Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Wettringer Modellbauforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Montag, 6. August 2012, 09:35

Axial SCX10 Trail Honcho (Scaler)

Hallo Leute

Ich möchte Euch hier etwas neues vorstellen, zumindest habe ich noch nichts ähnliches im Forum gesehen :D

Es handelt sich hierbei um einen sogenannten Rockcrawler bzw Scaler.
Ein Rockcrawler ist wie es der Name vermuten lässt ein Gefährt dass über Steine klettert.
Der Scaler ist eine Version die sich nahe am Originalen hält. Es gibt hier auch Defender, Toyota Hilux usw.

Mein Modell ist ein Axial SCX10 Trail Honcho RTR.
Grundsätzlich wollte ich einen Bausatz, der Preis hat mich dann aber doch überzeigt ein Komplettset zu kaufen. ;)

Mein Händler des Vertrauens hatte einige an Lager und fährt selber. Schön sind die diversen Modifikationen die man machen kann, sei es technisch sowie auch Details am Aufbau.
Geografisch bedingt oder besser gesagt da wo ich wohne, bietet es sich ideal an einen Scaler zu fahren wie auch die folgenden Bilder zeigen werden die rund um das Haus geschossen wurden.

Modifikationen habe ich bis jetzt „fast“ keine vorgenommen.
Einzig die Lenkung wurde gegen Alu-Teile getauscht und die Carosse mit anderen Sticker und Bodylines aufgewertet.

Bis anhin war ich mit Tourenwagen, Buggy und Truggy unterwegs, immer den Finger am Gas.
Mit dem Axial ist es ganz anders, technisch und gemütlich.
Andere gehen Angeln, ich gehe Crawlen :abhau:

Hier nun die Bilder, alles echte Aufnahmen und nichts gestellt



Hier mit Bodylines


Die Alu-Lenkung












...war dann wohl zuviel :lol:






..und oben!


Ich war selbst erstaunt über was sich dieses Gefährt alles drüber wuchtet



Ich hoffe ich konnte euer Interesse wecken.
Für Fragen stehe ich gerne zur Verfügung und wünsche allen eine tolle Woche.

Grüsse aus Zürich
Urs
Meine Projekte:
Pontiac Trans Am (in Auftrag)
69' Camaro SS Cabrio
Project m Aristo JZS161Fertig
Nissan Skyline R32 JDM Fertig
Cobra 427 100%

2

Montag, 6. August 2012, 09:39

Hübsches Ding, auch wenn das Crawlen nicht so meins ist. Gib mir was Schnelles... am Besten etwas, das fliegt :D

3

Montag, 6. August 2012, 09:41

:abhau:
Wenn Du dich ungeschickt anstellst, dann fliegt das Ding den Berg runter :baeh:
Meine Projekte:
Pontiac Trans Am (in Auftrag)
69' Camaro SS Cabrio
Project m Aristo JZS161Fertig
Nissan Skyline R32 JDM Fertig
Cobra 427 100%

4

Montag, 6. August 2012, 20:58

Hi Urs,
seh ich das richtig, dass du vorne Licht drin hast?
Fährst du auch Nachts?

lg,
Frank
P.S. Nachts heiz ich am liebsten, da ist´s am geilsten, wenn er runterkullert... :lol:
Modellbau ist Kunst - und manchmal Sport - und darf niemals als Arbeit gesehen werden!

Im Bau: The 24-Gun Frigate Pandora 1:128 - RC
Im Bau: Schlepper Goliath - RC

5

Dienstag, 7. August 2012, 08:04

Hallo Frank

Das ist richtig!
Vorne die beiden Zusatzscheinwerfer und hinten hat er noch zwei rote verbaut.
Es liegen aber diverse Ersatzteile bei, unter anderem auch diverse Lampen die zusätzlich verbaut werden können...wenn man LED übrig hat :smilie:
Da ich das Modell noch nicht lange habe hat es leider noch nicht für einen wirklichen Trailbesuch in der Nacht gereicht. Werde es aber bestimmt noch nachholen :)

Was fährst Du für einen?

