Sie sind nicht angemeldet.

1

Dienstag, 14. August 2012, 22:37

U-Boot Typ VII C Diorama

Vollmondnacht über dem Nordatlantik....

"Der Morgen bricht an und der Kurs liegt an: Westwärts! Mannschaft bereits unter Deck! Es ist Zeit abzutauchen Herr Kaleun!!!"

"Ich weiß, 1 WO.!!!"










"Es wird wirklich Zeit Herr Kaleun!! Es ist wird bereits hell!!"

"Immer ruhig 1 WO.!!"


































"Wir sollten jetzt wirklich abtauchen, Herr Kaleun!!"

"Gut 1 WO. Die Sonne steht schon hoch und die See ist rauh. Abtauchen und fluuuuuuuuuuuuten!!!"













Und wieder abgetaucht!!!!
Over, Ende und Out!!!

Gruß Daddel


2

Mittwoch, 15. August 2012, 12:00

Wahnsinn, schauen das geil aus! Vor allem die "Nacht"aufnahmen! 8o :ok:
Wie hast du denn das Wasser dargestellt, hättest du da eine kleine Anleitung dafür?

Danke und
mgf Hans

3

Mittwoch, 15. August 2012, 12:44

Wow, geil in Szene gesetzt :respekt: . Und auch bei den "Nachtaufnahmen" kann ich mich nur anschließen... :thumbsup:

Grüße

Michael

4

Mittwoch, 15. August 2012, 14:13

Geil die Story! :D
So macht das anschauen noch viel mehr Spaß. :thumbsup:

lg,
Frank
Modellbau ist Kunst - und manchmal Sport - und darf niemals als Arbeit gesehen werden!

Im Bau: The 24-Gun Frigate Pandora 1:128 - RC
Im Bau: Schlepper Goliath - RC

5

Mittwoch, 15. August 2012, 20:58

Sehr tolle Wasserdarstellung, sehr gekonnt in Szene gesetzt. :ok:





.. läuft da grade WASSER aus meinem Monitor? 8|

6

Mittwoch, 15. August 2012, 21:08

Das Modell ist super - das Dioram ne Wucht!! :ok:

Hier würde ich mir ein paar schöne größe Bilder wünschen. Schade, dass wir mit 800 px auskommen müssen....

Kleiner Maßstab. Große Leidenschaft

7

Mittwoch, 15. August 2012, 21:29

Hallo Frank,

ein wirklich tolles Diorama, das noch erheblich durch die geilen Stimmungsfotos aufgewertet wird!

Viele Grüße
Knud

Mr. Azuma

unregistriert

8

Mittwoch, 15. August 2012, 22:39

Hier würde ich mir ein paar schöne größe Bilder wünschen. Schade, dass wir mit 800 px auskommen müssen....
Das frag ich mich allerdings auch manchmal :whistling: Schönes Modell mit schönen Bildern aber trotzdem.

9

Mittwoch, 15. August 2012, 23:23

Da verirrt man sich mal in andere Kategorien und findet sowas.
Aller erste Sahne, wirkt absolut real und tolle Aufnahmen.
Wäre bei den Nachtaufnahmen nicht die Ränder der Dioplatte zu sehen, würde ich es für echt halten.
Aber auch so wirkt es seeeehr real.

Gruß, Thorsten

10

Donnerstag, 16. August 2012, 10:24

Hi Daddel!

Sehr geil!!! :thumbsup: Schönes Modell, klasse in Szene gesetzt! :)

Die Wasserdarstellung gefällt mir auch mal wieder besonders gut! Die Wellen sehen schön natürlich aus - Bei vielen Modellen die so dargestellt sind sieht man ja, dass die Wellen immer allzu sehr "in Reihe und Glied" in exaxt derselben Richtung verlaufen...
Die "nassen" Bereiche des Decks kommen auf den "Nachtaufnahmen" auch geil rüber!

