Sie sind nicht angemeldet.

1

Freitag, 17. August 2012, 23:04

Japanisches U-Boot Type I-53 Kaitenträger 1:72

So,

Ihr habt es so gewollt, hier ein kleiner Bericht zu meinem kürzlich fertig gestellten U I-53 der Firma Lindberg.

Lange habe ich nach einer Alternative zu den deutschen oder auch amerikanischen U-Booten gesucht, die sieht man immer irgendwo, aber diesen Japaner habe ich vorher noch nirgends gesehen, ausser bei Ebay-Amiland.

Also kurz um das Ding gekauft. :thumbsup:

Der Rumpf besteht aus 4 großen Teilen, und vier kleinen Streifen, voll cool gelöst wenn man die vier Grundteile verbunden hat, werden die vier kleinen Streifen darüber gelegt, damit man das verklebte nicht mehr augenscheinlich sieht. :ok: :ok:

Nach einer 6 stündigen Belagerung des Küchentisches meiner Lebensgefährtin war es vollbracht. :rolleyes: :D

Alles in Allem, ein recht passgenauer Bausatz, wenig nachbohren oder spachteln war nötig, aber seht selbst:















Die letzte Schlacht war für ihn geschlagen,
man bettete ihn auf sein Boot,

die Streitaxt noch fest in den Händen, und edel noch bis in den Tod.

Die Wölfe zerbissen die Taue,
in Flammen trieb er auf das Meer

und der letzte Erbe der Raben, betrat Walhallas Heldenheer.

2

Freitag, 17. August 2012, 23:20

Das Modell wurde mit Army-Painter grundiert, und mit einer Mischung aus Vallejo und Modellcolor Farben gebrusht,
Gealtert mit Tamiya Weathering Master mein absolutes Favorite :ok: :ok: :ok:







Die Kaitentorpedos sind mit weichen Gummibändern verspannt, welche im bausatz enthalten sind....

Und während der Trocknungsphase habe ich mal eben noch eine Breda Ba 65 und eine GAL ST-25 Monospar, aber die Gibs dann woanders zu sehen.
Die letzte Schlacht war für ihn geschlagen,
man bettete ihn auf sein Boot,

die Streitaxt noch fest in den Händen, und edel noch bis in den Tod.

Die Wölfe zerbissen die Taue,
in Flammen trieb er auf das Meer

und der letzte Erbe der Raben, betrat Walhallas Heldenheer.

Beiträge: 1 783

Realname: Robert

Wohnort: Wittmund / Ostfriesland / Nordseeküste

  • Nachricht senden

3

Samstag, 18. August 2012, 06:27

Hi
wow was für ein Riesenbrocken. Und was für ein schönes Modell :respekt:
Sieht wirklich hervorragend aus :five:

Die Lackierung und auch die Alterung gefallen mir und sehen stimmig aus :thumbsup:

CU,Rob

4

Samstag, 18. August 2012, 08:25

Hallo!
Wenn Du nicht in der Überschrift das Thema geschrieben hättest,würde ich immer noch das Modell suchen.
Mache Dir doch BITTE die Mühe und fotografiere Dein Modell und nicht den Rest Deiner Kücheneinrichtung!
Über die Qualität Deines Modell kann ich ob der gruseligen Bildqualität nichts schreiben.Leider.
Gruss Ralf :wink:

Beiträge: 4 064

Realname: Daniel

Wohnort: Traun, Österreich

  • Nachricht senden

5

Samstag, 18. August 2012, 09:23

Hi.

Interessanter Bausatz und anscheinend ein Riesending, hast du eventuell mal was als Größenvergleich, damit man eine ungefähre Vorstellung hat.
Ansonsten muß ich mich leider Ralf anschließen, ich hab mehr von der Küche deiner Freundin gesehen als vom Boot :grins: , nimm doch das gute Stück und such dir einen helleren Ort mit einem etwas netralerem Unter- u. Hintergrund, dann werden auch die Fotos besser und man kann etwas vom Bau selbst erkennen.

Grüße
Daniel
ALFA ROMEO - Geschmack macht einsam!


Beiträge: 437

Realname: Stephan Riekenberg-Kubat

Wohnort: Reken

  • Nachricht senden

6

Samstag, 18. August 2012, 19:51

Hallo,
ein wirklich schönes Schiff !!! :ok:
Schreib doch mal ein paar Maße dabei, Länge Höhe Breit !!
Und bekommt mann den Bausatz wirklich nicht in Germany ??? Und wieviel hat er gekostet ??
Ansonsten :respekt: :dafür:
Gruß
Stephan
Zwei Dinge sind undendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir nicht ganz sicher.

Albert Einstein

7

Sonntag, 19. August 2012, 02:32

Also als Größenvergleich: Das deutsche VII C 1:72 ist 93,3 cm lang, das Type I-53 in 1:72 ist 1,48 m lang, soviel zum Vergleich,

Neues Bild gibt es erst wenn ich wieder bei meinem Kollegen bin, dem habe ich das gute Stück verkauft.

Ich selbst habe ca. 139 Euro dafür bezahlt, und es kam direkt aus den USA, es gab das wohl auch mal bei Traudls Model Shop in Deutschland, ist da aber schon lang vergriffen.

@ Gauloi : Wenn es möglich wäre größere Bilder einzustellen, sähe es mit der Quali auch anders aus, und als ich es gebaut habe, hatte ich nicht im Hinterkopf das ich es 6 Monate später mal in einen Baubericht packen werde. :nixweis:
Die letzte Schlacht war für ihn geschlagen,
man bettete ihn auf sein Boot,

die Streitaxt noch fest in den Händen, und edel noch bis in den Tod.

Die Wölfe zerbissen die Taue,
in Flammen trieb er auf das Meer

und der letzte Erbe der Raben, betrat Walhallas Heldenheer.

Beiträge: 4 064

Realname: Daniel

Wohnort: Traun, Österreich

  • Nachricht senden

8

Sonntag, 19. August 2012, 08:29

Hi.
Wenn es möglich wäre größere Bilder einzustellen, sähe es mit der Quali auch anders aus,

Was hat das Eine mit dem Anderen zutun, auch mit 800x800px und 75kb sind gute Bilder möglich ;)
Deine Bilder sind großteils zu dunkel, stellenweise etwas unscharf, und vor allem stört bei den meißten der stark ablenkende Hintergrund. Aber wenn du die nächsten Bilder bei deinem Kollegen machst, geh ich davon aus, dass das Boot bei ihm in der Vitrine steht, und die Bilder auch besser werden.

Das Boot selbst, gefällt mir soweit gut, auch weils wie du selbst sagtes mal was anderes ist als Gato-Class und Co. 1,48m sind ja dann auch beim Bau eine gewaltige Herausforderung, speziell beim Lackieren :respekt:

Grüße
Daniel
ALFA ROMEO - Geschmack macht einsam!


Werbung