Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Wettringer Modellbauforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

31

Donnerstag, 11. Oktober 2012, 18:10

sag mal liegt das an den bildern oder ist das eingendlich ein 8 zylinder motor??? die zylinderköpfe von bank 1 zu bank 2 wirken irgendwie so massiv verschoben...
Im Bau:

Hachette Titanic

Hachette Black Pearl

geplant oder wartend:

U96

Bismarck

Prinz Eugen

HMS Greyhound

32

Freitag, 12. Oktober 2012, 09:54

Moin Andi
Du bist keineswegs ein Pfuscher das ist doch nur dein User Name

:) , das hast Du richtig erkannt. Das ist nicht mein Name, sondern nur ein dezenter Hinweis das ich einer bin. Ich bin bei meinen Bauten ab und zu schon etwas nachlässig.



Aber nun zu Deinem Werk.

Der Tote-Winkel-Spiegel schaut Top aus ! Auch die Leitungen der Werksklima mit Verkleidung hast Du sauber angefertigt :ok: .

Mit dem spachteln und verschleifen der seitlichen Windschutzscheiben-Verkleidungen gehts Du aber schon sehr ins Detail. Ich hätte mir die Mühe nicht gemacht, genauso wie den Plasto Einsatz an der Öffnung des Kupplungspedals und an der Lenksäule da man diese Stellen später eh' nicht mehr einsehen kann, ausser die Tür wäre geöffnet.

Der Umbau des Achtenders in einen V6 schaut akzeptabel aus. Ist ja auch nicht gerade leicht da die Anbauteile bei einem V6 etwas anders angeordnet sind.

Freue mich bereits jetzt schon auf's nächste Update.

Grüsse - Bernd :wink:

  • »XF105power« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 462

Realname: Andreas Dimmling

Wohnort: Hof/Bayern

  • Nachricht senden

33

Montag, 22. Oktober 2012, 01:55

:wink: Hallo Zusammen

Es geht weiter :)

Danke auch für euer Interesse und eure Antworten

Ja es wird auf jeden Fall noch ein Auflieger kommen, soviel kann ich schon mal sagen, bin mir aber noch nicht ganz sicher was es werden wird :nixweis:

Dann nochmal zur Erklärung wegen dem Motor, dieser wurde schon auf 6 Zylinder geändert, auch der Block selbst in seiner Größe.
Aber wie schon erwähnt nicht von mir, den Motor habe ich als Resin-Teil, zusammen mit dem Ad-Blue Kit so erworben.
Habe aber Trotzdem, mal Bilder von dem original Bausatz V8 und dem umgebauten V6 Motor gemacht, darauf ist ein Unterschied in der Länge, gut zwischen den beiden zu erkennen.

Hier die Bilder:












Dann ging es weiter mit den Felgen, ich weiß nicht mir fällt immer wieder was neue ein, so das es mit Grundieren leider wieder nichts wurde ;)
Diese habe ich nochmals etwas verändert, in dem ich einen kleinen 0,5er Evergreen Streifen eingeklebt habe,
um so ein noch Realeres Felgenbett zu bekommen, sieht auch viel besser als vorher aus Denke ich!

Hier die Bilder:














Dann habe ich, die Sonnenblende noch fertig gemacht, vorne Schraubenköpfe drauf und hinten, neue Halterungen zur Befestigung am Fahrerhaus gebaut.

Hier die Bilder:
















Als nächstes habe ich am Fahrerhaus, für die seitlichen Windabweiser kleinen Vertiefungen ausgeschnitten, da dies bündig mit der vorderen Blende für die Scheibenwischer sind.

Hier die Bilder:






Das nächste war der neue große Dachspoiler, da beide Fahrerhausvarianten L (Niedriges Fahrerhaus) und LH (Megaspace) in der Regel bei den Low-Liner Zugmaschine, den Großen Dachspoiler verbaut bekommen.
(Was aber auch sicherlich, wieder eine Sache der Konfiguration, bei Fahrzeug Bestellung ist!)
Wobei sich das neu mehr darauf bezieht, das er neu gebaut werden musste, da es ja leider nur die LH (Megaspace) Varianten von Italeri und Revell zu kaufen gibt.

Verwendetes Material wie immer Evergreen, als Grundform habe ich mir den Bausatzspoiler, auf ein Großes Stück Evergreen aufgemalt, dann diesen Umriss, durch Hilfe von Bilder aus dem Netz, und einem Herpa 1:87 Modell verändert und angepasst.
An Maße zu kommen, gestaltete sich sehr schwierig, ja sogar unmöglich, weil es niemand gerne sieht, wenn ein fremder auf den Fahrzeugen, am Wochenende seine Spiderman Übungen vollzieht :D Also hieß es selber Bauen!
Ich Denke aber auch hier ist mir das recht gut gelungen!

