Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Wettringer Modellbauforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

  • »XF105power« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 462

Realname: Andreas Dimmling

Wohnort: Hof/Bayern

  • Nachricht senden

61

Montag, 20. Januar 2014, 20:50

Hallo Tobi

Kein Problem ist doch Ehrensache!
PN hab ich dir geschickt ;-)

Ich möchte mich auch an dieser Stelle ganz herzlich bei Jürgen (JürgenP) Bedanken ;-)
Ohne ihn hätte das mit dem Spoiler nicht geklappt, er ist wirklich Tip Top geworden, wer Interesse hat wie er auf Seite 2
schon Angeboten hat, sind sie bei ihm erhältlich ;-)
Danke nochmal Jürgen ;-)

VG Andi
Wissen ist macht und etwas nicht wissen macht auch nichts denn man kann nicht alles wissen! ;-)

62

Dienstag, 21. Januar 2014, 08:58

Hallo Andi,

klasse Arbeit leistest du hier. Weiter so.... :ok:

Übrigens: Hast du den geschnitzten "Tote-Winkel-Spiegel" vielleicht zufällig abgegossen?

Gruß Marcus :wink:

  • »XF105power« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 462

Realname: Andreas Dimmling

Wohnort: Hof/Bayern

  • Nachricht senden

63

Dienstag, 21. Januar 2014, 20:52

Hallo Marcus

Vielen Dank freut mich sehr das dir der Bau gefällt ;-)

Den Spiegel hab ich leider nicht abgießen lassen!

VG Andi
Wissen ist macht und etwas nicht wissen macht auch nichts denn man kann nicht alles wissen! ;-)

Beiträge: 601

Realname: Silvio Mager

Wohnort: Pulsnitz

  • Nachricht senden

64

Mittwoch, 22. Januar 2014, 20:44

Hi Andi,

na das wird aber auch Zeit, dass du mit dieser phantastischen SZM weiter machst...!!! :ok:

Schöne Lackierung bis hier her. Bekommen die noch unlackierten Teile einen anderen Farbton?
Der Beginn des Trailers sieht ebenso spitzenmäßig aus. Ursprünglich war doch da ein anderer Trailer geplant... Oder? :idee:

Jaaa, so ein Teil habe ich auch noch auf meiner Liste stehen... :love:

Viele Grüße, Silvio

65

Sonntag, 2. Februar 2014, 13:51

Hi Andy,

ich hab dir eine PN geschickt, weil ich gerne wissen würde, wie du die Plane vom Trailer erhöht hast!

LG Tobi :wink:

Beiträge: 588

Realname: Erik Meltzer

Wohnort: Northeim

  • Nachricht senden

66

Montag, 3. Februar 2014, 20:26

Dieser Thread ist fast langweilig, das sieht alles genauso aus wie mein Actros nebst Schmitz-Megatrailer in 1:1 8o

Ich würde mich über eine Anleitung zum Bau der Trailerfelgen freuen. Denn irgendwie habe ich Megatrailerräder noch bei keinem Kleinserienteileanbieter gefunden, und Deine sehen wirklich klasse aus.

Liebe Grüße, Ermel.

  • »XF105power« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 462

Realname: Andreas Dimmling

Wohnort: Hof/Bayern

  • Nachricht senden

67

Dienstag, 4. Februar 2014, 21:39

Hallo ihr zusammen ;-)

@Silvio
Die anderen noch unlackierten Teile, werden auch noch das Blau bekommen,
so wie der Mp 2 Nicklas Andresen!
Der Mp 3 soll das zweite Auto in der Firma werden ;-)
Und auch ein Scania Lowliner mit Vario Kupplung, ist schon in Södertälje bestellt :-)
Dieser wird dann evtl auch den eigentlich, für den Actros geplanten Auflieger bekommen ;-)

@ Tobi
Wegen der Plane werde ich noch einen Bericht dazu machen,
ich muss nur schauen das ich auf die schnelle, noch zwei Aufliegerbausätze bekomme ;-)

@ Ermel
Danke ich dir, freut mich sehr das dir Räder gefallen, bin auch schon drann,
das da evtl was mit abgießen zu machen geht ;-)
Und wie die Felgen entstanden sind, wird auch dazu noch ein Bericht dazu ergänzt!

Danke euch auf jeden Fall für euer Interesse, hoffe ihr bleibt auch weiter dabei ;-)

Fortsetzung Folgt

VG Andi
Wissen ist macht und etwas nicht wissen macht auch nichts denn man kann nicht alles wissen! ;-)

68

Freitag, 14. Februar 2014, 20:17

Hi,

sag mal, wo hast du eigentlich die Reifen und Felgen her? Und welche sind das? Etwa vom Heinz(Modelmakershop.de)???

