergebnis gespannt. Ist der rote Actros im hinter Grund, meiner ?

Gruß Heiko

Beiträge: 830

Realname: Siegfried Szep

Wohnort: A-3580 Horn

  • Nachricht senden

27

Sonntag, 23. September 2012, 09:27

Hallo Andi, muß mich da mal einklinken, also phänomenal was Du da in Deinen Benz an Umbauarbeiten steckst, :respekt: :respekt: Detail-und Originalgetreuer geht es wohl nicht mehr!!!! Da kann man nur den Hut ziehen, würde Niki Nationale sagen, einfach nur g..l!!!! Das ist mal ein "Sternenauto" welches mir unbedingtem Schweden Fan auch gefällt!!!! Einen MP3 wird es bin meinem Fuhrpark ja nicht geben, wenn der MP4 mal als Modell rauskommen würde/wird :nixweis: dann werd ich zuschlagen, gefällt mir sehr gut die neue Star Wars Hütte!!! Der blaue Benz daneben ist ja schon eine Wucht geworden, aber der Lowliner toppt ja alles!!!! Also nochmal, allergrössten :respekt: von der bisher gezeigten Leistung :sabber: :sabber: MfG Siggi :wink:

  • »XF105power« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 462

Realname: Andreas Dimmling

Wohnort: Hof/Bayern

  • Nachricht senden

28

Mittwoch, 10. Oktober 2012, 22:42

:wink: Hallo Zusammen

Hat leider etwas gedauert aber es geht weiter :)

Möchte euch Danken für eure Antworten, freut mich wirklich sehr, das euch das bisher gebaute gefällt.
Hoffe ihr bleibt auch weiterhin gespannt dabei :nixweis: ;)

@Bernd
Du bist keineswegs ein Pfuscher das ist doch nur dein User Name :lol: :prost:

@Heiko
Ja das ist dein Actros ich habe ihn noch :)

@Sigi
Ohja ein Mp 4 der würde mir auch Taugen als Modell, ich Denke in zwei bis vier Jahren, wenn es dann schon wieder eine Modellpflege bei Mercedes gab, wird er bestimmt von Italeri, als Top Neuheit ( Erste Generation ) erscheinen ! :lol: :lol: :lol:


So dann will ich mal starten :smilie:

Weiter ging es mit dem Armaturenbrett, dieses habe ich zusammen geklebt, verschliffen und zum Lackieren vorbereitet, dann wurde noch die Öffnung für das Kupplungspedal geschlossen, einfach mit Hilfe von Revell Plasto verspachtelt.












Dann wurde die Lenksäule geändert, die ja auch noch der Mp 1 Reihe Entspricht, auch hier wieder einfach nur mit Hilfe von Revell Plasto verspachtelt.
Dazu kommt dann noch das Neue Lenkrad welches aus Resin ist :)







Weiter geht es am Außenbereich, hier wurden die kleinen Windabweiser, an der Verkleidung der Windschutzscheibe angebracht, auf der Beifahrerseite zusätzlich noch der Neue Tote-winkel-spiegel.




























Dann habe ich die Sonnenblende nochmal ganz neu gebaut, irgendwie hat mir das vorherige Ergebnis nicht mehr gefallen, deshalb hatte ich mich dann für einen Neubau entschieden.
Ich Denke das Ergebnis ist viel besser als das vorher sie ist aber noch nicht ganz fertig, es Fehlen noch die neuen Halterungen und Schrauben auf der Vorderseite :)
Ansonsten bin ich eigentlich ganz zufrieden damit oder was meint ihr :nixweis:




















Ich hatte ja das Thema mit der Standklima, eigentlich wollte ich ja, den Knubbel auf das Dach machen, hatte dann wie gesagt überlegt ob nicht die, die man Werkseitig bestellen kann nachbauen soll, also dann mal an einem Sonntag Raus und Zugmaschine, mit Werkseitiger Standklima suchen, Bilder machen und ab nachhause an den Basteltisch.
Gesagt getan auch hier kann man das Ergebnis so lassen hoffe ich :D :nixweis:

Hier die Bilder:



















So und zu guter letzt, hat der 6 Zylinder Motor sein Getriebe bekommen, und Farbe kommt auch so langsam ins Spiel :D




















Das war es dann auch schon wieder, hoffe das ich bis zum Wochenende, langsam vorwärts mit Lackieren, bzw schon mal auf die ersten Fahrerhaus-Teile, eine Schicht
Grundierung bekomme!

Ihr dürft auf jeden Fall gespannt bleiben :)

Wie immer würde ich mich über Tipps, Tricks, Fragen und Kritik freuen !

Fortsetzung Folgt

VG Andi
Wissen ist macht und etwas nicht wissen macht auch nichts denn man kann nicht alles wissen! ;-)

29

Donnerstag, 11. Oktober 2012, 13:27

Hey Andi

Was soll man noch groß Kritisieren einfach ganz großes Kino :respekt: :dafür:

Wie wärs mit nem passenden Trailer ? dann wäre er Perfekt.
Anbei mal ein Bild von meinem Ex LKW zwecks des Trailers :)

so ein Trailer wäre doch sicher kein Problem für dich :ok:

Gruß David
Respekt the Oldschool 8)

Dream of Swedish Perfektion =D

Beiträge: 1 341

Realname: Torsten

Wohnort: 41334 Nettetal

  • Nachricht senden

30

Donnerstag, 11. Oktober 2012, 14:01

Hi Andi,

klasse Umbau bis jetzt, gefällt mir sehr gut. Vor allem auch sehr schöne Details, weiter so. :ok:

Gruß :wink:
Torsten
Der Weise verschweigt seine Meinung, also bin ich keiner...:ok:


Ähnliche Themen

Werbung