Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Wettringer Modellbauforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Samstag, 18. August 2012, 20:16

Mercedes Benz AMG 2010 E-Postbrief David Coulthard Revell 1:24

Hallo Leute, so hier starte ich mal einen Baubericht von einen 2010er Mercedes Benz AMG David Coulthard. Einige Sachen müßen geändert werden, als Basis dient mir natürlich der Revell Bausatz, Decals hab ich von Slotracingwerk. Falls es Bilder aus dem Innenraum gibt, immer her damit, ich finde irgenwie nix :grins: so hier denn mal die ersten Bilder....

Der Bausatz



Die Decals



dann habe ich angefangen diesen oberen Flap zu schließen, hier mal das Original



Das Bausatzteil offen



verschlossen



gespachtelt und die erste Schicht grundiert, wird aber noch saubere...



dann die Felgen, das hintere Teil rausgetrennt



und freier Durchblick



so das war es erst mal, nicht viel aber immerhin :D schöne Grüße Alex :wink:

2

Samstag, 18. August 2012, 20:47

Hallo Alex,

die Aussparung der Flaps hast Du ja schön verspachtelt :ok: , aber vergiß bitte nicht, die dort vorhandene Sicke nachzuziehen.

Und wenn Du schon auf freien Durchblick stehst (siehe Felgen), dann mach doch auch gleich noch die Gitter von der Haube raus und ersetze sie mit Mesh. Ist nicht so schwer, hab ich bei meinem "Salzgitter - Paffet" auch gemacht und macht einiges her :D .

Ich hänge mal schnell ein Bild an, wenn es Dich stört, sag Bescheid, dann lösch ich es wieder :) .



Viele Grüße :wink:

Jörg
zuletzt gebaut: Mercedes AMG GT, Porsche Carrera GT , Mazda MX-5
in Bau: Sauber Mercedes C9

3

Samstag, 18. August 2012, 22:39

Hallo Jörg, nee das mit dem Bild stört mich nich... ja das Gitter werde ich noch raustrennen, ich fang ja erst an, und ich wollte erst mal die beiden löcher zu machen, die Sicken kommen auch noch :grins: schöne Grüße Alex :wink:

4

Sonntag, 19. August 2012, 21:17

Tach Leute, so hier mal ein kleines Update, auch wieder nur ein kleines Stück. Hier mal die Bilder :D ...

die Spoilerlöcher müßen zu weil der Spoiler am Kofferraum sitzt, hier das Bausatzteil



Plastik eingeklebt



und gespachtelt und einmal grundiert, Feinschliff kommt noch



dann habe ich den Spoiler geändert, hier der aus dem Bausatz



dann zwei Querstreben eingesetzt



und denn die restlichen Sachen







das war es auch schon wieder, schöne Grüße Alex :wink:

5

Samstag, 25. August 2012, 16:39

Hallo Leute. so heute gabs mal die erste Lackschicht.....



mehr hat sich auch noch nicht getan, weil mir dieser Golf dazwischen kam...





das der Tamiya Kamei Golf, der ja so unendlich viele Teile hat.... ich hab mal die Haube rausgetrennt und den Unterboden vom Golf 2 eingearbeitet, jetzt die Frage, hat vielleicht noch jemand ein VR6 Motor über, oder was kann man da noch reinhängen, der Gti Motor sieht so verlassen aus.... schöne Grüße Alex :wink:

6

Montag, 27. August 2012, 22:25

Auch hier ein kleines Update, hab mal ein paar Decals aufgebracht, Decals sind von Shunko, weiter mach ich als nächstes mit der Haube.... Gruß Alex :wink:






7

Montag, 27. August 2012, 22:26

Das sieht doch schon gut aus, schwärtzt Du noch die Luftauslässe der hinteren Kotflügel?
Viele Grüße

Sascha :P

8

Montag, 27. August 2012, 22:39

Ja das kommt natürlich noch, Klarlack is auch noch nich drauf, diesmal lasse ich mir Zeit, auch zwischen den ganzen Lackschichten, Ralf ( Gauloi ) hat mir erst ma Schritt für Schritt erklärt wie lange ich dazwischen immer warten muß, vorher mußte bei mir an einem Tag alles fertig sein, also Grundierun, Lack und Klarlack :bang: gruß Alex :wink:

9

Freitag, 31. August 2012, 19:03

Hi Alex :wink:
sieht ja bis jetzt schon gut aus !! :ok:
Ich kann es auch kaum noch abwarten bis ich meinen nächsten Audi bauen werde :D :D :D

Verbaust du auch die Ätzteile ???