Danke im Voraus!

Lg Tobi :wink:

69

Freitag, 14. Februar 2014, 20:18

Oh, ich meine natürlich die vom auflieger! ;)

lg tobi

70

Dienstag, 25. Februar 2014, 13:02

Hallo Andy

Ich finde dein actros sieht super aus :ok: :ok: :ok: Von welchen hersteller ist den der neue volvo fh16???????

gruß Luca :wink:

  • »XF105power« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 462

Realname: Andreas Dimmling

Wohnort: Hof/Bayern

  • Nachricht senden

71

Samstag, 17. Mai 2014, 21:22

Hallo Zusammen

Dann will ich mal wieder etwas Bilder nachschieben ;)

@Luca Der neue Volvo FH16 ist von EMEK ;)

Für den Auflieger habe ich die Parkstützfüße beweglich gemacht, des weiteren habe ich angefangen einen neuen Heckseitigen Unterfahrschutz zu bauen!
Die seitlichen Kotflügel wurden verlängert und etwas modifiziert

Dann zeige ich euch mal ein paar Bilder, von einem normalen Auflieger und dem Megatrailer, das man den Höhenunterschied besser erkennen kann!
Und die schon lange überfälligen Detailbilder von den Reifen und Felgen!

Im übrigen der sich ebenfalls im Bau befindliche Varova Oy Auflieger, ist für den schon fertigen Nicklas Andresen Actros bestimmt!

An der Zugmaschine ging es ebenfalls weiter; die Hinterachse wurde angepasst, und auch der Euro 5 Kat bekam seinen endgültigen platz am Rahmen!
Die Dieseltanks werden auch nochmal überarbeitet und mit neuen, Halterungen und Tankbändern veredelt.

Die Hintern Kotflügel an der Zugmaschine sind von innen verkleidet worden, denn die oberen Abdeckungen sollen abnehmbar sein! Dazu aber zu einem späteren Zeitpunkt noch einmal mehr!

































































Neue Planenverschlüsse!























Die Neue Hinterachse vom Actros!











Hier mal ein Bild von den Einzelteilen und das durcheinander :lol:



























Die neuen Tankbänder! Entstanden aus den Ersatzradkörben von den Aufliegern :smilie:











Und der Euro5 Kat ;)



















Zum Schluss noch zwei Bilder vom Actros wie er im Moment aussieht :)





So das war es mal wieder!

Entschuldigt bitte die vielen Bilder, es ist aber auch schon wieder viel zeit, seit dem letzten Update vergangen :lol:

Sollten Fragen sein wie immer raus damit, auch Lob ob und Kritik sind auf jeden Fall erwünscht :)

Wie immer Fortsetzung Folgt

Mfg Andi
Wissen ist macht und etwas nicht wissen macht auch nichts denn man kann nicht alles wissen! ;-)

72

Samstag, 17. Mai 2014, 21:38

Hallo Andi, also mir gefällt deine Arbeit echt gut,sauber und Detail verliebt gebaut, sag mal wo hast du denn den Euro 5 Topf her ist der Eigenbau oder bekommt man sowas zu kaufen??

Werd hier auf alle Fälle weiter mit dabei bleiben. :ok:

Gruß Berni
________________________________________________________________
Glücklich ist wer vergisst,was eh nicht mehr zu ändern ist.

73

Sonntag, 18. Mai 2014, 11:48

Hi Andi,

schönes Update was du hier zeigst! Ich bin sprachlos! Mein Lowliner Jumbo Projekt ist schon fertig geworden! Weiß nicht, ob du es bemerkt hast... ;) Danke trotzdem für deine Unterstützung! :hand:

Aber jetzt zu meiner Frage: Welche Reifen sind das vom Megatrailer? Aus was hast du die Felgen gemacht? Sind das etwa Die Standard Italeri Trailerfelgen? Ich hoffe, du kannst mir meine Fragen beantworten... :rolleyes:

LG Tobi :wink:

74

Sonntag, 18. Mai 2014, 15:50

Hallo Andi,

schaut klasse aus was Du da gebaut hast! Deine Umbauten und Detailergänzungen gefallen mir sehr gut!

Schöne Grüße
Henning
Kritik ist Lob an jemandem, dem man mehr zutraut

  • »XF105power« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 462

Realname: Andreas Dimmling

Wohnort: Hof/Bayern

  • Nachricht senden

75

Sonntag, 18. Mai 2014, 18:05

Hallo Zusammen

Danke für euer Interesse,
freut mich das euch das bisher gebaute gefällt ;-)

@Berni
Den Euro 5 Kat gibt es so nicht zu kaufen, hab ihn von einem Modellbaukollegen bekommen, der ihn gebaut und in einen kleinen Stückzahl, in Resin gegossen hatte.

