Sie sind nicht angemeldet.

1

Sonntag, 5. August 2012, 19:25

Wing Nut Wings Albatros D.Va Jasta 76b

Auch wieder von mir was.
Die SE5a habe ich ja schon fertig nun mal ein deutscher Flieger, solange es die Fokker D. VII noch nicht gibt.
Um das Holz zu bemalen habe ich mit Humbrol Matt 148 grundiert und dann mit Sienna Gebrannt von Schminke stark mit wasser verdünnt aufgestrichen und versucht es in eine Holzartige Maserung zu bekommen. Am ende wurde alle mit Glänzendem Lack überzogen. Wie Sperrholz sieht das nicht aus aufjedenfall.

Der Farbton für J ist mir nicht Grün genug deswegen habe ich von Modelmaster RAF interior green verwendet. Naja aber schaut mal selber.

Schönen Gruß






2

Sonntag, 5. August 2012, 22:37

Hey,

schön, dass hier noch eine Albatros entsteht... bei mir geht's bald auf die Zielgerade.

Falls du die Motorenabdeckungen offen machen willst, würde ich den Motorträger aber noch überarbeiten - der sieht noch nicht allzu überzeugend aus. Wegen der Holzmaserung gäbe es auf der Wingnut Wings-Webseite ein sehr leicht verständliches Tutorial. 

Der Bericht wird auf alle Fälle weiter verfolgt :D

3

Sonntag, 5. August 2012, 23:43

Hi danke für den tipp, denke aber nicht das ich die offen Darstellen werde, habe ich bei der SE auch drauf verzichtet.
Ja ich wollte versuchen irgendwie an die Maserung des Sperrholzes ranzukommen, das funktoniert mit der Methode von WNW nicht ;)

Dann wünsche ich dir weiterhin viel spaß beim Lesen und viel Erfolg für deinen Flieger

4

Dienstag, 7. August 2012, 00:08

Naja, ich denke mal schon, dass man Sperrholz simulieren kann. Man muss halt die entsprechenden Farben verwenden - Tamiya Desert Yellow als Grundfarbe, evtl. aufgehellt, und vielleicht mit Flesh Tint als Ölfarbe arbeiten. Und die Maserung nicht flächig aufbringen, sondern sehr sparsam.

Wäre mal ein Experiment wert. :idee:

5

Dienstag, 7. August 2012, 19:30

Naja nun ist es auch zu Spät, und ich habe auch nicht vor so einen großen aufriss daraus zu machen.
Ich habe mal weiter gemacht in dem ich die grünen sowie metallischen Flächen extrem verschmutzt habe. Wenn man bedenkt das die Flieger 5+ mal am Tag oben waren, kommt das glaube ich ganz gut hin.
Ich treffe damit sicher nicht jeden Geschmack ;) Ja ansonstenbin ich gerade dabei den Fliegersitz wenigstens gut hinzubekommen, die Gurte als Ätzteile sind doch auch immer nur Müll, also werde ich wie bei der SE auch welche aus Stoff basteln und die Gurtschnallen von den Fotoätzteilen verwenden.

So hier mal der momentane Fortschritt.

















Grüße

Christopher

6

Montag, 3. September 2012, 18:47

Es ging außen etwas weiter.
Die rumpfhälften passten eigentlich ganz gut. Wenig was ich spachteln musste. Ich habe mir ebenfalss Decals für eine Holszmasering von von der rosten gekauft und habe den Rumpf zuerst mit H93 bemalt und dann H148 verdünnt und mit einem Borstelpinsel eine Maserung aufgetragen. Dann relativ frei und flexibel alles abgeklebt und das weiße Heck lackiert,kommt etwas schief rüber, liegt daran das es schief ist, wird sich aber nicht weiter auf ein sauberes Finish auswirken. Da kommen auch noch Decals rüber.
Im großen und ganzen bin ich mal gespannt wie die Decals von von der rosten auf dem Modell rüberkommen, denn ich bin skeptisch.
Hier erstmal die Fotos und bis bald

Edit Kaschudo: Bilder Gelöscht, da größer als 800 Pixel - Bitte zukünftig beachten. Hilfe beim Austauschen der Bilder wurde abgelehnt.

7

Montag, 3. September 2012, 19:29

kommt etwas schief rüber, liegt daran das es schief ist

Geilster. Spruch. Ever. :lol:

Schön, dass hier was weitergeht. Ich verzweifle bei meiner gerade an den Buckles für die Verspannung.