Gruss
Urs
Meine Projekte:
Pontiac Trans Am (in Auftrag)
69' Camaro SS Cabrio
Project m Aristo JZS161Fertig
Nissan Skyline R32 JDM Fertig
Cobra 427 100%

6

Dienstag, 7. August 2012, 11:23

Hi Urs,
derzeit hab ich nur noch einen billigen 99 € Offroader.
Den will ich zwar umbauen, aber im Moment häng ich zu sehr bei den Schiffen drin... ;)
Ich hab zwar fünf verschiedene gehabt, aber die sind "auf".
Ab einem bestimmten Härteeinsatz ist die Haltbarkeit nicht so hoch. :pfeif:
Jetzt überleg ich, wie ich meinen kleinen am besten umbaue.
Es kommt aber mit Sicherheit wieder ordentlich Licht für Nachtfahrten dran.
Die geilste Session hatte ich, als zwei unserer "Nightdriver" etwa 20 m einen Abhang ´runtergesemmelt sind.
Beide haben sich enorm überschlagen... aber beide haben´s überlebt - wenn auch mit Schäden.
Der Anblick war jedenfalls Bond-Film reif. :D

Jetzt schau ich mal, wie ich die Aufhängung verbessern kann und genügend Motorpower ´reinbekomme.
Und dieses mal bekommt er eine Funkkamera spendiert. Dann wird´s noch geiler! :thumbsup:

lg,
Frank
Modellbau ist Kunst - und manchmal Sport - und darf niemals als Arbeit gesehen werden!

Im Bau: The 24-Gun Frigate Pandora 1:128 - RC
Im Bau: Schlepper Goliath - RC

7

Dienstag, 7. August 2012, 12:02

Servus Frank

Es muss nicht immer highend sein um damit Spass zu haben.

Habe zuerst auch mit einer günstigeren Variante geliebäugelt. In der Bucht findest Du bereits unter 200Euro sehr gute RTR Set.
Schau mal hier

Das kenne ich nur zu gut. Eine kleine Unachtsamkeit und er kullert den Berg runter. :lol:
Die Karosserie schaut auch schon schön mitgenommen aus. Kosten aber nicht soooo viel.
Um 40Euro ohne Farbe.

Du musst entscheiden ob Du deinen aktuellen noch pimpen möchtest oder gleich mit einem CC-01 neu einsteigst.
Glaube mir, Tuninggibt es da genug :cracy:

:prost: Urs
Meine Projekte:
Pontiac Trans Am (in Auftrag)
69' Camaro SS Cabrio
Project m Aristo JZS161Fertig
Nissan Skyline R32 JDM Fertig
Cobra 427 100%

8

Dienstag, 7. August 2012, 19:58

Servus Urs,
ich glaub, ich muss mir mal bei ebay was gebrauchtes ersteigern... ;)
dann hab ich auch genug zu basteln. :lol:

lg,
Frank
Modellbau ist Kunst - und manchmal Sport - und darf niemals als Arbeit gesehen werden!

Im Bau: The 24-Gun Frigate Pandora 1:128 - RC
Im Bau: Schlepper Goliath - RC

Beiträge: 333

Realname: Michael Sandmann

Wohnort: bei Osnabrück

  • Nachricht senden

9

Dienstag, 7. August 2012, 20:55

Hallo Urs,
ein schönes Auto hast Du da. Ich gehöre ja eigentlich eher zu den Speed-Freaks, aber Der reizt mich jetzt schon wieder. Vor allem, weil etwa 200 Meter vor meiner Haustür ein alter Steinbruch liegt.
Wenn Du mir einen Gefallen tun willst, mach doch noch mal ein par Bilder ohne Karrosserie. Mich interressiert halt immer das Innenleben von RC-cars.

Gruß, Michael

10

Dienstag, 7. August 2012, 23:56

Hi,

schöner Honcho. Ich habe auch diverse Scale-Crawler (2x Tamiya CR-01, davon 1 an meinen Sohn abgetreten, 1x Axial Wraith, 1x Tamiya CC-01 Bronco) und noch andere R/C Cars. Ein neuer SCX-10 ist gerade im Anflug, wird ein 1970er Ford F100 Pickup werden.

