Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Wettringer Modellbauforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Donnerstag, 23. August 2012, 18:33

Mercedes benz 560 SEL Norev 1/18

Hi leute,

selten bin ich hier unterwegs, so sind die Die Castmodelle nicht schlecht, mir aber aus "Bautechnischen" Gründen relativ egal. Aber an dem hier konnte ich einfach nicht vorbei.

Ein paar Sachen habe ich dennoch abgeändert, so wurden die Frontscheinwerfer und Rücklichter nochmal mit clear Farben behandelt und die Aufnahmen entfernt, so sind deren Löcher verschwunden und die Lichter halten jetzt mittels Holzleim.

Zudem erhielten die radbolzrnlöcher noch etwas verdünntes schwarz für mehr Tiefe, die unteren Zierleisten an den Türen/Fenstern erhielten BMF, um den nur halb aufgedampften Chrom zu ersetzen.

Für den Preis von knapp 50 bekommt man ein absolut korrektes Modell des Benz Dickschiffs, ich habe nur 35 gezahlt, da sich hier und da ein paar Lackmängel wie Abplatzer eingeschlichen haben.



































Bis dahin..... :wink:


Ignoranz ist wunderbar......bis man selbst Hilfe braucht......... ;)

Beiträge: 732

Realname: Jan-Philipp

Wohnort: Haiger

  • Nachricht senden

2

Donnerstag, 23. August 2012, 20:41

Tolles Modell,
genau vor dem Teil hab ich letztens im Geschäft gestanden und mir gedacht kaufsten jetzt oder kaufsten nicht, Ich glaube jetzt bereue ich es das ich ihn nicht genommen hab.
Rundum ein gut gemachtes Modell, aber irgendwie fehlt mir ein Branding auf den Reifen(Michelin und Co.)
Der wird früher oder später auch noch zu mir wandern.

3

Donnerstag, 23. August 2012, 20:48

Hallo Fabian!
Gute Wahl,Mercedes geht immer! :ok:
Gruss Ralf :wink:

Beiträge: 607

Realname: Manfred

Wohnort: 44623 Herne

  • Nachricht senden

4

Donnerstag, 23. August 2012, 21:08

Hallo Fabian.Ein feines Modell hast du dir da zugelegt.So ein Daimler fehlt mir auch noch.Also,auf den Fotos sieht der super aus.Und kleine Mängel,was solls? Hast du richtig gemacht.Ein wenig Kosmetik ( wie du es gemacht hast),und man hat ein schönes Modell :)

5

Donnerstag, 23. August 2012, 21:43

jepp, Mercedes geht immer, und ich mag die aus den 80ern besonders. Das mit dem Flanken der Reifen ist zwar nicht so schön, aber meines erachtens der einzige Fehler bei diesem sehr guten Modell.

Der Brocken ist sogar gefedert und die lenkung funktioniert auch vom Lenkrad aus. Ein Flocking haben die jungs von Norev auch gemacht, echt lecker :ok: :ok: .

Wer sich mit dem Gedanken auf ein Mercedes Die Cast die Nächte um die Ohren schlägt....kein Ding hier lohnt sicher der Kauf unbedingt.
Bis dahin..... :wink:


Ignoranz ist wunderbar......bis man selbst Hilfe braucht......... ;)

6

Donnerstag, 23. August 2012, 22:14

Hallo Fabian!
Mit den Diecast-Modellen hat man nur drei Probleme! :D
Zuviel verschiedene gute Modelle,zuwenig Platz zum Sammeln und natürlich zuwenig Geld zum Kaufen! :grins:
Gruss Ralf :wink:

7

Donnerstag, 23. August 2012, 22:19

genau diese 3 Probleme kenne und habe ich natürlich auch aber bei mir kommt noch ein 4. hinzu, denn ich kann an diesen Modellen selbst nur noch sehr wenig hand anlegen. Sprich ich will bauen und selbst lackieren....

Habe mir den Benz aber auch zugelegt, weil ich aus dem Revell SEC ein SEL machen möchte, also genau diesen hier, nur eben in Eigenbau.
Bis dahin..... :wink:


Ignoranz ist wunderbar......bis man selbst Hilfe braucht......... ;)

Beiträge: 3 438

Realname: Heiko

Wohnort: Stuhr bei Bremen

  • Nachricht senden

8

Freitag, 24. August 2012, 07:39

Hach ja, DAS war noch ein Mercedes... :) Tolles Modell!

Gruß, Heiko.

Ähnliche Themen

Werbung