Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Wettringer Modellbauforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

31

Freitag, 17. August 2012, 12:23

@kurtl,
dich meinte ich zwar gar nicht damit, aber zum Verständnis - zum einen warst du bis dahin gar nicht in der Diskussion und trägst nichts konstruktives bei – das ist von außen - und zum anderen, nachdem nichts mehr brennt mit erhobenem Zeigefinger ähnlicher Sprüche los lassen wie „Das hab ich ja kommen sehen – das ist doch immer so und mkan sieht ja, wohin . . . “ ist für mich schon nachtreten . . . aber wie gesagt, damit meinte ich dich gar nicht, da gibt’s ärgeres, das können andere viel besserschlecht.



@Manfred
Ich versteh es nicht – vielleicht kannst du es mir erklären, was so furchtbares daran ist, das ich das Wort „Anhänger“ nicht hinter „Auto“ finde, obwohl hinter „Trucks“ der Begriff „Trailer“ steht.

Darüber hinaus hab ich doch nur eine Überlegung zur Diskussion gestellt, ob man nicht grundsätzlich den Anhänger, bzw. Trailer eine Extra-Rubrik widmet.




@All
Merkt hier keiner, dass das ganze Palaver nicht um das Thema, sondern um den Themenersteller geht?

Wenn User XY hier die Frage gestellt hätte, wo er denn seinen Wohnwagen-Anhänger einstellen könne, da er zwar bei „Trucks“ den Zusatz „Trailer“ findet, aber bei „Auto“ dieser Zusatz fehlen würde und ob man das nicht ergänzen könne – auch ähnlich der Rubrik „Flugzeuge & Hubschrauber“

Ich garantiere fast, dass alle oben aufgeführten User das auch fänden und dass das Team fast geschlossen beschließen würde, die Überschrift von „Auto“ in „Auto und Anhänger“ zu ändern.

Sicher hab ich mehr in die Diskussion geworfen – aber ich habe nichts gefordert oder von „müssen“ geredet.



@Graubaer
hat da kein Bock mehr drauf :cursing:
Gruß
Mann kann über alles reden - nur nicht mit jeder 8o
... einfach tief Luft holen...

Beiträge: 4 064

Realname: Daniel

Wohnort: Traun, Österreich

  • Nachricht senden

32

Freitag, 17. August 2012, 12:43

@All
Merkt hier keiner, dass das ganze Palaver nicht um das Thema, sondern um den Themenersteller geht?

Wenn User XY hier die Frage gestellt hätte, wo er denn seinen Wohnwagen-Anhänger einstellen könne, da er zwar bei „Trucks“ den Zusatz „Trailer“ findet, aber bei „Auto“ dieser Zusatz fehlen würde und ob man das nicht ergänzen könne – auch ähnlich der Rubrik „Flugzeuge & Hubschrauber“

Ich garantiere fast, dass alle oben aufgeführten User das auch fänden und dass das Team fast geschlossen beschließen würde, die Überschrift von „Auto“ in „Auto und Anhänger“ zu ändern.

Sicher hab ich mehr in die Diskussion geworfen – aber ich habe nichts gefordert oder von „müssen“ geredet.

Hi Dieter.

Bei deinem Eingangspost gings ja nicht um die Änerung des Titels von "Auto" zu "Auto und Trailer", sondern um eine eigene Unterkategorie, das sind ja zwei Paar Schuhe.

Gruß
Daniel
ALFA ROMEO - Geschmack macht einsam!


33

Freitag, 17. August 2012, 14:23

@Daniel,
aber es hätte daraus entstehen können – hätte, wenn und oder . . . .


Muss man jedes Wort, jeden Satz zusammenhanglos auf die Goldwaage legen, ohne den Sinn – oder Unsinn – in meinen Überlegungen zu suchen?


Diskussion ist für mich, miteinander zu reden, um den Standpunkt des anderen besser zu verstehen und den eigenen zu klären – was auch dazu führen kann, seinen eigenen Standpunkt auf zu geben. Erkenne ich dies bei meinem Gegenüber nicht mehr, warte ich noch die lustigen Wadenbeißer ab und zieh mich dann zurück – wenn ich will . . .

