Sie sind nicht angemeldet.

  • »Dominik« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 9 168

Realname: Dominik

Wohnort: um Aachen - Tor zur Eifel - NRW

  • Nachricht senden

1

Samstag, 18. August 2012, 23:47

Dodge Coronet Super Bee - 1970

Hallo zusammen, :wink:
fertig ist die Kiste:
Dodge Coronet Super Bee - 1970



Mehr als Karosserie und Boden hatte ich nicht, so bekam ich von Klaus unter anderem Motor, Schlappen und Innenraum, den ich zur "Restauration" benötigte.
Die Haube vorne von Harts Parts Resin mit eigener Hutze versehen, das Innenleben aus einem verunfallten Country-Time-Nascar drunter, hier und da angepaßt - Fertig. Mal ein bischen was neues probiert.
Baubericht oder Bilder aus dem Bau gibts keine - gibt ja keine Zwang, alles zu publizieren was auf der Werkbank geschieht. :D

Hier ein paar Bilder.








Noch einen Blick nach Innen:

Unter die Haube folgt, Bilder unscharf. Obwohl... :idee: ... :pfeif: ...nö. Unscharf.

Das "R/T" auf der Haube ist mittlerweile angemalt, die Lüftungsschlitze schwarz und die Kühlerschläuche haben ihre Schellen. Was man alles auf den Bildern sieht...

Ob eine Karre so komisch an der Seite rosten kann? Ja, kann er:

...und der Chrom sieht noch blendend aus ;)

Danke für die Aufmerksamkeit :wink:

2

Sonntag, 19. August 2012, 09:27

Als dafür das du mit nur so wenig Teilen angefangen hast ist er doch richtig gut geworden . Einzig was ich zu bemängeln hätte wären die Endrohre ,
von der Wandstärke eher Wasserleitungsrohr !

Lg Daniel
Zur Zeit auf dem Tisch :

Golf 2 CL

1937 Chevy Lowrider Bomb

1969 Impala Lowrider







:evil:

Jäger und Sammler .... immer auf der Suche !

3

Sonntag, 19. August 2012, 09:41

Hallo Dominik, also das Modell gefällt mir richtig Klasse :ok: sehr gut umgesetzt, das mit dem aufgerissenen Vinyldach oder wie das heißt sieht richtig stimmig aus. Schön Grüße Alex :wink:

4

Sonntag, 19. August 2012, 09:43

Moin Dominik

Fahr' mal mit dem US-Import zum TÜV und wünsch' eine H-Zulassung. Da bekommen die Jungs ja einen Herzkasper.
Meinen :respekt: dafür das es Dir gelungen ist aus fast Nichts einen wenig schönen Dodge zu bauen :ok: .

Grüsse - Bernd :wink:

5

Sonntag, 19. August 2012, 10:39

Hallo Dominik,

man da hast du ein verranztes Monster geschaffen :ok: ,das ist ja schon ein kleiner Harlekin.
Das Detail mit dem gelösten Vinyl am Dach gefällt mir sehr gut :ok:

Die Resinhaube ist ganz schön stark im Material,dein Scheibenchrom schaut für die olle Karre zu neu aus,finde ich.
Hast du die Scheinwerfer durch Klarsichtteile ersetzt? Sieht so aus.

Gruß Jan

6

Sonntag, 19. August 2012, 19:19

Sieht brutal aus der Dodge :ok: ... schön tief und schnell ..... fährt wohl mit Ethanol hmm ? :wink:
Hang on Kid, we´re going over ...

Zur Zeit in Arbeit: Der ultimative A-Team Van ...

  • »Dominik« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 9 168

Realname: Dominik

Wohnort: um Aachen - Tor zur Eifel - NRW

  • Nachricht senden

7

Montag, 20. August 2012, 00:06

Nabend :wink:
Danke Euch für Eure Kommentare.

@Jan: die Scheinwerfer habe ich belassen und nur mit Crystalclear aufgefüllt. Die Hutze....könnte ich zumindest an der Sichtkante ausdünnen. Hast recht. :ok:
Scheibenchrom:...passt schon ;)
@Alex: Danke! Das Vinyldach war ein weiterer Versuch, wie man es machen kann. Das nur, weil ich eine Reportage eines Cougar gesehen habe, bei dem sie das Vinyl abgezogen hatten und dann die Dachhaut tauschten - weil er komplett vergammelt war. Das wollte ich probieren.
@Daniel: die Endrohre werde ich ausdremeln. Per Auge siehts nicht soooo dramatisch aus, ist aber schon massiver als gewohnt. :pfeif:

Ich schieb gleich mal den Motor hinterher - nix wildes:



Und ein scharfer (besserer) Blick in den Innenraum:




...und noch das Emblem:


Das wars von hier, bis demnächst - der nächste steht in den Löchern und scharrt, gezeigt zu werden :D

Beiträge: 975

Realname: Thomas Sauer

Wohnort: 63695 Glauberg

  • Nachricht senden

8

Montag, 20. August 2012, 00:52

:respekt: klasse Lackierung!

