Sie sind nicht angemeldet.

1

Sonntag, 15. Oktober 2006, 22:24

Jaguar E-Type 1/08

Also hier nun das größte Modell was ich bis jetzt gebaut habe.

Es ist ein Jaguar E-Type von 1961. Der Bausatz ist von Revell im Maßstab 1/08.

Dank der "tollen" Revellqualität hätte ich den Bausatz schon fast in die sprichwörtliche Tonne getreten, aber der gesunde Menschenverstand hat letztendlich doch gesiegt.

Wieder wurde zusätzlich der Motor verkabelt, Teile im Motorraum und an der Bremsanlage nach Bildern aus einem E-Type spezifischen Buch ergänzt und diverse Spalten von bis zu 5mm zwischen den Teilen wurden beseitigt.

Das Ergebnis seht ihr nun hier.













Viele Grüße

Christian

2

Sonntag, 15. Oktober 2006, 22:30

Hi,

Top Modell :ok: sieht echt klasse aus :respekt:

Aber sei mal ehrlich:

Das Bild is doch von nem Orginalen oder? ;) :grins:



Gruss Andy

3

Sonntag, 15. Oktober 2006, 22:33

RE: Jaguar E-Type 1/08

@Andy :du:

nö, is vom Modell.
Viele Grüße

Christian

4

Sonntag, 15. Oktober 2006, 22:48

sehr schönes modell eines wunderschönen vorbildes! schön, das riesen teil mal gebaut zu sehen. was die qualität angeht - man muss ja nun auch mal "realistisch" bleiben, hat der kit ja nun doch schon so einige jahre auf dem buckel, wenn ich mich nicht irre... auf jeden fall ein klasse modell, tolles finish - das stimmt einfach! :ok:
"Niveau" ist keine Handcreme!

FFMC
Ans modélisme

5

Sonntag, 15. Oktober 2006, 22:50

Wow der sieht mu wirklich mal gelungen aus ;) Top Modell hast du da gebaut, und das du den in die Tonne kloppen wolltest, sieht man dem garnet an ;)
Derzeit im Bau : Cinderella und Tinkerbell von Kabuki Models, Modellbahn :ahoi:
Zuletzt fertiggestellt: Chun-Li Bonus Stage (e2046 contest Teilnahme 2019)

6

Sonntag, 15. Oktober 2006, 22:58

Hallo Christian,das ist ja wohl der absolute Wahnsinn,der Innenraum und die Verkabelung sind einfach perfekt :ok: :ok: :ok:
Gruss,Rudi
Strohsterne werden gebastelt-Modelle werden gebaut

Ich bin der,der nicht bei Facebook ist!!!! :abhau: :baeh:

7

Sonntag, 15. Oktober 2006, 23:40

Hallo Christian,

ein klasse Modell was du uns hier zeigst.

Der Motor ist ja wohl der Hammer. Ich musste eben zweimal hinschauen ob der überhaupt vom Modell ist. :ok:

Gruss Markus

keramh

Moderator

Beiträge: 12 250

Realname: Marek H.

Wohnort: Bln-Friedrichsfelde

  • Nachricht senden

8

Montag, 16. Oktober 2006, 09:00

moin,
klasse Teil in einem gigantischen Maßstab, echt toll. die blauen Gläser im Motorraum, waren die schon so dabei?
Sehen richtig gut aus.

9

Montag, 16. Oktober 2006, 11:28

RE: Jaguar E-Type 1/08

Hallo Christian :wink:

Sehr saubere Arbeit, Kompliment. :ok: :ok: :ok:

Gerd :wink:
:verrückt: Gefährlich ist`s den Leu zu wecken, vergänglich ist des Tiger`s Zahn.
Doch der schrecklichste aller Schrecken ist der Modellbauer in seinem Wahn
:verrückt:
Im Bau: Immer noch Mehrere :nixweis:

10

Montag, 16. Oktober 2006, 11:46

Hallo Christian,

absolute Spitzenklasse, Dein Modell. Sehr sauber gebaut und top lackiert. Die Detaillierung des Innenraums und des Motors ist gigantisch.
Da bleibt nur eins zu sagen: :respekt: :respekt: :respekt:

Gruß

Andreas
Panoz 1

Beiträge: 1 161

Realname: Manfred F.