Hier mal drei Videos von meinen Autos:

Axial Wraith:
https://www.youtube.com/watch?v=gTfeIA8asBw

Ford Bronco:
https://www.youtube.com/watch?v=N7L8DpSTBo8

CR-01 Land Cruiser und Wraith
https://www.youtube.com/watch?v=ekcK0rGHTtI

Crawlen ist tatsächlich sehr entspanndend, ganz unhektisch, aber gleichzeitig, das passende Gelände vorausgesetzt, sehr anspruchsvoll. Und es geht deutlich weniger zu Bruch als beim schnellen Heizen

VG
Michael

11

Mittwoch, 8. August 2012, 12:39

Danke für Euer Interesse am Crawlen :thumbsup:

@Frank:
Ich halte die Daumen gedrückt dass Du etwas tplles zu einem guten Preis findest.
Ich will dan aber Fotos sehen :D

@ Michael Sandmann:
Ich habe bis jetzt noch keine gemacht. War so fasziniert das ich nur fahren wollte.
Natürlich stelle ich noch welche ohne Carosse ein. Wie geschrieben, ist oob bis auf die Lenkung.
Ich war bis anhin auch auf Geschwindigkeit aus, aber es macht wirklich Laune und ein 4600er LiPo hält Dir eine Stunde 8o

@Michael Staabi:
Coole Aufnahmen!
Würde mich über ein Bild freuen wenn du Ihn hast.
Mach aber auf jeden Fall direkt die Lenkung, sind Welten. Die Originale verbiegt es .. aber Dir als Kenner muss ich da nix erzählen ;)
Ich möchte gerne die Tamiya F350 Carosse, aber einmal überschlagen und der Lack ist hin.
Ich habe noch die Pro-Line Chevy Pickup JG70 im Auge..ggf gibts halt beide :lol:

Wie versprochen werde ich die Bilder noch nachliefern, heute wird aber erst mal gefeiert :party:

Grüsse aus Zürich
Urs
Meine Projekte:
Pontiac Trans Am (in Auftrag)
69' Camaro SS Cabrio
Project m Aristo JZS161Fertig
Nissan Skyline R32 JDM Fertig
Cobra 427 100%

Beiträge: 2 787

Realname: Clemens

Wohnort: Thüringen

  • Nachricht senden

12

Mittwoch, 8. August 2012, 18:33

Cool, ein Crawler :ok:
Als ich die das erste mal gesehen habe, dachte ich sie wären langweilig und uninteressant, so langsam wie die sind. Aber dieses Jahr durfte ich selbst mal einen fahren und ich muss sagen, dass es richtig Spaß macht und interessant ist, aber man auch viel nachdenken muss. Glückwunsch zu deinem Crawler! Vielleicht werde ich mir auch mal einen kaufen und dann kann ich dich fragen falls ich Probleme habe.
The "Earth" without "Art" is just "Eh".

13

Mittwoch, 8. August 2012, 22:48

Hach JAhaaaaa . . . .

Ich find die ja auch Klasse und interessant, aber mal ganz ehrlich, ICH trau mir sowas nicht mehr zu . . .

Um mal ganz unten im Preisniveau anzufangen hab ich mir mal einen Minifuzzi-Hubi, von Revell fürs Wohnzimmer fliegen, geleistet. Mit dem produziere ich einen Krasch nach dem andern – den kann ich ja nicht mal ruhig in der Luft halten und die Rotoren haben nur noch Macken . . .

Ok, das ist was anderes als im zweidimensionalen Gelände – aber trotzdem – ich müsste da ja kilometerweise hinterher , da machen meine Bandscheiben aber nicht mehr mit – oder kann ich sowas auch mim Rollator hin kriegen ??????

Schön wär ´s ja . . . .

Lieber Gruß
Dieter
Mann kann über alles reden - nur nicht mit jeder 8o
... einfach tief Luft holen...

Beiträge: 2 787

Realname: Clemens

Wohnort: Thüringen

  • Nachricht senden

14

Donnerstag, 9. August 2012, 07:10

Dieter, bei den Dingern musst du nicht andauernd hinterher rennen ;) Als ich mal gefahren bin, stand ich 15 Minuten auf einer Stelle, da ich immer nur über einen Sand- und Steinhaufen gefahren bin. Da gibt es keine großen Entfernungen, nur große Hindernisse.
Kannst dir ja auch einen Stuhl mitnehmen 8)
The "Earth" without "Art" is just "Eh".

15

Donnerstag, 9. August 2012, 09:44

Hallo Leute

Ich habe gestern Abend ein paar Fotos ohne Carosse geschossen. Die Lichtverhältnisse waren nicht ideal, ich hoffe Ihr verzeiht mir.