Also, worum ging´s noch ?
Ist doch alles geklärt, oder ????
Mann kann über alles reden - nur nicht mit jeder 8o
... einfach tief Luft holen...

Beiträge: 4 064

Realname: Daniel

Wohnort: Traun, Österreich

  • Nachricht senden

34

Freitag, 17. August 2012, 15:03

Hi Dieter.

Ich hab jetzt bei Gott nix auf die Goldwaage gelegt, aber es sind eben zwei komplett unterschiedliche Dinge, ob du den Titel ändern möchtest, was für einen Mod oder für Stefan wahrscheinlich nur ein paar Mausklicks und etwas Text bedeutet, oder aber eine neue Unterkategorie einführen willst, was wohl alleine schon beim erstellen ein wenig mehr Arbeit ist.

MfG
Daniel
ALFA ROMEO - Geschmack macht einsam!


35

Freitag, 17. August 2012, 16:56

Das Ganze abschließend,
greife ich doch mal die wohl einfachste Idee auf und bitte einen Moderator oder Stefan darum,
der einfachen Logik dieses Forums folgend, Überschriften möglichst selbsterklärend und
mit logisch erkennbarer Struktur zu getalten,
das "Auto" mit dem Zusatz " & Anhänger" zu ergänzen.

Hoffe ich mal, das nun keiner fragt, was für ein Auto . . . :grins:

Gruß
Mann kann über alles reden - nur nicht mit jeder 8o
... einfach tief Luft holen...

Mr. Azuma

unregistriert

36

Freitag, 17. August 2012, 17:04

Was für ein Auto?! ;) :doof:

So und jetzt mal was konstruktives (hoffe ich): Irgendwie komm ich jetzt aber selber nicht mehr mit, Dieter... Also jetzt auf einmal "Zusatz" statt eigener Kategorie. Um die Wogen zu glätten? Weil Du es von Anfang an so meintest, aber es nicht so formuliert hast - egal ob jetzt absichtlich oder unabsichtlich?! Fakt ist jedenfalls, dass es zu noch mehr Verwirrung führt. Und wenn dann einige User etwas pikiert reagieren, ist es verständlich. Und es ist in der Tat ein ziemlich großer Unterschied, eine Themenüberschrift zu ändern bzw. ein Subforum zu erstellen und zu hosten. Ich behaupte einfach mal, dass das jeder zumindest erahnen kann. ;)

Lucas.

37

Freitag, 17. August 2012, 17:36

Hallo!
In post 23 wurde doch von Seiten des Forums alles gesagt!
Muss es denn immer wieder eine endlose Diskussion um nichts werden?Nur um persönlich Empfindlichkeiten Recht zu geben?
In einem anderen Modellbauforum habe ich einen sehr guten Satz zur Führung des Forums gefunden,der ungefähr so lautet:Unser Forum ist eine Diktatur,wem es passt ist gut,wem nicht, der braucht sich nicht anmelden.
In diesem Sinne
Gruss Ralf

Beiträge: 9 168

Realname: Dominik

Wohnort: um Aachen - Tor zur Eifel - NRW

  • Nachricht senden

38

Freitag, 17. August 2012, 19:14

Post #1:
Vieleicht reicht es ja, wenn man einfach eine Zusätzliche Rubrik einrichtet "Hänger - Trailer für PKW/ Pickup" , sodass man das Feld des Auto dazu abgrenzen kann.

Von Ergänzung einer Überschrift in "Autos und Anhänger" war bis jetzt auf einmal nicht die Rede.
Aber wie gesagt, ist die Anzahl der Anhänger, die hier herum schwirren sehr dünn gesät. Ich persönlich hatte noch nicht das Bedürfnis, das dies ergänzt wird - obwohl ich ja "betroffen sein könnte". Meine rein sachlich betrachtete Meinung - bitte nicht wieder persönlich nehmen und als Angriff auf Deine Person werten.


