Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Wettringer Modellbauforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Dienstag, 17. Oktober 2006, 20:03

Schwer Peterbilt

Hallo,

Am Wochenende war ich mit meinen Freunden an einer Modell-Ausstellung. Unterwegs habe ich diesen Peterbilt 6x6 gesehen. Dieser LKW ist ein Special-LKW, den man zur Erdöl-Forschung :nixweis: benutzt.
















Und ich bin am Steuer












Grüße

Gabi :wink:

keramh

Moderator

Beiträge: 12 250

Realname: Marek H.

Wohnort: Bln-Friedrichsfelde

  • Nachricht senden

2

Dienstag, 17. Oktober 2006, 21:10

moin,
wunderschöne Detailaufnahmen die Du uns hier zeigst. Klasse sowas brauchen wir Modellbauer.
:ok: :ok: :ok: :ok: :ok: :ok: :ok: :ok: :ok: :ok: :ok:

3

Dienstag, 17. Oktober 2006, 22:14

Starkes Gerät :ok: :ok:

Was mich bei den alten amerikanischen Frontlenkern immer wieder wundert, ist der doch sehr hohe Einsteig (hier verstärkt durch die größere Bodenfreiheit) und die wie ich finde relativ kleinen Türen. Interessanter Lkw wie ich finde.
Viele Grüße, David

Die Leitplanke

unregistriert

4

Donnerstag, 16. November 2006, 18:06

Hallo Gabor,

Jo Klasse Bilder :ok: Vor allem auch mal welche aus dem Fahrerhaus :tanz: :tanz: :tanz: So was bekommt man von einem Amerikanischen Truck selten vor die Linse und sollte ausgenutzt werden.

Die Bilder laden zum nachbau ein :pfeif:

Grüße :wink:

Guido

Beiträge: 4 498

Realname: Andreas Nickel

Wohnort: 34246 Vellmar-West

  • Nachricht senden

5

Donnerstag, 16. November 2006, 18:12

Hallo,

was mich immer wieder wundert ist das das Platz des Fahrers in den riesigen Fahrerhäusern doch eher spärlich ist. Die sind ja innen so zugebaut das man sich kaum nioch bewegen kann. Das ist auch bei den Langschnautzern so,finde ich.

Andy

6

Donnerstag, 16. November 2006, 18:36

Das stimmt wohl, aber verglichen mit ner europäischen Kabine ist der doch auch eher klein in den äußeren Abmaßen oder? Also ich mein jetzt so Kabinenlänge und-höhe.
Viele Grüße, David

7

Donnerstag, 16. November 2006, 19:59

Schwerer Pete

Hallo Andy,du hast recht-es geht mehr als eng zu in diesen ,,Amis".Gründe gibt es einige.Zum Teil sehr alte Technik,die Möglichkeit einen Sleeper anzusetzen und die Tatsache das Amerikaner offenbar nicht bereit sind zu lernen.Als ,,Actrosgeschädigter"sollte ich mich zwar zurückhalten aber ein Fahrerjob in den Staaten hat mich sehr schnell auf den Boden der Tatsachen zurück geholt.Trotzdem-es macht Laune die Dinger zu bauen-und darum geht es ja.

8

Donnerstag, 16. November 2006, 20:06

Das versteh ich nicht. Wieso ist die Möglichkeit, einen Sleeper anzusetzen ein Grund dafür, dass es in den Kisten eng ist?

Allgemein denke ich, muss man aber auch bei den amerikanischen LKW zwischen alt und neu sehr unterscheiden. Ein Peterbilt 387 oder ein Kenworth T2000 wird wohl ähnlich wie ein Volvo VN im inneren ähnlich komfortabel sein wie ein Europäer. Die Enge triift wohl eher auf die klassisch-gestylten Trucks zu - oder wie sieht das jemand, der Erfahrung als Fahrer auf der anderen Seite des großen Teichs hat?

Ein interessantes Thema find ich; der Unterschied Ami / Europäer und wieso dem so ist :)
Viele Grüße, David

9

Donnerstag, 16. November 2006, 20:54

Pete

Hallo,hab ich unglücklich formuliert.Da die Fahrer zum Schlafen,Essen usw ihre Sleeper haben kommt dort niemand auf den Gedanken die Kabine geräumiger zu gestalten.Das mit dem Vergleichen-gute Idee.Leider sind das 2 Welten die sich da treffen.Aber wenn du Infos willst oder Fragen hast-immer her damit.

10

Freitag, 17. November 2006, 08:15

Ah, jetzt versteh ich das auch :ok:

So direkt ne Frage hab ich erstmal nicht... Wenn mir was einfällt, werd ich mich mal melden. :hand:
Viele Grüße, David

Werbung