Hier die Bilder:

















[


So und zum Schluss, wieder ein Kleiner Rundgang um den Actros mit allen Anbauteilen!

Hier die Bilder:






























Das war es dann auch schon wieder !

Hoffe ich bin nicht zu Aufdringlich mit meinen vielen Bildern :nixweis:

Freue mich wie immer auf eure Antworten, Vorschläge und Kritiken!
Mal schauen was mir noch so alles einfällt, das ich nicht zum Lackieren komme :lol:

Bis die Tage

Fortsetzung Folgt

VG Andi
Wissen ist macht und etwas nicht wissen macht auch nichts denn man kann nicht alles wissen! ;-)

34

Dienstag, 23. Oktober 2012, 20:20

Hi Andi
Echt geil der Actros...ich fahre so einen in Real und muss sagen du hast echt liebe fürs Detail, der schaut ganz genau wie meiner aus nur mit dem Unterschied ich hab meine Standklima oben drauf :) :) :)
Mach weiter so
PS: ich Baue auch gerade so einen nach bzw meinen den ich Real fahre will ich auch als Modell....kannst du mir sagen wie du den Spoiler so gut hin bekommen hast oder gibt es den so zu kaufen und wo bekomm ich so ne Auspuff Anlage her die fehlt mir auch noch :) :) :)
MfG Robert

35

Mittwoch, 24. Oktober 2012, 15:12

Moinsen Andi

ganz großen Kino was du hier zeigst :ok: :ok: :ok: :ok:
kommt echt gut dein Schwaben Tatra :lol:

Gruß David
Respekt the Oldschool 8)

Dream of Swedish Perfektion =D

36

Donnerstag, 25. Oktober 2012, 07:20

Moin Andi,
wie zu aufdringlich, kann garnicht genug sehen von deinem Projekt :sabber:
finde deine Umbauarbeiten echt Klasse :respekt: :dafür:

werd auf alle fälle dran bleiben bin auf die Farbe gespannt.

MfG. Berni
________________________________________________________________
Glücklich ist wer vergisst,was eh nicht mehr zu ändern ist.

37

Mittwoch, 19. Dezember 2012, 18:43

Hallo Andi ,

wann geht es hier weiter ? Das Endergebniss interessiert mich sehr !



Gruß

Michael

38

Mittwoch, 19. Dezember 2012, 21:08

Farbton des 2. Actros

Hallo,

also der Blauton des fertigen Actros gefällt mir sehr gut.

Woher hast Du diesen? Selbst angemischt bzw. anmischen lassen oder aus der Sprühdose?

Würd mich über eine Antwort sehr freuen.

Grüße

Jörg

Beiträge: 176

Realname: Sven Meier

Wohnort: 76287 Rheinstetten

  • Nachricht senden

39

Donnerstag, 20. Dezember 2012, 09:23

Echt ein warer traum was du da baust, bis ins kleinste detail ausgeklügelt, habe auch viele ideen aber wesi ich nicht wie ich es in der realität umsetzen soll wie deine Fahrerhaus umbauten.

Aus was baut ihr das zeug sind das platten?

Woher bekommt man den MP3 und Bluetec umbausatz?

mach weiter so, bin schwer beeindruckt



Mfg Sven

40

Donnerstag, 20. Dezember 2012, 10:10

Hallo Sven

Einige Fragen kann ich dir beantworten.

Für Umbauten benutzen wir in der Regel Polystyrol-Platten in diversen Stärken bzw. -Profile die es auch in diversen Abmessungen gibt. Gibt es in Modellbaugeschäften, aber nicht überall, oder auch beim architekturbedarf.de.

Einen Umbausatz für die Actros MP3 Front bekommt man direkt vom Hersteller an-modeltrucks.com oder von modelmakershop.com. Dort bekommt man auch sonst viel an Zubehör.
Nur einen AdBlue Tank und den Abgastopf gibt es nirgends wo mehr zu kaufen. Leider.

Grüsse - Bernd

Beiträge: 176

Realname: Sven Meier

Wohnort: 76287 Rheinstetten

  • Nachricht senden

41

Montag, 24. Dezember 2012, 10:47

Danke dir Bernd!

  • »XF105power« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 462

Realname: Andreas Dimmling

Wohnort: Hof/Bayern

  • Nachricht senden

42

Montag, 31. Dezember 2012, 11:31

Hallo Zusammen

Danke für eure Anteilnahme :-)

Es Wird auf jeden Fall weiter gehen, hab nur zur zeit keinen Computer, und mache alles über Handy (es lebe das Smartphone),
deswegen kann ich leider auch keine Bilder zeigen im Moment ;-)

Danke auf jeden Fall für das Interesse, freut mich das Euch das bisher Gebaute gefällt ;-)

Die Farbe von dem Hellblauen Actros, ist übeigebs aus dem Praktiker Baumarkt !

