Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Wettringer Modellbauforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Wettringer

Administrator

  • »Wettringer« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 5 505

Realname: Stefan van Kisfeld

Wohnort: 48493 Wettringen

  • Nachricht senden

1

Dienstag, 17. Oktober 2006, 20:30

Western Star

Hallo zusammen,

hier mal wieder ein paar neue Bilder eines alten Modells.

Es handelt sich hier um einen Western Star (No.790) von Italeri aus dem Jahre 1989, welchen ich damals direkt nach dem Erscheinen, also vor 17 Jahren, gebaut habe.

Lackiert der Truck mit der Sprühdose in einem rot-braun von Ford.

Das Modell enstand kommplett aus dem Karton und schaut auch nahezu aus wie seinerzeit auf dem Karton:



Hier nun die Fotos:











Ach ja: Die Nummernschilder sollten mal wieder erneuert werden :rot: :pfeif:


Gruß Stefan
Denken ist die schwerste Arbeit, die es gibt, deshalb beschäftigen sich auch nur wenige damit.

(HENRY FORD)

Bastlwastl

unregistriert

2

Dienstag, 17. Oktober 2006, 20:41

Hallo Stefan :wink:

der sieht ja toll aus. :ok: :ok: :ok:
Schön sauber gebaut und lackiert.
Ich liebe ja diese Ami´s !!! Vor allem die älteren Modelle haben etwas sehr reizvolles.
Ich steh hier grad kurz vor der Vollendung meines Western Stars von REVELL ! :D Dass iss ja ein Zufall... :pfeif:
Der ist auch 1989 erschienen, aber ich bau ihn eben erst 17 Jahre später....A.D. 2006 :D
Ich muss sagen die Ausstattung gefällt mir bei Deinem Italeri-WesternStar schon besser. Da haben die Jungs von Revell wieder mal gespart. Dafür hab ich mir wieder meine eigenen Farben zusammengestellt (Retro-Look).
Ich werde in den nächsten Tagen wohl fertig sein, und dann natürlich auch gleich meine Bilder posten.

Bis denne....

Bernhard :wink:

3

Mittwoch, 18. Oktober 2006, 02:09

RE: Western Star

Moin Stefan !
Schöner Truck ! Sag mal ist das Modell wirklich 17 Jahre alt ? Wie hälst Du das so sauber ?
Gruß Michael

4

Mittwoch, 18. Oktober 2006, 14:12

RE: Western Star

Zitat

Original von Michael1
Moin Stefan !
Schöner Truck ! Sag mal ist das Modell wirklich 17 Jahre alt ? Wie hälst Du das so sauber ?
Gruß Michael


Recht einfach...
Die Vitrine hat ja schon ihren Vorteil....aber
sollte dann mal doch der Staub drauf hängen gibts viele Möglichkeiten:
1. Airbrush - Die arbeitet mit und nichts geht kaputt... nur nicht die Farbe mitsprühen
2. Computerstaubsaugerset - Mit bisschen Vorsicht bekommt man damit auch alles recht ordentlich sauber VORSICHT WEGEN KLEINTEILEN
3. Staubwedel - nicht so gut...ausser man ist sehr sehr vorsichtig.
4. ne Box nehmen die Stabil ist und luftdicht - Modell rein und nen loch wo der staubsauger ranpasst ( mückennetz vors Rohr wegen kleinteilen ) und dann die box damit evakuieren.
Mit ner Tüte bekommt man so Stofftiere z.b. auch sauber.

mehr fällt mir grad net ein

Grüßle
Dominik

5

Mittwoch, 18. Oktober 2006, 17:09

RE: Western Star

Hallo Stefan :wink:

Richtig klasse sieht er aus , dein Ami-Schätzchen. Man sollte nicht meinen, dass er schon so alt ist.

Das waren noch LKW`s - wie sagte Bernhard - sie haben etwas sehr reizvolles.
Und wenn dann noch Vitrinen-Haltung hinzukommt, dann siehr er eben so gut aus. :ok: :ok: :ok:

Gerd :wink:
:verrückt: Gefährlich ist`s den Leu zu wecken, vergänglich ist des Tiger`s Zahn.
Doch der schrecklichste aller Schrecken ist der Modellbauer in seinem Wahn
:verrückt:
Im Bau: Immer noch Mehrere :nixweis:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »glueman« (18. Oktober 2006, 17:09)


Beiträge: 4 498

Realname: Andreas Nickel

Wohnort: 34246 Vellmar-West

  • Nachricht senden

6

Donnerstag, 19. Oktober 2006, 17:36

Hi Stefan,

schöner alter Truck den du uns hier zeigst.Klasse gebaut und lackiert wie eigentlich immer bei dir,auch ohne das du die Farben immer so aufwendig vom Fachhandel mischen läßt wie so andere Leute ;).

Wenn man überlegt das er 17 jahre als ist so ist der Truck noch in gutem Zustand,nicht angemeldet,keine Kratzer und sogar die reifen glänzen noch und haben keine Gebrauchsspuren!!Top gepflegt :abhau:

Andy

Werbung