Anmerkung: das Zitat wurde nicht aus dem Zusammenhang gerissen oder gestückelt ;)

39

Freitag, 17. August 2012, 20:20

Dominik,
endgültig, ich verbitte mir, Zitate von mir durch Veränderung verfälscht darzustellen.

Von Ergänzung einer Überschrift in "Autos und Anhänger" war bis jetzt auf einmal nicht die Rede.


Was heisst hier "auf einmal" ??? . . . und du hast recht, im ersten Post war tatsächlich nicht die Rede davon, eine Überschrift zu ergänzen.

Wenn du aber mal zusammenhängend mein Zitat lesen würdest und zwar ohne die Verfälschung mit Fettdruck, dann steht da „Vielleicht“ mit der angrenzenden Frageform „reicht es ja, wenn“ und erst dann ein Vorschlag, den ich als "Anfrage zur Diskussion" gestellt hatte. Als Ergebnis aus den „Postings“ habe ich für mich begriffen, dass eine Rubrik eben nicht „einfach einzurichten“ ist.

Aber aus einigen anderen Wortmeldungen las ich eine gewisse Zustimmung zur Erläuterung „meines“ Problems, was mich zu dem Vorschlag animierte – da diese Anhänger ja eh schon bei PKW stehen – dies auch in der Überschrift zu ergänzen – also wie bei den Trucks.

Was bitte ist so schlimm dabei, das ich für mich als Threaderöffner ein Fazit ziehe und das schriftlich?

Dies auch als Frage an Lucas – hätte ich den Thread hier schließen lassen und einen neuen aufmachen sollen ??? – was wäre das denn für eine Logik?

Letztendlich hoffe ich, das Ralf mit seinem Post 37 was erreicht.

Gruß
Mann kann über alles reden - nur nicht mit jeder 8o
... einfach tief Luft holen...

Mr. Azuma

unregistriert

40

Freitag, 17. August 2012, 21:35

Dies auch als Frage an Lucas – hätte ich den Thread hier schließen lassen und einen neuen aufmachen sollen ??? – was wäre das denn für eine Logik?

Für unlogisch halte ich es an dieser Stelle und in diesem Zusammenhang, diese "Frage" zu stellen, denn die beantwortet sich von selbst. Mal ehrlich... Das Problem ist doch jetzt geklärt an sich, oder?! Du hast nen Vorschlag gemacht, es wurde zur Genüge ausdiskutiert, mit dem Ergebnis, dass es a) Missverständnisse gab und b) die "Chefetage" aus genannten Gründen den Sinn nicht sieht. Damit ist doch alles gesagt, oder?! Sich darüber jetzt noch drei Seiten lang aufzuregen und jede Silbe auf die Goldwaage zu legen, bringt doch keine Punkte - Dir am allerwenigsten (auch wenn Du es vielleicht grade nicht hören willst). Spar Dir Deine Energie, investiere sie in wichtigere Sachen als einen persönlichen WMF-Thread-Kleinkrieg, lass es auf sich beruhen und alle sind glücklich. Ausserdem ist Wochenende.

:whistling: :party:

Lucas.

Beiträge: 9 168

Realname: Dominik

Wohnort: um Aachen - Tor zur Eifel - NRW

  • Nachricht senden

41

Samstag, 18. August 2012, 01:25

Hallo Dieter.
Ich verstehe nun beim besten Willen nicht, warum Du auf meine Kommentare wieder und wieder persönlich angegriffen reagierst.

Wegen einer völlig neu eingebrachten Anregung halte ich jedoch für mich fest: Ergänzung der Kategorie "Autos" um den Zusatz " & Anhänger".
Wieso nicht? Ja - und das nicht des Friedens Willen oder um Wogen zu glätten.

Hubra

Moderator

Beiträge: 11 439

Realname: Michael

Wohnort: Niederdürenbach-Hain

  • Nachricht senden

42

Samstag, 18. August 2012, 01:41

Hallo zusammen.