Wenn ich Eure Beiträge so lese kann ich mich selbst darin sehr gut erkennen. :)
Mir ist es ähnlich gegangen – wie ich zum Crawler gekommen bin, meine Story:
Bei meinem Händler des Vertrauens hatte ich bereits einiges an Zubehör für meinen HPI Firestorm und den Drift Tamiya gekauft.
Er hat diverse Crawler ausgestellt da er selber fährt.
Wir haben uns dann darüber unterhalten und ich konnte Ihn ein paar Tipps geben aus meiner Erfahrung mit Standmodellen.
Er hat dann Alclad und BMF bestellt um Details an seinem Defender zu verbessern. :ok:
Bei einem weiteren Besuch dachte ich mir so: „Hmmm…Standmodelle die fahren…Kombination aus beiden Welten – Cool!“ :dafür:
Dann war es um mich geschehen und ich fuhr wieder zu Ihm:
„Hör zu, ich will einen Scaler, was hast Du und was kostet es mich?“ :!!
45Minuten später lagen diverse Sachen im Kofferraum und ich fuhr mit einem Grinsen davon.
Ich dachte mir wenn es nicht zusagen würde, dann kann ich das Ganze in der Bucht verscherbeln.

Wie es geendet hat seht Ihr selbst und Staabi sowie Clemi, so denke ich, können das Fieber bestätigen.

Dieter; denkst Du dass es mir mit den Mini-Heli besser geht?
Extra für Dich sind die beiden letzten Fotos…Ich musste schon einige Male meine Kletterkünste zum besten geben als das Ding mit x-fachem Salto den Hang runter gepurzelt ist.
Natürlich genau da wo es Dornen hatte kam er zum Stehen, wie sollte es auch anders sein.
Wenn Du Dich aber unten hin stellst dann kommt er direkt zu Dir zurück...Greifarm am Rollator montieren um Ihn auf die Räder zu stellen - passt schon :abhau:

So, genug geschrieben, hier die Bilder und Ihr seht, er wird gebraucht…


















Grüsse :five:
Urs
Meine Projekte:
Pontiac Trans Am (in Auftrag)
69' Camaro SS Cabrio
Project m Aristo JZS161Fertig
Nissan Skyline R32 JDM Fertig
Cobra 427 100%

16

Sonntag, 12. August 2012, 20:06

Hi,

so, mein SCX10 auf Basis des Dingos (kürzerer Radstand als der Honcho) ist dann auch fertig

Bei der heutigen Testfahrt ist folgendes Video rausgekommen:

https://www.youtube.com/watch?v=wm04yabbxPw

Der Wagen geht schon sehr sehr gut - ich habe ja noch 2 Tamiya CR-01, muss sagen, der SCX10 geht besser, obwohl er nur 1,9er Felgen hat (gegenüber 2,2er beim CR-01)

VG

Michael

17

Montag, 13. August 2012, 10:18

Hi Michael,
du hast da aber auch ein geiles Gelände! :thumbsup:
Das sieht schon echt realistisch aus. Vor allem der Hund, der aus dem Fenster schaut ist geil!
Bekommt dein Sohn den überhaupt zurück? :pfeif:

lg,
Frank
Modellbau ist Kunst - und manchmal Sport - und darf niemals als Arbeit gesehen werden!

Im Bau: The 24-Gun Frigate Pandora 1:128 - RC
Im Bau: Schlepper Goliath - RC

18

Montag, 13. August 2012, 11:35

dankeschön

nee, den Hund habe ich nochmal neu gekauft ;)

VG

Michael

19

Montag, 13. August 2012, 15:29

Hallo Zusammen

@ Michael: Ich kann mich Frank nur anschliessen... wirklich ein cooles Teil und geniales Gelände! :ok:
Warum hast Du gegen einen 35T getauscht?
Sind die Aussenspiegel noch dran? ;)

Der Radstand ist beim Axial relativ schnell angepasst.
Ich werde jedoch die Carosse so wählen dass ich nichts ändern muss.

Da ich nun 2 Wochen Ferien habe hoffe ich die zweite Carosse aufbauen kann.
Habe mir mit der Airbrush was vorgenommen. Skitzen existiern bereits, da es aber meine erste Lexan mit Aribrush und 4 - 5 Farben wird habe ich noch etwas bammel davor :roll:
Mal schauen was dabei raus kommt.
Fotos werden so oder so reingestellt, auch wenns dann nicht ganz so wird wie ich mir das vorgestellt habe.

