Sie sind nicht angemeldet.

1

Freitag, 17. August 2012, 11:56

Bausatzvorstellung: International Transtar CO-4070A




Modell: International Transtar CO-4070A
Hersteller: ERTL
Modellnr.:
Masstab: 1/25
Teile: 257
Spritzlinge: 5 + Kabine inkl. Innenleben + Reifen
Preis:
Zwischen 120-180 Dollar
Herstellungsjahr:
Irgendwann in den 70zigern
Verfügbarkeit: Ganz selten
Besonderheiten: Es liegt noch ein Beiblatt mit "Paint-Schematics" bei



























Fazit: Geil!!!

Zum Baubericht: Wird mein Nächster....

Zur Bildergalerie: Dann wenn Er fertig ist.
Jeder hat ne Haube...ich fahr ohne!!!

2

Freitag, 17. August 2012, 18:13

:thumbsup: :thumbsup: :thumbsup:
Ihr seid`s ja wahnsinnig !! - Gerhard Polt

www.grandnationalstockcars.de.tl/

Beiträge: 1 341

Realname: Torsten

Wohnort: 41334 Nettetal

  • Nachricht senden

3

Sonntag, 19. August 2012, 12:17

Hi Sebastian,

einen klasse Kit haste da :sabber: , der wäre echt mal 'ne Wiederauflage wert. Bin dann mal auf den Bau gespannt.

Gruß :wink:
Torsten
Der Weise verschweigt seine Meinung, also bin ich keiner...:ok:


Beiträge: 129

Realname: Michael

Wohnort: nördlichstes Unterfranken

  • Nachricht senden

4

Sonntag, 19. August 2012, 17:21

Hallo Sebastian,

da hast du einen echt seltenen Fisch an Land gezogen. :ok: - Gratuliere :)
... Chancen hierzulande gleich null :heul:
Auf diesen Baubericht freu ich mich ganz besonders :prost:

Viele Grüße

Michael

5

Sonntag, 19. August 2012, 22:12

Hallo Sebastian.
Hab das Kit auch noch zuliegen und die Neuauflage.Aber irgendwie traue ich mich nicht das Kit zubauen da man nicht mehr so oft bekommt.
Gruß Björn

6

Sonntag, 19. August 2012, 22:33

Hi Björn,
ich würd sagen.....bau Deinen International auch. Zum Rummliegen lassen sind Sie doch auch zu schade!!!!!!
Viele Grüße

PS:Geht bald los 8)
Jeder hat ne Haube...ich fahr ohne!!!

7

Montag, 20. August 2012, 12:15

Neben dem Freightliner der schönste COE, den ich kenne. Hab ich auch noch zu liegen (also die Wiederauflage als Transstar Eagle II).

Der Harry
Wer die Hände in den Schoß legt, muss noch lange nicht untätig sein!

8

Montag, 20. August 2012, 18:01

UHHHHHHHHHHH sehr nice :ok:

Der mit den RUNDEN Single Headlights ist wirklich sehr selten.

Vg Uwe
Wer mich Gern hat , den hab Ich auch Gern...Wer mich nicht Gern hat, der kann mich mal Gern haben

9

Dienstag, 23. Oktober 2012, 02:24

Moin

Schönes Teil, schaut toll aus. Inwieweit unterscheidet sich denn dieser Bausatz im Vergleich zur Neuauflage? Sind da nur die Scheinwerfer anders gestaltet oder gibt es noch andere Unterschiede?

Viele Grüße
mopar or no car

10

Freitag, 26. Oktober 2012, 10:18

Hi Mike,
halt doh einfach mal zwei Bilder nebeneinander :D
Ich denke das erklärt einiges. Da brauche ich die Unterschiede was den Grill und Pumper betrifft nicht erklären oder ;)
Der Rahmen und Motor sind gleich. Es gab aber beim Transtar II zwei Varianten was die Achsaufnahmen (hinten) betrifft.
Die erste Auflage des Transtar II hat die gleiche wie der CO-4070A und bei der Neuauflage ist es eine Hendrickson.
Viele Grüße
Sebastian
Jeder hat ne Haube...ich fahr ohne!!!

11

Sonntag, 28. Oktober 2012, 12:57

Hi Mike,
halt doh einfach mal zwei Bilder nebeneinander :D
Ich denke das erklärt einiges. Da brauche ich die Unterschiede was den Grill und Pumper betrifft nicht erklären oder ;)
Der Rahmen und Motor sind gleich. Es gab aber beim Transtar II zwei Varianten was die Achsaufnahmen (hinten) betrifft.
Die erste Auflage des Transtar II hat die gleiche wie der CO-4070A und bei der Neuauflage ist es eine Hendrickson.
Viele Grüße
Sebastian
Hi Sebastian

Um ehrlich zu sein wäre es echt toll gewesen, wenn du mir hier nietenzählerisch alle Unterschiede aufgelistet hättest. Ich habe ja nicht aus blauem Dunst nach den Details gefragt. Der Versuch die Spritzlinge zu vergleichen, ist an der Tatsache gescheitert, dass die Bausatzvorstellung des Transtar II hier bilderlos vor sich hindümpelt. Ich habe keine Ahnung von Trucks, den letzten hab ich vor über 15 Jahren gebaut. Deshalb meine Anfrage an die, die sich damit auskennen. Einmal fragen erspart mir stundenlange Sucherei und einer der Truckexperten freut sich vielleicht, wenn er helfen kann.

Geplant ist der Bau eines CO-4070, abschreckend der abgerufene Preis für die Ur-Auflage. Wenn du mir jetzt sagst, dass ich ruhigen Gewissens eine der Neuauflagen nehmen kann, sind alle meine Fragen beantwortet. Die hinteren Achsaufnahmen sind prinzipiell irrelevant, da der Truck mit Trailer gebaut werden würde und aus der Vorbildwahl ist für mich nicht ersichtlich, was da verbaut ist. Hauptsache die Kabine stimmt mit dem Vorbild überein. Ob da jetzt Blattfedern, Drehstäbe oder Luftbälge verbaut sind, ist mir angesichts einer Ersparnis von ca 50€ wumpe.

https://imcdb.org/vehicle_1034-Internati…-4070-1972.html

Viele Grüße :ok:
mopar or no car

12

Sonntag, 28. Oktober 2012, 13:16

Hi Mike,
ich shick Dir ein paar Infos...
Hoffe die helfen Dir und bringen etwas Licht ins Dunkel :D
Viele Grüße


Sorry aber schicken geht irgendwie bei Dir nicht...... :(
Jeder hat ne Haube...ich fahr ohne!!!

Ähnliche Themen

Werbung