Sie sind nicht angemeldet.

Maßstab 1:48 Revell SH-60B Seahawk

1

Freitag, 17. August 2012, 17:49

Revell SH-60B Seahawk

Hallo!

Ich möcte euch gerne ein weiteres meiner Modelle präsentieren, einen SH-60B Sehawk von Revell in 1:48.



Das Modell ist gleich in zweierlei Hinsicht eine Premiere für mich: Zum einen nutzte ich zum ersten Mal einen Eduard Ätzteilsatz für den Innenraum, zum anderen verwendete ich zum ersten Mal Washes von MIG und Ölfarben für das Weathering. Da ich momentan eigenartige Probleme mit meiner Kamera habe, kann ich dieses mal nur wenige Bilder präsentieren. Ich habe mir sehr viel Mühe gegeben, aber die Qualität ist trotzdem..so..naja. Ich hoffe es passt aber.



Fotos vom Innenraum habe ich nicht, ich muss allerdings sagen dass ich vom Ergebnis der Photoätzteile nicht sooo begeistert bin. Abgesehen zumindest von den Sitzgurten. Ich finde, irgendwie, dass sich ein geätztes, bereits lackiertes, Instrumentenboard nicht wirklich in den Stil des restlichen Modells fügen kann. Dazu wirkt es zu zweidimensional, künstlich, und vor allem eins: Zu perfekt.



Zum Bau möchte ich dieses mal nicht viel sagen, ich habe gebaut und lackiert wie immer. Die Passgenauigkeit ist grausig, was aber eine gute Übung für meine bescheidenen Schleif- und Spachtelkünste war. Perfekt ist es sicherlich nicht, aber dennoch ein Fortschritt.



Highlight bei diesem Modell war für mich das Weathering: Wie gesagt, ich nutzte zum ersten Mal Ölfarben. Zum Einsatz kam natürlich erstmal ein Washing, danach einige Pinpoint-Washes mit einem grauen Ton und Ölspuren etc. mit MIG Washes.





Ich hoffe mein Modell gefällt trotz der Bilder. Wie immer bin ich offen für Kritik!

VG Tom

de hampi

unregistriert

2

Freitag, 17. August 2012, 21:21

Also mir gefällt deine Mühle richtig gut...

Und wenn es das erste mal mit Ölfarbe war,,kannst Du richtig zufrieden sein..vlt bringst Du noch minimal Pastelkreide mit ins Spiel,macht sich bei Nieten sehr gut..

Ansonsten kann ich nur Sagen :respekt:

Gruß Sven

Beiträge: 4 064

Realname: Daniel

Wohnort: Traun, Österreich

  • Nachricht senden

3

Samstag, 18. August 2012, 09:56

Hi Tom.

Wieder ein sehr schönes Modell von dir, Lackierung und Alterung sind wieder top :ok:
Einzig die Verglasung spring ein wenig ins Auge, hab ich aber schon desöfteren gelesen wie "gut" :bang: die passen dürfte bei dem Kit.

Gruß
Daniel
ALFA ROMEO - Geschmack macht einsam!


Ähnliche Themen

Verwendete Tags

1:48, Black Hawk, Revell, Seahawk, SH-60, UH-60

Werbung