@Tobi
Na klar hab ich deinen Baubericht mit verfolgt, der mich auch sehr begeistert hat muss ich wirklich zugeben,
ich freue mich schon, auf ein weiteres Projekt aus deiner Schmiede, die Umsetzung mit der Plane, ist wirklich eine super Idee gewesen ;-)
Zu deiner Frage wegen den Felgen, ich habe diese einmal bei Ebay Ersteigert und wusste lange zeit nicht was ich damit anfangen sollte, bis ich durch Langweile und etwas Probe basteln dahinter kam!
Wie du auf den Bildern erkennen kannst, trennte ich das Mittelteil aus der kleinen Felge heraus, so das ich nur einen leeren Ring hatte, dann habe ich eine Italeri Trailer Felge genommen, und den äußeren großen Ring abgeschnitten, bis ich nur noch die Radnabe, mit den Löcher außen übrig hatte!
Diese klebte ich dann ich den kleineren Felgen Ring ein, und fertig war die Megatrailer Felge!
Mit den Reifen hast du ja schon erkannt, da habe ich einfach aus zwei schmalen einen Super breiten gemacht.

Hoffe ich konnte es einigermaßen verständlich erklären ;-)

Wenn noch Fragen sind einfach raus damit :-)

VG Andi
Wissen ist macht und etwas nicht wissen macht auch nichts denn man kann nicht alles wissen! ;-)

76

Sonntag, 18. Mai 2014, 18:10

Hi,

ich werde die Reifen von KFS nehmen, und zwar TQ 62! Sind das die Reifen, die du auch verwendet hast? Die haben ja einen Durchmesser von 3,8 cm und eine Zollgröße von 19,5"!?

Bitte um Hilfe!!!

LG Tobi :wink:

  • »XF105power« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 462

Realname: Andreas Dimmling

Wohnort: Hof/Bayern

  • Nachricht senden

77

Sonntag, 18. Mai 2014, 18:39

Hallo Tobi

Nein die Felgen und Reifen, die ich verwendet habe sind nicht die selben, wie du auch auf den Bildern erkennen kannst,
Vergleich doch mal die von mir, mit denen von KFS!
Es sind keine von KFS, ich weiß nicht was das für ein Hersteller ist, wie gesagt ich habe Reifen und Felgen, zusammen bei Ersteigert.

VG Andi
Wissen ist macht und etwas nicht wissen macht auch nichts denn man kann nicht alles wissen! ;-)

78

Sonntag, 18. Mai 2014, 18:43

Aha, ok! :( ABER die von KFS (zumindest die Reifen!) kann ich verwenden,oder? Sorry, dass ich deinen BB jetzt damit zweckentfremde! :whistling:

LG Tobi :wink:

79

Mittwoch, 21. Mai 2014, 08:14

DAS! ist ein ein Lowliner! Top Umsetzung, Top Lackiert! So muss das sein. ;)

  • »XF105power« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 462

Realname: Andreas Dimmling

Wohnort: Hof/Bayern

  • Nachricht senden

80

Freitag, 20. Juni 2014, 21:21

:wink: Hallo Zusammen

@Tobi
Ich denke diese Zwillingsreifen (Jumbo) TQ 62 von KFS werden nicht passen!
Der Innendurchmesser dieser Reifen ist viel zu klein ;)
Wenn dann würde ich dir empfehlen lieber TQ 130 oder TQ 131 zu verwenden :)
Diese passen dann auch auf jeden Fall auf deine selbst gebauten Felgen :ok:

@Svempa
Danke dir :ok: :prost:
Er wird vermutlich eines meiner letzten Projekte sein :D ;)

VG Andi
Wissen ist macht und etwas nicht wissen macht auch nichts denn man kann nicht alles wissen! ;-)

81

Freitag, 20. Juni 2014, 21:46

Hallo Andi,

ich danke dir für deine Antwort! Ja, ich werde die KFS Lowliner Reifen TQ138 für die 22,5" Trailerfelgen verwenden! :)

LG Tobi :wink:

Beiträge: 42

Realname: David Schwaiger

Wohnort: Marktleugast

  • Nachricht senden

82

Sonntag, 10. August 2014, 18:43

Die Felgen sind echt krass lackiert.mal sehen wie man das so hinbekommt mit den 2 Farben oder ist die komplette felge innen weiss?

