Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Wettringer Modellbauforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Samstag, 11. August 2012, 23:05

Lexsus IS 200 Cabrio

Habe ein Foto gefunden, wo einer mit Photoshop die 4türige Limosine in ein 2 Türiges Cabrio umgebaut hat .
Also dachte ich ein super anstoß für so ein Modell.
Schnell mal Türsicken Verspachtelt und neue gezogen .
Stoßstange vorne und hinten habe ich etwas mit Spachtelmasse bearbeitet .
Lackiert in Wasserlackvon Standox . die Haube habe ich erst Silber Lackiert und
anschließend ein Netz drüber gespannt und mit Schwarz nochmal drüber .
Die Felgen sind von Aoshima . Windschutzscheibe gabe ich mit Tönungsfolie überzogen .
Innen ist alles Serie , lediglich Boden und Hutablage sind Beflockt.
Der Heckspoiler ist Fujimi Zubehör.

Mal schnell zusammengeklatscht, mir gefällt er nicht so ......

LG Daniel









:nixweis:
Zur Zeit auf dem Tisch :

Golf 2 CL

1937 Chevy Lowrider Bomb

1969 Impala Lowrider







:evil:

Jäger und Sammler .... immer auf der Suche !

2

Samstag, 11. August 2012, 23:11

Hallo Daniel,

an sich ein schönes Auto, wenn da nicht die Spoiler und die extreme Tieferlegung wäre …
Die Farbe steht dem Modell extrem gut - wie gesagt, wesentlich dezenter und es wäre ein Blickfang!

Nichts für ungut! :ok:

3

Samstag, 11. August 2012, 23:27

Hallo Daniel!
Warum klascht Du dann das Modell zusammen wenn es Dir eh nicht gefällt?
Aber Deine Fahrzeuge sehen alle etwas,sagen wir mal "gewöhnungsbedürftig" aus,da fällt die Karre auch nicht mehr auf. :rolleyes:
In diesem Sinne
Gruss Ralf

4

Sonntag, 12. August 2012, 09:03

@KnudD : Ich habe es weitestgehend so gebaut wie auf dem erwähnten Bild zu sehen war , dort hatte er auch Spoiler und war Extrem Tief .
Deswegen ist mir das Bild auch ins Auge gestochen .

@Gauloi : Man weiß erst ob ein Modell gefällt wenn es zusammengebaut ist ! Und was heißt hier Gewöhnungsbedürftig ? Ich Baue von der Rostlaube über Tuner und Lowrider
und ebenso Dioramen und Klassiker . Aber wer nur sturr Rennsportmodelle baut , da ist es schon klar das meine Modelle als Gewöhnungsbedürtig gelten . :grins:

Daniel
Zur Zeit auf dem Tisch :

Golf 2 CL

1937 Chevy Lowrider Bomb

1969 Impala Lowrider







:evil:

Jäger und Sammler .... immer auf der Suche !

5

Sonntag, 12. August 2012, 09:47

Hallo!
Das war keine Kritik an Deinen Modellen! :ok:
Ich meinte nur so "gewöhnungsbedürftige" Sachen wie die Lowrider.
Aber lass Dich von der Meinung von Anderen nicht aufhalten.
Gruss Ralf
PS.: Es freut mich dass Du weisst was ich alles baue! :grins:

DominiksBruder

unregistriert

6

Montag, 13. August 2012, 12:46

Ist die Ausgangsbasis ein Kunststoffmodell? Wenn ja: junge, der ist mir total durchgegangen! Eines meiner Lieblingsautos....