Also bleibt gespannt Fortsetzung Folgt ;-)

VG Andi
Wissen ist macht und etwas nicht wissen macht auch nichts denn man kann nicht alles wissen! ;-)

  • »XF105power« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 462

Realname: Andreas Dimmling

Wohnort: Hof/Bayern

  • Nachricht senden

43

Sonntag, 10. Februar 2013, 15:14

Hallo Zusammen

Es gibt gute Nachrichten !

Es geht weiter, die Farbe ist wieder runter und das Fahrerhaus, sowie das Resin das mit verbaut ist, hat es auch unbeschadet überstanden!
Habe jetzt auch angefangen, die Mp3 Front nochmal neu zu Bauen, diese hat mir so nicht mehr gefallen.

Auf den Italeri Actros Mp3 möchte ich nicht warten, so wie es auf den Bilder von Topse, die er von der Spielwarenmesse 2013 zeigt aussieht, hat Italeri genau wie beim MAN TGX,
einfach nur die Teile von A&N 1 zu 1 übernommen!

Einziges Porblem ist nur noch, das ich auf meinen neuen Computer warte, denn dann wird es auch endlich, wieder neue Bilder vom Lowliner geben.

Hoffe ihr Bleibt auch weiterhin gespannt dabei ?
Schönen Sonntag wünsche ich euch noch ;-)

Fortsetzung Folgt

VG Andi
Wissen ist macht und etwas nicht wissen macht auch nichts denn man kann nicht alles wissen! ;-)

  • »XF105power« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 462

Realname: Andreas Dimmling

Wohnort: Hof/Bayern

  • Nachricht senden

44

Mittwoch, 14. August 2013, 22:43

Hallo Zusammen

Ich will mal wieder den Bericht vorholen !

Mitlerweile gibt es viel neues, auch zum Thema Megatrailer - Auflieger!
Felgen dafür sind im Eigenbau entstanden und fertig,
Und der Gardienenplanen-Aufbau ist soweit auch fertig!

Bilder dazu werden folgen!

MfG Andi
Wissen ist macht und etwas nicht wissen macht auch nichts denn man kann nicht alles wissen! ;-)

45

Mittwoch, 14. August 2013, 23:24

Hallo Andi ,

schön das es weitergeht . Bin auf die Bilder gespannt .

Wolltest Du aus Zeitgründen nicht mit dem Modellbau aufhören ? Ich habe jetzt auch wieder mehr Zeit und werde den Combitrailer fertig bauen mit passender Zugmaschine .

Gruß

Michael

Beiträge: 601

Realname: Silvio Mager

Wohnort: Pulsnitz

  • Nachricht senden

46

Donnerstag, 15. August 2013, 00:03

Hallo Andi,

schön mal wieder etwas von Dir zu hören!
Vor allem auf den Megatrailer bin ich sehr gespannt. Bitte lass uns nicht all zu lange auf Bilder warten. :!!
Freut mich, das es mit diesem schönen Modell weiter geht! :ok:

Viele Grüße, Silvio


  • »XF105power« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 462

Realname: Andreas Dimmling

Wohnort: Hof/Bayern

  • Nachricht senden

47

Donnerstag, 15. August 2013, 16:25

Hallo Silvio

Ich geb mein bestes, das Modell kostet mich bisher, von allen die meiste zeit und auch Nerven, und der Bericht soll ja nicht als Forenleiche enden ;-)

VG Andi
Wissen ist macht und etwas nicht wissen macht auch nichts denn man kann nicht alles wissen! ;-)

48

Donnerstag, 15. August 2013, 16:44

Hallo Andy,

dein Actros ist ja der HAMMER!!!!!!!! :ok: :ok: :ok: :ok: :ok: :ok: :ok: Die ganzen Resin-Parts sind ja voll genial! ;)
TOP bis jetzt!

Mein nächstes Prjekt wird auch ein Mercedes Benz, aber ein NG 2238 S 6x4 mit einem Container-Trailer und 20ft Container!!! :love:

LG Tobi

PS: WEITER SO!!!!! :ok:

49

Donnerstag, 15. August 2013, 18:30

Hey Andi

ENDLICH gehts weiter :D
Was macht eig dein DAF Hängerzug ? :baeh:

Gruß David
Respekt the Oldschool 8)

Dream of Swedish Perfektion =D

50

Freitag, 16. August 2013, 14:31

Hallo Andi,

jetzt habe ich deinen Bericht mal gelesen und bin schon begeistert. Meinen :respekt: . Ich komme ja aus der Militär-Ecke, aber was du hier zauberst ist schon genial. :ok:
Wie schon erzählt plane ich ebenfalls den Bau eines MP3 (mein erstes Zivilfahrzeug). Aber an das Niveau von dir traue ich mich noch nicht ran. Abgucken kann ich mir hier dennoch schon einiges...
Also: weiter so!

