Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Wettringer Modellbauforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Dienstag, 21. August 2012, 11:25

Woher infos nehmen ....?

Ich möchte ein Van Bauen von einem Schädlingsbekämpfer und suche deshalb vorilder von Vans aus den 60igern .
Kennt jemand da was gutes ?
Habe es schonmal Gegooglet aber nichts passendes gefunden , vielleicht hat hier ja einer ne idee .

Bin über jeden Tipp dankbar .

Lg Daniel
Zur Zeit auf dem Tisch :

Golf 2 CL

1937 Chevy Lowrider Bomb

1969 Impala Lowrider







:evil:

Jäger und Sammler .... immer auf der Suche !

2

Dienstag, 21. August 2012, 11:35

Was suchst du genau? Inneneinrichtung? Oder Logos? Ich glaube kaum, dass die Wagen damals äußerlich groß anders ausgesehen haben als z.B. ein Lieferwagen eines Lebensmittelhändlers.

Beiträge: 1 126

Realname: Axel

Wohnort: Oberhausen Rhld.

  • Nachricht senden

3

Dienstag, 21. August 2012, 11:37

Hallo Daniel,

hast du Tante Google mal mit den englischen Begriffen "pest control van" oder "exterminator van" gefüttert? Vielleicht findest du da was passendes. Was suchst du denn speziell? Irgendwas mit Krabbeltieren als Dachaufbau wie in Miami Vice?

Gruß :wink:
Axel
Man kann nicht alles haben, wo sollte man auch hin damit?? :nixweis:

4

Dienstag, 21. August 2012, 11:40

Ich hätte da zwei kleine Fotos von Senske's Weed & Pest Control anzubieten, die ich auf die Schnelle gefunden habe. Zwar 40er und 60er, aber man sieht, dass da nicht allzu viel "fancy" Zeug drauf war.




Beiträge: 3 438

Realname: Heiko

Wohnort: Stuhr bei Bremen

  • Nachricht senden

5

Dienstag, 21. August 2012, 11:45

Hi Daniel!

Ist zwar nicht wirklich ein Schädlingsbekämpfer, aber vielleicht vom Style her...



Suchst Du nach einem bestimmten Modell oder Vans im Allgemeinen?

Gruß, Heiko.

6

Dienstag, 21. August 2012, 11:46

Heiko, sehr toller Fund. :ok:

7

Dienstag, 21. August 2012, 16:08

@ Ömmes : Genau den möchte ich Bauen , Dodge a100 ist es glaube ich .

Ja ich suche schriften , und Styles wie die Dinger damals aussahen . Wenn nicht muss ich was eigenes Entwerfen .

Eine Kakarlacke fürs Dach habe ich schon gefunden . :-)

Lg Daniel
Zur Zeit auf dem Tisch :

Golf 2 CL

1937 Chevy Lowrider Bomb

1969 Impala Lowrider







:evil:

Jäger und Sammler .... immer auf der Suche !

8

Dienstag, 21. August 2012, 17:55

Hallo Daniel

Tante Google zeigt zwar einige Bilder aus den 60ern die 'Pest Control' Fahrzeuge zeigen, aber leider sind die wie früher üblich in S/W.
Ich würde vorschlagen nach "Pest Control Logo" zu suchen und eins aussuchen das in die Zeit passt.

Eine Ansammlung diverser Fahrzeuge siehst Du hier: www.egpest.com/Atomic%20Pest%20Control%20001.jpg in S/W mit dem passenden Logo www.atomicpest.com/images/Atomic4.gif .
Ich würde sagen das so in etwa Dein Van aussehen könnte.

Grüsse - Bernd :wink:

9

Dienstag, 21. August 2012, 20:26

YO Bernd , das passt genau das Logeo . Besten Dank .
Da werd ich noch was bei schreiben und das ganze dann Drucken .

Lg Daniel
Zur Zeit auf dem Tisch :

Golf 2 CL

1937 Chevy Lowrider Bomb

1969 Impala Lowrider







:evil:

Jäger und Sammler .... immer auf der Suche !

10

Dienstag, 21. August 2012, 21:20

Auf den Roach Coach bin ich dann gespannt, wenn ich ihn mal so nennen darf.

Ähnliche Themen

Werbung