Als Basis dient eine Pro-Line Chevy C10 BJ 1972
...jetzt hab ich direkt Lust bekommen die zu holen...bin dann mal weg :lol:

Grüsse aus Zürich
Urs
Meine Projekte:
Pontiac Trans Am (in Auftrag)
69' Camaro SS Cabrio
Project m Aristo JZS161Fertig
Nissan Skyline R32 JDM Fertig
Cobra 427 100%

20

Donnerstag, 6. September 2012, 12:28

Chevy Pickup

Hallo Leute

Hier ein "kleines" Update von meiner Seite.
Ich habe die Chevy Carosse gekauft und Ihm ein paar Scale-Teile spendiert.
Lackiert wurde mit der Airbrush.
Gleichzeitig wurde noch ein Unterboden verbaut so dass keine Elektronik sichtbar ist.
Weiters habe ich Ihm einen Innenraum spendiert inkl Lenkrad und Shotgun, weiteres wird noch ergänzt. :D
Am vergangenen Wochenende war ich damit in Bern an einem Scale-Run.

An diesem Tag hatte es sage und schreibe 94 Liter pro Quadratmeter geregnet! :verrückt:

Leider habe ich es versäumt vorab ein paar Bilder zu schiessen, werden aber noch nachgereicht.
Aktuell heisst es putzen, putzen und..genau, putzen. :wacko:

Hier Bilder meines Chevy in Action:













Eine Schlammige Angelegenheit :lol:

Dank Plastidip konnten aber auch Wasserdurchfahrten bis tiefe Motorhaube problemlos gemeistert werden.

Viel Spass mit den Bildern. :wink:

Gruss
Urs
Meine Projekte:
Pontiac Trans Am (in Auftrag)
69' Camaro SS Cabrio
Project m Aristo JZS161Fertig
Nissan Skyline R32 JDM Fertig
Cobra 427 100%

21

Freitag, 21. September 2012, 09:00

...also mir gefällt er :sleeping:
Meine Projekte:
Pontiac Trans Am (in Auftrag)
69' Camaro SS Cabrio
Project m Aristo JZS161Fertig
Nissan Skyline R32 JDM Fertig
Cobra 427 100%

Beiträge: 2 787

Realname: Clemens

Wohnort: Thüringen

  • Nachricht senden

22

Freitag, 21. September 2012, 09:10

Oh die neue Karosserie habe ich noch gar nicht gesehen. Ja die gefällt mir gut, besser als die vorher. :ok: Erinnert mich an eine Sendung im TV, da waren Männer in Amerika mit richtigen Geländewagen unterwegs und sind überall langgefahren. Die hatten auch total bewegliche Achsen wie die Crawler und sind damit über riesige Felsen etc. gefahren.
The "Earth" without "Art" is just "Eh".

23

Sonntag, 11. November 2012, 18:19

Sehr cooles Gerät :) Macht sicher mächtig Spaß!

24

Mittwoch, 31. Juli 2013, 13:26

Hallo Leute

Lang ist's her :D

Es hat sich einiges getan.
Das Chassis ist noch dasselbe - auch wenn alles erneuert worden ist.
Unterdessen läuft er mit einem 45T Motor und Castle SV3 Regler, Savöx Servo mit 16Kg Stellkraft und elektrischer Winde.
Die Karo ist eine Proline mit diversem Scalezubehör. Die Felgen sind Beadlock aus Aluminium namens Tarantula und werden von G-Made Piggybackdämpfer in Zaum gehalten.

Weitere Optionen sind:
Proline Unterboden
Carbon-Stahl Antriebswellen
Walzblei in den Rädern
Stinger Frontbumper
RC4WD LED Light Bar (nach den Fotos montiert)

Hier nun die Bilder





Ich weis, die Qualität ist nicht top - hab leider keine Möglichkeit die Bilder zu komprimieren.

In der Schweiz ist die Scaler Szene am wachsen und für alle Interessierten, Google: Supercrawl 2013 Dortmund oder hier

Grüsse aus Zürich :wink:
Urs
Meine Projekte:
Pontiac Trans Am (in Auftrag)
69' Camaro SS Cabrio
Project m Aristo JZS161Fertig
Nissan Skyline R32 JDM Fertig
Cobra 427 100%

Ähnliche Themen

Verwendete Tags

1:10, Axial, Crawler, Pickup, Trail

Werbung