Wie hast du das mit dem Venyl gemacht, ist das Stoff oder Tempo auf dem Dach?
Thomas

Aktuell im Bau:

Luxuscamper
Fiat 124 Sport Coupe
Das bin ich:
Portfoliobilder

DominiksBruder

unregistriert

9

Montag, 20. August 2012, 11:48

Mensch, mit Motorhaube sieht der ganz anders aus! Da musste ich doch glatt die Bilder von Wettringen im Mai 2012 rauskramen um zu sehen, ob Du da noch an der Farbe vorne was gemacht hattest. Ich dachte, er war nicht komplett rot....
War er aber


Ich meinte auch, dass der Rost seitlich komisch wirkt - aber das Originalbild zeigt es ja deutlich, dass es so passiert. Das Vinyldach ist definitiv mein Favorit beim Modell. Der Umbau an sich immer super - meine das Konzept: verbraucht aber rattenschnell. Das rockt!

10

Montag, 20. August 2012, 12:03

Hi Dominik
Wie du vielleicht weißt , bin ich kein Freund von diesen
Gammeldarstellungen.
Ein leichter " used Look" ist ja durchaus akzeptabel und wirkt
oft realistischer als supersaubermodelle...
Vom handwerklichen ist dein Dodge natürlich gut geworden,
keine frage.
Ist halt nicht mein Stil. Aber soll s ja auch nicht!
Ich finde ihn trotzdem toll gebaut! :respekt:
Die Idee dahinter gefällt mir besonders gut, ebenso die vielen
Details. Motor und innenraum sehen sehr gut aus.
Und auch das Fahrwerk: :sabber:

Gruß Patrick

11

Montag, 20. August 2012, 12:26

Hallo Dominik, der Chromgrill könnte meiner Meinung nach etwas aufgefrischt werden und die Kanten an den Kotis sehen auch etwas überarbeitungswürdig aus.

Ansonsten sieht der doch Top aus wobei ich aber vermuten würde, daß die abstehende Kante vom Vinyldach eher den cw-Wert negativ beeinflussen dürfte.

:wink:
Hang on Kid, we´re going over ...

Zur Zeit in Arbeit: Der ultimative A-Team Van ...

12

Montag, 20. August 2012, 15:09

Hi Dominik, :wink:

kann es sein, daß der Fahrer des Dodges ein zwanghaft penibel sauberer Typ ist? Die Karre sieht ja von innen aus wie geleckt, noch nichtmal `ne Sitzkante verschlissen, keine leergefressenen Pizzakartons, oder zerdrückte Coladosen, tsss. Nee im Ernst, ist mal wieder schön ranzig geworden, Dein Auto. Das Nascar Chassis find ich auch juut! Sogar ein paar Kabel haste verlegt :ok: Für Endrohre nehme ich meistens Aderendhülsen,die haben eine schön dünne Wandstärke.
Hab momentan auch einen Superbee in Arbeit, aber bei mir darf er ein bisschen mehr glänzen, uups, ich seh` gerade, am linken Kotflügel muß ich nochmal mit Anti-Cellulite-Creme ran.

Ihr seid`s ja wahnsinnig !! - Gerhard Polt

www.grandnationalstockcars.de.tl/

  • »Dominik« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 9 168

Realname: Dominik

Wohnort: um Aachen - Tor zur Eifel - NRW

  • Nachricht senden

13

Dienstag, 21. August 2012, 00:21

Jou - danke nochmal! Ist doch schön, wen eine verranzte (zumindest Optisch) Kiste gefällt.

@Thomas: das Vinyldach ist Kreppband. Ich hatte bei einem anderen Coronet eine Serviette genommen, die hat sich aber an den Ecken schon abgelöst. Mein Brüderle hat an seinem mitte-30er Ford das Dach so gemacht, daher die Idee hier. Ist stinknormales, aber sehr dünnes. Ich habe es nur mit Wasserfarbe geschwärzt.

@Ralf: der Grill und die hintere Stoßstange ist "original" vom Kit der Erstauflage - deshalb habe ich die nicht angerührt und so gelassen. Ist für mich eher eine Erinnerungsgeschichte. Niegelnagelneue lagen im Paket von Klaus mit bei, die meinem Geschmack folgend zu "dominierend" gewesen wären.