Wohnort: Niederbayern

  • Nachricht senden

11

Montag, 16. Oktober 2006, 20:14

Hallo Christian

mir fehlen die Worte zu deinem E-Type.

Dachte auf den ersten Blick auch es wären Originalfotos. :)

:respekt: :dafür:

Gruß
Manfred
;) ;) Ich bitte Rechts-chreibfehler zu entschuldigen. Ich bin Linkshänder ;) ;)


12

Montag, 16. Oktober 2006, 20:20

@keramh

die Behälter waren dabei, aber im durchsichtigen Zustand, welche dann mit Klar-Blau von Tamiya lackiert wurden.


@starfighter

auch wenn der Bausatz alt ist, sollten nicht solche gravierenden Feher auftreten wie:
- Seitenscheiben die durch den Rahmen fallen (wurden neu angefertigt)
- nicht vorhandene Bremssättel an der Vorderachse (wurden nachgebildet)
- Spalte von 5mm zwischen Teilen des Unterbodens (wurde verschlossen)
- Karosserieoberteil rundherum Versatz gegenüber dem Unterteil (viel spachteln und schleifen + ne zweite Lackierung)
-Außenspiegel fehlten komplett (wurden angefertigt)
- das Modell zeigt nen Linkslenker, aber es gibt kein zweites Nummernschild für vorn (wurde angefertigt)
Viele Grüße

Christian

13

Freitag, 27. Oktober 2006, 16:53

Hallo 2-Takter, :wink:
das ist ja ein absolut tolles Modell. Wirklich sahnemäßig gebaut :ok: :ok: :ok:
Man kann ja kaum die Fotos von Orginal unterscheiden.
Eigentlich darf man von Revell bedenkenlos englische Fahrzeugebausätze kaufen, die Spaltmaße entsprechen dem Orginal.... :smilie:
Was die Außenspiegel angeht, die gab es nicht, nicht mal als Extra.
Das Nummernschild war nur als Klebekennzeichen auf der Haube vorgesehen, um den sowieso zu kleinen Lufteinlass frei zu halten.
Zwei Dinge hätte man vielleicht anders machen können. Die Kabel sind doch arg bunt, einfach schwarz fände ich schöner, im Orginal sind sie mit hellen Stoff umwickelt ( brennt besser :D ).
Und die Ausgleichsbehälter, das blau sieht zwar schön aus doch milchig weiß würde dem Orginal entsprechen.
Aber das ist nur Peanuts, das Modell ist wirklich Top. :respekt:

Grüße
Mike
Ist die Katze gesund, freut sich der Mensch :wink:

Beiträge: 4 498

Realname: Andreas Nickel

Wohnort: 34246 Vellmar-West

  • Nachricht senden

14

Freitag, 27. Oktober 2006, 18:00

Hallo Christian,

sieht einfach nur genial aus der schöne Jaguar.Klasse Arbeit und ich bin froh das du uns das Modell zeigst und es nicht in die Tonne geschmissen hast!!

@Mike
ja,ja da spricht der E-Typ besitzer aus Dir ;) ;)Warum gab es keine Außenspiegel??Bei einem linkslenker kann ich mir vorstellen das es ohne gar nicht ging beim TÜV,oder?