10

Freitag, 31. August 2012, 19:56

Hallo Olli, wenn ich Ätzteile hätte, das wäre cool, aber leider hab ich nix, vielleicht beim nächsten :) die Haube hatte ich schon gelb lackiert, dann is mir aufgefallen das ich die beiden Vertiefungen vergessen hab nachzuziehen, da wo das dritte Windteil saß, dann versucht nachzuziehen , versaut, also entlacken und alles neu machen, aber egal.... schöne Grüße Alex :wink:

P.S Audi steht auch noch auf meiner Liste :ok:

Beiträge: 703

Realname: Michael

Wohnort: Wien-Krems

  • Nachricht senden

11

Freitag, 31. August 2012, 21:01

Was mich an den revell bausätzen stört sondern die relativ fett gehaltenen spoiler an den Rathäusern.

Aber ansonsten finde ich die Version echt spitze :)
Zur Zeit dürften viele Bilder in Beiträgen von mir Down sein. An einer wiederherstellung wird gearbeitet!

Sommerprojekt : RC Tonnenleger 1:35

Fertig geworden : Abrams M1A1 Trumpeter 1:35

12

Freitag, 31. August 2012, 21:15

Hallo Michael, ich glaub die gibs mittlerweise auch als Ätzteile, aber die hab ich nich.... manche Sachen sind noch viel schlimmer in den Bausätzen :D schöne Grüße Alex :wink:

13

Dienstag, 25. September 2012, 20:05

Hallo Leute, hier auch mal ein kleines Update :D hab mal mit der Haube weiter gemacht und das is jetzt erst mal stand der Dinge. Die Flaps oder wie die heißen sind angebracht, Grill is schon eingeklebt, kommt aber noch ein Gitter hinter, sowie unten auch. Bei der Karosse die geschwärzten Schebenrahmen sind etwas unsauber, aber wenn die Scheiben reinkommen sieht man es nicht mehr. Spoiler ist auch dran, aber ich glaub da fehlt mir noch das passende Decal, die ich hab sind vom 2011. Naja hier mal die Bilder....









schöne Grüße Alex :wink:

14

Dienstag, 25. September 2012, 21:01

:ok:
Gruss Ralf :wink:

15

Donnerstag, 27. September 2012, 16:49

So hier noch 3 Bilder, fehlen nur noch paar Teile, wichtig noch die Dunlop Schriftzüge auf den Schwellern die ich suche, auch an der Pinnwand, vielleicht hat die ja noch jeman. Is noch alles zusammen gesteckt, deswegen noch einiges schief :grins: ...







schöne Grüße Alex

16

Donnerstag, 27. September 2012, 18:02

Hi ,

ist der Wagen nicht so 2011 gefahren :huh:

es müssten ja also die richtigen Decals vorhanden sein ...

:ok: :ok: :ok:

17

Donnerstag, 27. September 2012, 18:24

Hi, soviel Ahnung hab ich nich,aber 2010 is hoffe ich dieser



und 2011 dieser



da is die Scheinwerferfront ja schon anders, dann Sponsoren und Reifen sind auch anders, die Decals die ich habe sind vom 2011, und da is der Dunlop nich mehr bei, weil da ja Petronas hin soll.... hoffe das war jetzt alles richtig :grins: schöne Grüße Alex :wink:

18

Samstag, 29. September 2012, 08:57

Ach Mensch !!

Du willst ja den 2010er bauen :bang:

Ich war die ganze Zeit beim 2011er :cracy:

Sorry Alex :D

19

Donnerstag, 27. Dezember 2012, 20:43

Hallo Alex :wink:

Da steht einen schöne Benz, klasse. :ok:
Schön gebaut und lackiert, kann nicht andres sagen.

Gruß Hermann

Werbung