@Michael: feiner Wagen wird das. Schick! Der Innenraum ist sehr wenig abgenutzt - sollte auch so sein. Außen pfui, innen hui.
Der Fahrersitz ist ein bischen mehr abgenutzt. Kann ich aber nicht bildlich festhalten, weil ich nicht so nahe ein scharfes Bild hin bekomme. Innen liegen Batterie und die Spritleitungen ;)

Beiträge: 975

Realname: Thomas Sauer

Wohnort: 63695 Glauberg

  • Nachricht senden

14

Dienstag, 21. August 2012, 00:29

das Vinyldach ist Kreppband

Danke für die schnelle Antwort, Kreppband?, wär ich nie drauf gekommen.
Thomas

Aktuell im Bau:

Luxuscamper
Fiat 124 Sport Coupe
Das bin ich:
Portfoliobilder

15

Dienstag, 21. August 2012, 09:07

Moin moin,

ich mag ja deine abgranzten und runter genukelten Karren, vorallem weil du soviele Details einfließen lässt. Sehr coooool.

Nur müsste * hust, hust, Klugscheißmodus* der untere Teil der Front, der zwischen den Scheinwerfern, der noch bei dir verchromt ist, in Wagenfarbe sein *hust, Klugscheißmodus wieder aus*

Also mir gefällts und das nicht nur, weil ich Fan von deinen Modellen bin.

Gruß
Gregor
Nukular, das Wort heißt Nukular.

16

Dienstag, 21. August 2012, 10:09

Moin Dominik

Sehr Cooler Style aber.......den haste mal schnell nebenher gebaut oder? ;)

Vg Uwe
Wer mich Gern hat , den hab Ich auch Gern...Wer mich nicht Gern hat, der kann mich mal Gern haben

17

Dienstag, 21. August 2012, 14:51

Hi Dominik,

mir als Mopar Fan tur der arme Dodge leid. Wie kann man so ein cooles Auto so verkommen lassen.
Der wird doch sicher noch restauriert :abhau:
Technisch richtig cool, das abgefetzte Vinyltop ist echt gut umgesetzt. Sehr gut finde ich auch die Scheinwerfermethode mit dem Chrystal Clear, muss ich mir merken.

Gruß

Marcus

PS: Die Deutsche Flagge ist schwarz-rot-gold, nicht schwarz-gold-rot :D

18

Mittwoch, 22. August 2012, 13:19

Hi Dominik.
Ist immer wieder beeindruckend, was du für Ideen hast und wie du die dann umsetzt! :respekt: :dafür:
Meine Highlights an der Kiste sind das (schon oft gelobte) Vinyldach und der verblasste "Heckstreifen" (sorry, mir fällt kein besserer Begriff ein). Wie hast du den gemacht, ich kenne die nur als Decals?

LG Björn

  • »Dominik« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 9 168

Realname: Dominik

Wohnort: um Aachen - Tor zur Eifel - NRW

  • Nachricht senden

19

Mittwoch, 22. August 2012, 19:59

Hi,

danke nochmal!

Gregor - Danke für Dein Kompliment! Die Front hab ich erkannt, wird nachgebessert.

Uwe: raus mit der Sprache - ich kann das ab. Wie schnell der zusammen war weis ich nicht mehr. Zügig bestimmt. Verbesserungspotential hat er mit Sicherheit noch.

Björn. Die Streifen habe ich mit Ausbrüchen abgeklebt, dann gebrusht. Die Biene an der linken Seitenwand von Hand stilisiert. danach wurde das ganze mit 1000er Naßschleifpapier behutsam angeschliffen, bis eine "Verwitterung" erkennbat war. War ein weiterer Test, wie man das gestalten kann ;)

:wink:

20

Sonntag, 26. August 2012, 12:41

Hey Dominik,

Danke für die Antwort.

Dein Test ist dir auf jeden Fall gut gelungen !!!

LG Björn

Beiträge: 582

Realname: Maik

Wohnort: irgendwo im Wald

  • Nachricht senden

21

Sonntag, 26. August 2012, 15:13

hallo dominik ich kann mich meinen vorrednern nur anschließen das gesamtbild überzeugt :ok: ... und ja das vinyldach sieht spitze aus

gruß maik

22

Sonntag, 26. August 2012, 19:34

Hallo Dominik

.........Uwe: raus mit der Sprache - ich kann das ab. Wie schnell der zusammen
war weis ich nicht mehr. Zügig bestimmt. Verbesserungspotential hat er
mit Sicherheit noch.

:grins: :grins: :grins: :grins: na klar doch...aber unter UNS ;) :pfeif:
Wer mich Gern hat , den hab Ich auch Gern...Wer mich nicht Gern hat, der kann mich mal Gern haben

Ähnliche Themen

Verwendete Tags

1:25, Coronet, DODGE, MPC, Super Bee

Werbung