Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Wettringer Modellbauforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Samstag, 11. August 2012, 15:24

1/350 - IJN Kongo & IJN Chokai v. Fujimi, IronClad (je zzgl. Ätzteile & gedrehte Rohre)

Hallo zusammen,

nach langer Bauzeit und viel Arbeit möchte ich Euch hier nun das bis auf die Glashaube fertige Diorama der beiden Japanischen Kriegsschiffe IJN Kongo und IJN Chokai im Maßstab 1/350 präsentieren. Als weitere Details kamen Ätzteile von Fujimi und Aber zum EInsatz, sowie gedrehte Geschützrohre der Hauptgeschütze. Das Diorama besteht aus einer Styroporplatte, die Wasserfläche aus Dispersionsfarbe zur Strukturdarstellung und Ölfarben zur Wasserdarstellung gefolgt von mehreren Schichten Klarlack.

Mehr zur Entstehung findet Ihr bei den Bauberichten sowie auf meiner Website.

Ich hoffe, Euch gefällt das Diorama...





















































Jetzt seit Ihr dran...

Viele Grüße,

Micha
Viele Grüße,
Michael

http://www.world-in-scale.de

2

Sonntag, 12. August 2012, 21:33

Na, da bin ich doch gern mal der Erste ohne Streit.

Durchaus gelungene Bauten der beiden Schiffe. Sehr akkurater Bau und schöne Farbgebung. Dafür ein :ok: :ok:

Was mich lediglich ein wenig wundert. Du baust ja nun wirklich top. So, daß manch einer sich eine Scheibe abschneiden kann. Aber, mir kommt es so vor, als hättest Du beim Wasser keinen Bock gehabt. Kann mich irren, aber schaut ein wenig lieblos aus. Die Farbgebung geht ja noch, aber die Verarbeitung? :nixweis: Du hast doch schon so viele g.... Dioramen mit Wasser gestaltet. Hier hast Du aber irgendwie geschludert. Farbe an den Rümpfen, Klarlack an den Bordwänden. Sofern Beide fahrend dargestellt sind, so vermisse ich eine anständige Hecksee und/oder den Bugschwall. Oder stehend, dann halt die Ankerketten. :du:
Wundert mich eigentlich bei der Qualität, die Du sonst an den Tag legst. Das passt nicht zu Dir. Gab es dafür Gründe?
Over, Ende und Out!!!

Gruß Daddel


Beiträge: 437

Realname: Stephan Riekenberg-Kubat

Wohnort: Reken

  • Nachricht senden

3

Montag, 13. August 2012, 21:28

Hallo Micha,

habe ja schon Deinen Baubericht, aufmerksam, verfolgt, und kann mich einfach nur wiederholen !!!
:dafür: :respekt: :respekt: :respekt: :respekt: :respekt: :sabber: :sabber: :sabber: :sabber: :sabber: :ok: :ok: :ok: :ok:
Einfach nur Genial !

Gruß
Stephan
Zwei Dinge sind undendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir nicht ganz sicher.

Albert Einstein

Beiträge: 518

Realname: Thomas (OpaTommy)

Wohnort: Waldstetten

  • Nachricht senden

4

Donnerstag, 16. August 2012, 18:03

Hallo Micha

Ein Klasse Dio von Dir. Deine Modelle sind Perfekt geworden :respekt: .
Auch die Wassergestaltung finde ich Klasse, ist mal was Neues.

Gruß Thomas
"Das ist eine richtig nette "Ich scheiß dich nicht an, du scheißt mich nicht an"-Vereinbarung."

5

Dienstag, 4. September 2012, 15:34

:respekt: :respekt: :respekt: :respekt: :respekt: :respekt: :respekt: :respekt: :respekt: :respekt: :respekt: :respekt: :respekt: :respekt: :respekt: :respekt: :respekt: :respekt: :respekt: :respekt: :respekt: :respekt: :respekt: :respekt: :respekt: :respekt: :respekt: :respekt: :respekt: :respekt: :respekt: :respekt: :respekt: :respekt: :respekt: :respekt: :respekt:

Werbung