Ich denke mal das es langsam Zeit wird dieses Thema zu beenden.
Es ist bereits von unserer Seite darauf hingewiesen worden, das es diesbezüglich keine Änderung geben wird und somit das Thema vom Tisch ist.
Wenn sich jeder die Mühe machen würde, bei seinen Bauberichten die erforderlichen Tags dementsprechend ein zu geben, dann wäre es ein leichtes, über die Suchfunktion die entsprechenden Anhänger zu finden.
Aber warum sich selber die Arbeit machen, daß können ja die Moderatoren übernehmen.
Über dieses Thema wurde jetzt genug Diskutiert, alles weitere artet ja eh nur wieder aus.

Also beendet jetzt die Diskussionen, weil dieser Beitrag ansonsten geschloßen wird, oder habt ihr nichts anderes zu tun?

Gruß Micha.


Hier geht es zu den Videos von meinen Blaulichtern, aktuell auch zum Video der Drehleiter

Beiträge: 975

Realname: Thomas Sauer

Wohnort: 63695 Glauberg

  • Nachricht senden

43

Samstag, 18. August 2012, 01:57

Also jetzt muss ich mich als völlig unbeteiligter Neuling auch mal einmischen.

@ Dominik, wenn du Stunk suchst, dann geh auf die Kirmis zum Boxen.
Aber beleidigt alle Projekte zu stoppen, zeugt nicht von Größe.

Ich kenn das aus anderen Foren, wo solche User ganz schnell aus der Mitgliederliste fliegen.
Also entweder bist Du Modellbauer, der seine Arbeiten vorstellen will, oder lass es.

Solche Foren haben Chef's und man akzeptiert die Regeln, die sie aufstellen, oder man meldet sich ab.
Der Betrieb ist, mal abgesehen vom finanziellen Aufwand, auch mit ordentlich Zeit verbunden.

Hier gibt es eine klare Aussage der MOD's/Admin's und damit BASTA!
Thomas

Aktuell im Bau:

Luxuscamper
Fiat 124 Sport Coupe
Das bin ich:
Portfoliobilder

Barmagi

unregistriert

44

Samstag, 18. August 2012, 09:44

Hallo alle zusammen,

was hier wieder läuft, schiebe ich mal auf die sommerlichen Temperaturen....

...geht ein Eis essen.

Der Vollständigkeit geschuldet und weil es das einzige Sinnvolle ist, was sich aus diesem Thread herausziehen lässt, werde ich "& Anhänger" in die Überschrift der Autosparte hinzufügen.

Abgesehen davon finde ich den Verlauf hier echt hart an der Grenze :!!

Also Aufpassen.

Beiträge: 607

Realname: Manfred

Wohnort: 44623 Herne

  • Nachricht senden

45

Samstag, 18. August 2012, 09:58

Hallo Michael.Das war das beste,was du machen konntest.Dann hören die Streitereien endlich auf.Wollen wir mal hoffen,daß nicht jemand auf die Idee kommt,unter der Sparte " Motorräder" ( mit Beiwagen )anzufordern :D

Mr. Azuma

unregistriert

46

Samstag, 18. August 2012, 12:31

[Ironie an]

Jou. Und ich wäre definitiv für ein extra Ma.K-Unterboard und die Trennung von Science und Fiction! Hehehe....

[/Ironie aus]

;) ;) ;)

DominiksBruder

unregistriert

47

Montag, 20. August 2012, 11:33

Jetzt wirds lustig :D, jetzt kommt Schwung in die Bude :D

@Bamargi
Eis essen - da hast Du Recht :party:

Mr. Azuma

unregistriert

48

Dienstag, 21. August 2012, 11:43

Ja was denn... Haben andere Foren doch auch. ;) ;) ;)

49

Dienstag, 21. August 2012, 12:17

Hallo !
Lustig ist wohl was anderes!
Wenn manche user hier soviel bauen würden wie Sie locker sinnentleert daher quatschen,würde das Forum ruckzuck überquellen! :grins:
Gruss Ralf :wink:

Barmagi

unregistriert

50

Dienstag, 21. August 2012, 12:57

Hallo alle zusammen,

bevor das hier doch wieder richtig losgeht, schließe ich den Thread und werde das ganze die Tage ins Archiv verschieben.

Ähnliche Themen

Werbung