Gruß Marcus :wink:

51

Samstag, 17. August 2013, 10:02

Hi Andy,

ein schönes Projekt hast du da am laufen. :ok:
Gefällt mit gut bis jetzt und schön detailliert. :thumbsup:

Weiter so, ich schau wieder vorbei.

Gruß Mario :wink:

Beiträge: 588

Realname: Erik Meltzer

Wohnort: Northeim

  • Nachricht senden

52

Samstag, 28. September 2013, 21:29

Auch ich lauere nach wie vor gespannt auf Updates. Ab übernächster Woche fahre ich übrigens das Vorbild Deines Modells, wenn Du also irgendwelche Detailbilder oder Maße brauchst ... :wink:

Ansonsten weiter so ... ich kämpf hier noch mit dem Rahmen meines ersten 1:24-Lasters, aber es macht Spaß, einem Meister zuzukucken, das inspiriert sehr :ok:

Liebe Grüße, Ermel.

53

Mittwoch, 20. November 2013, 17:23

Servus miteinander,

ich durfte im Auftrag vom Andi eine Silikonform und einen Abguß vom Dachspoiler machen. Wer Interesse daran hätte, kann sich gerne bei mir melden.

Viele Grüße

Jürgen

54

Mittwoch, 20. November 2013, 19:25

Jop

Ich brauche einen. Ich habe ja auch ein Mp3 lowliner auf der bank
schöne Grüße aus Möckmühl

Frank



meine bisherigen und aktuellen Verbrechen seht ihr hier


:wink:

  • »XF105power« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 462

Realname: Andreas Dimmling

Wohnort: Hof/Bayern

  • Nachricht senden

55

Freitag, 17. Januar 2014, 18:12

:wink: Hallo Zusammen

Ganz Schnell möchte ich euch mal paar Bilder zeigen !
Nur so viel es geht weiter ;)












Mit Fragen immer raus damit ;)

Fortsetzung Folgt :wink:

VG Andi
Wissen ist macht und etwas nicht wissen macht auch nichts denn man kann nicht alles wissen! ;-)

56

Freitag, 17. Januar 2014, 18:25

Hallo Andi,

dein Lowliner Actros sieht einfach nur GENIAL aus! Ich würde auch gerne mal nen Lowliner bauen! :) Aber meine Frau mag die Europäischen nicht so gern, ich persönlich auch nicht unbedingt! Obwohl der Actros als Lowliner schon verlockend wäre... :lol:

LG Tobi

PS: Weiter so! :ok:

57

Freitag, 17. Januar 2014, 23:46

Moin Andi

Endlich gehts weiter :D Bilder kenn ich ja schon :lol:
Die Trailerfelgen sind wie all deine Felgen :ok: :ok: :ok: :ok: :ok:

Gruß David
Respekt the Oldschool 8)

Dream of Swedish Perfektion =D

Beiträge: 1 341

Realname: Torsten

Wohnort: 41334 Nettetal

  • Nachricht senden

58

Samstag, 18. Januar 2014, 12:56

Hi Andi,

schön, dass es bei dir weiter geht. Schaut super aus bis jetzt. :ok:

Gruß :wink:
Torsten
Der Weise verschweigt seine Meinung, also bin ich keiner...:ok:


  • »XF105power« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 462

Realname: Andreas Dimmling

Wohnort: Hof/Bayern

  • Nachricht senden

59

Montag, 20. Januar 2014, 20:40

Hallo zusammen

Ich Danke euch Dreien auf jeden Fall für euer Interesse ;-)

@Tobi dein Projekt bekommen wir schon auf die Räder gestellt! :-)

@David ja kennst mich ja Anhängsel sind mein Steckenpferd :-D ;-)
Hab dir ja gestern gesagt was mir noch alles so im Kopf spinnt :-)

@Torsten Vielen Dank hoffe ich kann dich oder euch auch weiterhin begeistern?
Würde mich auf jeden Fall sehr freuen ;-)

Wie gesagt ich bin wieder da und es geht weiter,
Stück für Stück wie es die freie zeit zwischen Arbeit und Familie zulässt.

Fortsetzung Folgt ;-)

VG Andi
Wissen ist macht und etwas nicht wissen macht auch nichts denn man kann nicht alles wissen! ;-)

60

Montag, 20. Januar 2014, 20:44

Hi,

Danke! :hand: Bin auf jeden Fall weiterhin gespannt auf deine Baufortschritte! :)

LG Tobi :wink:

Zur Zeit ist neben Ihnen 1 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

1 Besucher

Ähnliche Themen

Werbung