Andy

15

Freitag, 27. Oktober 2006, 20:41

Hallo Andy,
warum es keine Außenspiegel gab, weiß ich leider auch nicht :nixweis:
Man hat diese erst 1968 mit der Modellpflege, Serie 1 1/2, eingeführt. Also 7 Jahre nur Schulterblick :D
Ich nehme mal an das die Importeure nachträglich welche montiert hatten (wie auch die Warnblinkanlage :lol: ).
Wer wollte konnte als Extra von Jaguar Rückspiegel für die Kotflügel ordern, die hatten aber mehr kosmetischen Charakter als echten nutzten...very british. :wink:

Grüße
Mike
Ist die Katze gesund, freut sich der Mensch :wink:

Barmagi

unregistriert

16

Freitag, 27. Oktober 2006, 20:46

Hi :wink:

Ist ein geniales Modell würd ich sagen.
Mein erster gedanke war auch - hey, das ist ein echter :ok:

Ein wunderschönes Auto ist das ja eh, für mich müßte er nur in British Racing Green sein.

Super !

Schönen Gruß

Barmagi

17

Sonntag, 29. Oktober 2006, 15:09

@mike

das mit den Spiegeln und dem Nummernschild glaub ich dir schon, aber wenn ich heutzutage so ein Kfz anmelden will, dann brauch ich doch nen "normales" Nummernschild und auch ein Paar Außenspiegel oder nicht? Das ist doch meineserachtens laut StVo Vorschrift.

@Barmagi

British Racing Green hatte ich nicht mehr genug in der Dose. :baeh: Ich hatte aber auch Fotos vom Original in rot und daher meine Entscheidung für diese Farbe.
Viele Grüße

Christian

18

Montag, 30. Oktober 2006, 11:52

Hallo Christian, :wink:
natürlich ist in Deutschland eine Zulassung nur mit Außenspiegel an der Fahrerseite möglich. (StVZO §56 ). Da machen sie auch für Klassiker und Oldis keine Ausnahme.
Beim Klebekennzeichen erhitzten sich die Gemüter. Früher wurde man ohne Probleme mit Klebekennzeichen auf der Haube zugelassen. Für den E-Type gibt es tatsächlich eine Ausnahme. Doch heute stellen sich die Zulassungsämter oft quer, trotz der Ausnahmeregel. (EU läßt grüßen..)
Im Alltag sieht das dann so aus, das die Meisten sich ein Klebekennzeichen machen lassen und ungestempelt aufkleben. Das "Normale" Nummernschild liegt dann im Auto und wird ggf. vorgezeigt. Wenn man dann Glück hat haben die Polizisten ein einsehen und man kommt ohne Knöllchen davon.
Die andere Möglichkeit ist das normale Kennzeichen unterhalb der Lufteinlasses anzubringen. Doch dann kann man leider die Haube nicht mehr ganz öffnen und verstößt zusätzlich gegen §60 der StVZO der besagt, das der untere Rand des vorderen Kennzeichens nicht weniger als 200 mm über der Fahrbahn liegen darf. :verrückt:
Also egal wie, man verstößt immer gegen Gesetze.

Grüße vom Desperado
Mike
Ist die Katze gesund, freut sich der Mensch :wink:

Beiträge: 2 561

Realname: Jasmin

Wohnort: Vellmar bei Kassel

  • Nachricht senden

19

Dienstag, 14. November 2006, 18:13

Hallo

Schönes Modell hast du das Kennzeichen selbst gemacht oder war das ein Abziehbild??

Jasmin
:)Das Leben besteht aus höhen und tiefen :)

20

Dienstag, 14. November 2006, 21:15

@anfatgirl
Das Kennzeichen liegt als Decal bei.

@2-Takter

Nicht über den Bausatz schimpfen ;)
das Teil ist ein uralter Revell-USA-Bausatz, der neu aufgelegt wurde.
Ich habe das Teil auch noch rumliegen in British Racing Green :D
Dein Modell sieht echt super aus, die Verkabelung der Innennraum, einfach Klasse.
Best Regards
Torsten
www.scaleautofactory.com

The difference between genius and stupidity is that genius has its limits - Albert Einstein

Werbung