8

Dienstag, 18. September 2012, 18:44

So es ging weiter. Also ein großer Teil der besonderes Decals ist nun aufgebracht. Sieht schon sehr Bayrisch aus finde ich ;) Die Holzmaserung der Decals von Uschi van der Rosten sind echt Klasse. Ich habe übrigens gehört das die eine neue Serie von Holzdecals auflegen werden in naher Zukunft. Ich persönlich hab das hellere Holz favorisiert und ärger mich das ich das mit dem dunklen Holz an meinem Modell gemischt habe. Naja...Schwund.

Ich hab heute mal die unteren Tragflächen montiert und wunderte mich warum die so Schief nach unten hängen, aber ist wohl normal?! :D Ich hab euch auch nochmal den Motor fotografiert wo ich die Kabel für die Zündkerzen noch angebracht habe. Eigentlich wollte ich auch noch die Kabel zum Zündverteiler laufen lassen, aber das war mir dann doch zu Fummelig weil ich gar nicht weiß ob ich den Motor überhaupt zeigen möchte. Der Motor wird noch ein Washing mit dunkelbrauner bis schwarzer Farbe bekommen als Alterung und dann wird er verklebt. Das Hellblau ist teilweise nach der Anleitung angemischt aber vermutlich doch eher nach wohlgefallen weil mir das Hellblau wie angeben zu Babyblau vorkam.

Aber schaut selber. Freue mich auf Kritik und/oder Lob.


Christopher

Edit Kaschudo: Bilder Gelöscht, da größer als 800 Pixel - Bitte zukünftig beachten. Hilfe beim Austauschen der Bilder wurde abgelehnt.

9

Dienstag, 18. September 2012, 22:27

Hallo,

schön schaut sie aus.

Die neuen Uschi-Decals sind im Endeffekt die selben, die bereits erhältlich sind, nur "Knotless", also ohne Astlöcher, wenn ich seine Veröffentlichungen richtig gedeutet habe.

Hubra

Moderator

Beiträge: 11 439

Realname: Michael

Wohnort: Niederdürenbach-Hain

  • Nachricht senden

10

Mittwoch, 19. September 2012, 00:59

Hallo Christopher.

Die maximal erlaubte Bildergröße hier im Forum beträgt 800 x 800 Pixel.
Bitte dieses kurzfristig zu ändern.

Gruß Micha.


Ab jetzt könnt ihr eure Bilder direkt in eure Beiträge einstellen!

11

Mittwoch, 19. September 2012, 08:30

Das aber seltsam ich lade schon immer die Fotos so hoch :/ wie änder ich denn die Größe?

12

Sonntag, 23. September 2012, 16:23

Die Spandaus wurden fertig gebaut und ich finde diese Fotoätzteil Spandaus richtig gut! Sieht echt hammer aus. Bisschen fummelkram die halbwegs rund zu bekommen, aber das ging.
Ja ansonsten wurde noch so kleinigkeiten am Flieger gemacht, hauptsächlich Motormontage, Verstrebungsmontage, Die Flügel wurden fertig gemacht, kleinigkeiten bemalt wie wartungsklappen usw. Soweit ist die Maschine fertig um fertig montiert zu werden.


Schönen Sonntag noch!

Edit Kaschudo: Bilder Gelöscht, da größer als 800 Pixel - Bitte zukünftig beachten. Hilfe beim Austauschen der Bilder wurde abgelehnt.

de hampi

unregistriert

13

Sonntag, 23. September 2012, 16:52

:respekt: sehr genial was du da baust

14

Dienstag, 2. Oktober 2012, 18:40

Hallo Christopher,
etwas schon immer Falsch gemacht zu haben ist kein Argument, es weiter zu tun. Es gibt hier einen Thread zur Bearbeitung der Bilder. Im Forenbereich "Wie funktioniert das Forum" kannst Du noch weitere Anregungen dazu finden, wie so ein Beitrag passend formatiert werden kann.
Da Du Michaels Einwand einfach abtust, fordere ich Dich auf, die Bilder im letzten Posting den Regeln, die hier nun mal gelten anzupassen.
Dadurch, dass Du unsere Aufforderungen ignorierst und lustig weiter große Bilder einstellst, wirst Du das Problem nicht los. Sollten Die Bilder in 2 Tagen nicht das richtige Format haben, werde ich sie einfach löschen.
Bis die Tage
Karsten

15

Montag, 8. Oktober 2012, 16:44

So die Fotos hier nochmal verkleinert:






































Schönen Gruß

Werbung