Die Idee mit dem Umbau zum Cabrio ist gut und steht dem Lexus auch wunderbar. Für meinen Geschmack sind nur die Türen nen Ticken zu lang. Hier stelle ich mir vor, wenn sie 3-5 mm kürzer sind sähe es für mich stimmiger aus. Gerade bei Coupes fällt auf, dass sie hinter den Türen immer mehr Blech haben als die Kotflügel vorne. Auch den Abstand der Rückbank zu den Vordersitzen hättest Du - wenn gewollt - verkürzen können. Typisch einem Coupe eben ;)

Was mir aber definitv fehlt, ist ein Verdeck oder der Verdeckkasten/-deckel. So sieht es komisch und unvollständig aus. Würde das Heck des Coupes noch betonen und der Seitenlinie dienen.
Der Spoiler hingegen passt irgendwie zu dem Modell. Das finde ich sehr interessant.

Die Motorhaube hat was. Die Idee ist gut und die Umsetzung nicht übel. Den Effekt mag ich. Hat was.



Eines noch: die Seitenblinker könntest Du noch bemalen ;)

7

Montag, 13. August 2012, 20:30

Der Bausatz ist von Fujimi gewesen ,
Verdck fehlanzeige , wie schon beschrieben habe ich die Idee von einem Photoshop Pic ,
und der hatte es auch nicht .
Ich schau mal und stelle das Ideenfoto mal hier ein .

LG
Zur Zeit auf dem Tisch :

Golf 2 CL

1937 Chevy Lowrider Bomb

1969 Impala Lowrider







:evil:

Jäger und Sammler .... immer auf der Suche !

8

Montag, 13. August 2012, 20:54

Moin

..... Man weiß erst ob ein Modell gefällt wenn es zusammengebaut ist !....

Aha...interesannte These :idee: ...Grundsätzlich mache ich mir doch VORHER Gedanken darüber wie es HINTERHER aussehen soll ....oder? :nixweis: :pfeif:

Passt es mir " Bildlich vorgestellt " nicht, bau ich es Nicht oder Anders ;)

Uwe
Wer mich Gern hat , den hab Ich auch Gern...Wer mich nicht Gern hat, der kann mich mal Gern haben

Beiträge: 703

Realname: Michael

Wohnort: Wien-Krems

  • Nachricht senden

9

Montag, 13. August 2012, 21:19

Ein IS Mk1 ohen Dach!!!!
Die Idee kam mir noch nie... aber jetzt weiss ich das ich an meinem Dach nie die Flex ansetzen werden. :D

Auf jedenfall ein sehr interessantes Modell.
Vielleicht baust du ja irgendwann noch ein IS Cabrio, ohne Flügel und vielleicht überzeugt mich das mehr und ich setzt doch noch die Flex an :love:
Zur Zeit dürften viele Bilder in Beiträgen von mir Down sein. An einer wiederherstellung wird gearbeitet!

Sommerprojekt : RC Tonnenleger 1:35

Fertig geworden : Abrams M1A1 Trumpeter 1:35

10

Dienstag, 14. August 2012, 16:42

So hier mal besagtes Bild was den Anstoß so dem Bau des Modells gab ...



Lg Daniel
Zur Zeit auf dem Tisch :

Golf 2 CL

1937 Chevy Lowrider Bomb

1969 Impala Lowrider







:evil:

Jäger und Sammler .... immer auf der Suche !

Beiträge: 3 438

Realname: Heiko

Wohnort: Stuhr bei Bremen

  • Nachricht senden

11

Dienstag, 14. August 2012, 22:20

Jau, der IS200 der ersten Generation ist ein klasse Auto. Wer mal einen fahren durfte, hat für die ganze 3er-BMW-Pampe nur noch ein müdes Lächeln über... :)

Ich finde die Cabrio-Variante durchaus reizvoll, hat eine wirklich schöne Seitenlinie. Der hätte gerne so in Serie gehen dürfen. Nur fehlt da in der Tat noch irgendwas Verdeck/Abdeckungsmäßiges, so wirkt es ziemlich nackig. Sonst aber, schicke Farbe, interessanter Effekt auf der Haube und selbst der Heckspoiler gefällt mir, obwohl ich eigentlich kein Freund dieser "Pommestheken" bin.

Gruß, Heiko.

Werbung