Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Wettringer Modellbauforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Samstag, 25. August 2012, 12:33

Welche Farben für Revell Modellbausatz Alexander von Humboldt ???

Hallo Community,

ich glaube die Überschrift sagt schon alles.
Ich würde gerne die Alexander von Humboldt bauen, bin mir aber unsicher welche Farben ich brauche.

Kann mir bitte jmd helfen !?

Gruß,
Philipp

Beiträge: 1 783

Realname: Robert

Wohnort: Wittmund / Ostfriesland / Nordseeküste

  • Nachricht senden

2

Samstag, 25. August 2012, 17:39

Huhu und Willkommen hier im Forum :five:

hm Revell gibt doch a) auf der Verpackung und auch b) in der Anleitung direkt die entsprechenden Hinweise für die Revell Farben :-) 8)

So auf Anhieb hab ich leider die Farben nicht zur Hand.

Cu, Rob

3

Samstag, 25. August 2012, 21:54

mhmmm....die Verpackung hab ich leider noch nicht. Wollte mich erstmal über die farben erkundigen bevor ich es bestelle.
Habe auch gesehen, dass Revell das eigentlich angibt. Aber bei der Anleitung leider nicht.

https://www.revell-shop.de/Produktgruppe…n-Humboldt.html

Oder hab ich was übersehen?

Beiträge: 1 783

Realname: Robert

Wohnort: Wittmund / Ostfriesland / Nordseeküste

  • Nachricht senden

4

Sonntag, 26. August 2012, 07:57

Hi,

im Bauplan, direkt auf Seite 2 steht eigentlich bei Revell immer die notwendige Farbangabe, ebenso das Mischungsverhältnis (falls Farben gemischt werden müssen).

Das ist eigentlich typisch Revell das auf der zweiten Seite die Farbangaben stehen, von daher muss bei jedem Bauplan diese Farbangabe vorhanden sein.

Cu,Rob

5

Sonntag, 26. August 2012, 09:17

https://www.revell.de/index.php?id=210&K…ARTN=05400&sp=1
Unten stehen die benötigten Farben.
Gruss

Beiträge: 1 783

Realname: Robert

Wohnort: Wittmund / Ostfriesland / Nordseeküste

  • Nachricht senden

6

Sonntag, 26. August 2012, 09:25

Hi

typisch Revell :) Im Shop von Revell findet sich kein Hinweis zu den benötigten Farben^^

Cu, Rob

7

Sonntag, 26. August 2012, 11:50

ah perfekt...

Vielen Dank.

Werbung