Ich hoffe nur, dass du dieses schöne Dio nicht gleich nach dem Fotografieren wieder auseinander gerissen hast ;) :baeh: Wär schade drum!

Beste Grüße,

Alex

11

Donnerstag, 16. August 2012, 12:05

Moin Moin!!

Erstmal Danke für die aufbauenden Worte! Freut mich ja auch, wenn es Euch gefällt.

@ A-L-E-X Da gebe ich Dir Recht. Die meisten stellen ihr Wasser immer zu gleichmässig dar. Das wirkt ziemlich unnätürlich. In Ufernähe würde ich es mitunter anders darstellen, aber nicht auf hoher See. Auch die Farbgebung haut oftmals nicht hin. Aber, letztlich muß das ja jeder selbst entscheiden und jeder soll so bauen, wie er mag.

Und nein, noch ist es nicht auseinandergerupft, obgleich mein Trend ja zum Recycling geht. Warum immer neu kaufen, wenn man das alte Modell auch nochmals verwenden kann!? Mir macht das Bauen und gestalten der Dioramen Spaß. Wenn es fertig ist, naja, was soll ich dann noch damit? Fängt nur Staub. Dann doch lieber an etwas Neuem herumwerkeln.
Over, Ende und Out!!!

Gruß Daddel


Beiträge: 518

Realname: Thomas (OpaTommy)

Wohnort: Waldstetten

  • Nachricht senden

12

Donnerstag, 16. August 2012, 18:19

Hallo Daddel

Und wieder einmal hat unser Wassermeister ein Dio gezaubert das sich sehen lassen kann :ok: .
Seit ich Deine ersten Bilder, so mit Abendsonne, gesehen hab, reizt es mich mal den Selbstversuch an meinen Modellen zu machen.
Aber erst nach meinem Urlaub in Hamburg. Freue mich schon auf "Das Tor zur Welt".

Gruß Thomas
"Das ist eine richtig nette "Ich scheiß dich nicht an, du scheißt mich nicht an"-Vereinbarung."

13

Freitag, 17. August 2012, 12:34

:respekt: :respekt: :respekt:



sieht absolut genieal aus

Beiträge: 812

Realname: Hatti

Wohnort: Alpen-Republik

  • Nachricht senden

14

Samstag, 18. August 2012, 08:28

:wink: Ahoi Daddel

:ahoi: Ganz, ganz grosses Kino, was Du hier präsentierst :) . Du Bildhauer des Meeres. Absolute Spitzenklasse.
:hand: Grüsse
da Hatti :ok:

ATKINSON, Feuerw VMR 100EP10, ALVIS STALWART, IVECO, ASTRAN Scania, BÜSSING Nahost, MAGIRUS, MB Kurzhauber, KRUPP V8, KRUPP 1060, Bulli T1, SCAMMELL Recovery, AUTOCAR Tanker, LAND ROVER 109, Schrott KRUPP V8, CITROËN Kebab,

15

Dienstag, 28. August 2012, 01:19

Hey Frank,

mir gefallen diese U-Boot Dios ja sowieso, und dass hier ist wieder absolut top.
Bei den ersten Bildern "bei Nacht" bleibt einem ja richtig die Spucke weg. Sehr stimmungsvoll :ok:

Gruß, Daniel :wink:
im Bau: Mayflower

Beiträge: 347

Realname: Constantin

Wohnort: Bayerischer Wald

  • Nachricht senden

16

Mittwoch, 29. August 2012, 16:47

:respekt: :respekt: :respekt: :ok: :ok: :thumbsup: :ok: :ok: :respekt: :respekt: :respekt: :heul: :heul: :heul: :heul: :heul: :heul: :heul: :heul: :heul: will ich auch können :heul: :heul: :heul: :heul:
Wer einen Rechtschreibfehler findet, der soll ihn mir gefälligst zurückgeben! :!!

Ich habe drei Kinder und kein Geld. Wieso kann ich nicht keine Kinder und drei Geld haben!

Werbung