Sie sind nicht angemeldet.

  • »Ermel« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 588

Realname: Erik Meltzer

Wohnort: Northeim

  • Nachricht senden

1

Sonntag, 12. August 2012, 21:15

Mercedes 300SE W112 Scheunenfund 1:18

Moin!
Was man so alles beim Garage-Aufräumen findet ...




Revell Mercedes 300 SE, 1:18, bestimmt an die 15-20 Jahre alt ...



... und entsprechend nicht mehr so ganz neuwertig. Im ersten Moment dachte ich: Wegwerfen! (Was beim Garage-Aufräumen kein so schlechter Reflex ist.) Aber dann habe ich mir die Patina mal etwas näher angesehen ...







... und beschlossen: Da kann man doch ein Modell eines entsprechend patinierten Vorbildfahrzeugs draus häkeln! 8)

Leider sind die beim Vorbild typischen Stellen am Modell so gar nicht patiniert:



Aber dazu fällt mir bestimmt noch was ein. Schließlich altere ich schon seit bald 30 Jahren an H0-Modellbahnen herum, da werd ich doch so ein Auto alt kriegen!

Mit der Kofferraumklappe hab ich schon mal eben angefangen: Bißchen rotbraune Farbe in die Korrosionsnarben getupft, ein wenig Farbpigment drübergestäubt und zart einmassiert ...





... sieht doch schon ganz vielversprechend aus, finde ich. Klar, umso mehr stört jetzt die neuwertige Stoßstange, und auch die Rückleuchten gefallen mir nicht recht. Außerdem fehlen ein paar Dellen, viele Kratzer, Moos und dergleichen. Aber der Eimer hat Potential, wie ich finde -- und als Erstlingswerk in größerem Maßstab ist so eins, wo ein Teil der Arbeit schon gemacht ist und das Ganze nicht mal was kostet, gar nicht so verkehrt.

Was meint Ihr?


Liebe Grüße, Ermel.

Hubra

Moderator

Beiträge: 11 439

Realname: Michael

Wohnort: Niederdürenbach-Hain

  • Nachricht senden

2

Sonntag, 12. August 2012, 21:23

Hallo Erik. :wink:

Der Anfang sieht doch schon ganz gut aus. :ok:
Die anderen Teile kannst Du noch Nachbearbeiten.
Ich Versuche mich auch gerade an einem 1:24er Modell, daß in einem leicht Verrostetem Zustand mit echtem Rost zu altern.
Daher Interessieren mich solche Beiträge, bin mal gespannt wie es weiter geht.

Gruß Micha.


Hier geht es zu den Videos von meinen Blaulichtern, aktuell auch zum Video der Drehleiter

Beiträge: 975

Realname: Thomas Sauer

Wohnort: 63695 Glauberg

  • Nachricht senden

3

Montag, 13. August 2012, 23:59

boah so schön eingestaubt,

das solltest du auf jeden Fall konservieren,
nich das der schöne Dreck beim Basteln durch einen Luftzug verschwindet, wär schad drum.
Thomas

Aktuell im Bau:

Luxuscamper
Fiat 124 Sport Coupe
Das bin ich:
Portfoliobilder

  • »Ermel« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 588

Realname: Erik Meltzer

Wohnort: Northeim

  • Nachricht senden

4

Dienstag, 14. August 2012, 19:37

Das ist nicht einfach nur Staub. Was immer es ist, es ist erstaunlich grifffest. Und da das Modell vermutlich mit einem kleinen Diorama drumrum in einer Vitrine leben wird, wenn es fertig ist, brauch ich da nichts zu konservieren -- ein wenig Vorsicht beim Fertigverwittern reicht.


Freut mich, daß er Euch auch gefällt :D



Liebe Grüße, Ermel.

Werbung