Ich hab jetz bei meinem das fahrwerk so viel gekürzt das ich die lowliner Reifen garnicht mehr verwenden kann sonst liegt der frontspoiler unter der Straße :abhau:

83

Samstag, 30. August 2014, 13:52

Hallo Andi,

Ich bin immer wieder erstaunt über Ihre Fortschritte!
Der ZSM ist der absolute Klasse und ja, ich muss sagen das du mir sehr viel mit diesem BB geholfen hat für die Bau von meinem Actros. :hand:
Macht weieter so, und ich.....ja ich werde alles aufmerksam verfolgen. ;)

Grüß Hermann. :wink:

  • »XF105power« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 462

Realname: Andreas Dimmling

Wohnort: Hof/Bayern

  • Nachricht senden

84

Donnerstag, 12. Februar 2015, 14:35

:wink: Hallo Zusammen

So ist ja auch schon ein bisschen eingestaubt der Bericht :D

Aber am Wochenende wird es neue Bilder geben :)


VG Andi
Wissen ist macht und etwas nicht wissen macht auch nichts denn man kann nicht alles wissen! ;-)

85

Donnerstag, 12. Februar 2015, 18:14

Hi Andy,

oh ja, bin schon sehr gespannt drauf!!!! :D :D :D

LG Tobi :wink:

86

Donnerstag, 12. Februar 2015, 18:58

Hallo Andy,

Auch ich bin gespannt wie es hier weiter geht.
Kannst du mir vielleicht sagen, wo kann ich solche Euro 5 Schalldämpfer bekommen?

Grüß hermann. :wink:

87

Freitag, 13. Februar 2015, 09:53

Servus Andy,

schön das es hier wieder weiter geht. Ist es klasse was du aus dem Actros gemacht hast und was bestimmt noch kommen wird.
Eine Frage habe ich zu den Felgen wie hast du die Schraubenköpfe gemacht? Sind das Evergreen Profile, wenn ja welche da die Teile echt klasse aussehen im gegensatz zu den Revell/Italeri Mist.
Werd den BB auf jedenfall bis zum Ende weiter mit verfolgen.

  • »XF105power« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 462

Realname: Andreas Dimmling

Wohnort: Hof/Bayern

  • Nachricht senden

88

Sonntag, 5. April 2015, 21:21

:wink: Hallo Zusammen

So dann will ich nach langer zeit mal wieder neue Bilder zeigen ;)

Die Felgen für die Vorderachse habe ich nochmals, neu gebaut und eine kleine Idee breiter werden lassen ;)

Habe den Tanks neue Haltebänder spendiert, entstanden aus restlichen teilen von Auflieger Bausätzen :)

Und die Seitenverkleidung an der Zugmaschine, bekam die die Öffnung für das Abgassrohr und die Chromblende aussenrum, die später mit allclad 2 chrom gebrusht wird ;)

Dann habe ich das Fahrerhaus mal, auf den Rahmen vom Actros Mp2 Nicklas Andresen drauf gesetzt, um zu schauen wie es wirkt, ich muss sagen ich bin sehr zufrieden mit dem Ergebnis!
Für dass das es ein selbst gebauter Actros Mp3 ist, fast von Grund auf überarbeitet, unterscheidet er sich nur gering vom Italeri Bausatzmodell :)

Der Auflieger bekam einen neuen Heck-Unterfahrschutz, an dem die seitlichen orangene Reflektoren mit BMF angedeutet werden, eine durchsichtige Streuscheibe dazu kommt aus einem Italeri Zubehör Set!

Dann habe ich angefangen die Sattelblatte zu Bauen und zu überarbeiten, da bin ich mir aber noch nicht sicher ob ich sie höhenverstellbar bauen werde (Variokupplung) für Standartsattelauflieger un Megasattelauflieger!

Aber ich lasse jetzt mal Bilder sprechen, bei fragen immer raus damit :) ;)











































































So das war es erstmal wieder :) ;)

Wie gesagt bei fragen oder Kritik immer raus damit :)

Fortsetzung Folgt :ok:

VG Andi
Wissen ist macht und etwas nicht wissen macht auch nichts denn man kann nicht alles wissen! ;-)

Beiträge: 593

Realname: Nico

Wohnort: Thüringen / Bad Lobenstein

  • Nachricht senden

89

Montag, 6. April 2015, 10:04

Sehr schicke actrose die su hier hinstellst :ok: :ok: :ok: :ok:

Beiträge: 23

Realname: Christiaan

Wohnort: Niederlande

  • Nachricht senden

90

Montag, 6. April 2015, 10:24

WOW Sehr gut gebaut, wahnsinnig die auflieger!!! Ich bin sprachlos :ok:
Mfg Christiaan

Ähnliche Themen

Werbung