Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Wettringer Modellbauforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Sonntag, 5. August 2012, 13:25

Admiral Graf Spee (1:350) Academy Premium Edition

Hallo zusammen,

nachdem ich mich kürzlich hier im Forum angemeldet habe, habe ich jetzt auch den Mut aufgebracht, neben den vielen perfekten Modellen, die hier zu sehen sind, auch eines von meinen zu zeigen.
Es ist die Admiral Graf Spee von Academy, und zwar in der Premium Edition. Es war mein erster Versuch im Umgang mit Ätzteilen. Ich habe beim Bau einiges gelernt, vor allem im Hinlbick auf
das Biegen und Kleben der Teile. Das hat mich viel Nerven gekostet :cursing:! Im Ganzen bin ich aber zufrieden.

Irgendwann werde ich mir die Spee noch einmal "vornehmen" und die Takelage überarbeiten.

Aber jetzt, seht selbst!


,















Ich hoffe, euch gefällt meine Spee! :)

LG Marcel

Hubra

Moderator

Beiträge: 11 439

Realname: Michael

Wohnort: Niederdürenbach-Hain

  • Nachricht senden

2

Sonntag, 5. August 2012, 13:38

Hallo Marcel.

Ich bin zwar kein Schiffchenbauer, aber mich wundern bei dir nur die kleinen Bilder.

Lade dir das Programm JPGcompressor mal runter, damit lassen sich die Bilder ganz leicht in die passende Größe umwandeln.
Wenn Du das Programm dann so wie auf dem Bild zusehen ist einstellst, dann kannst Du deine Bilder auch mit der maximal erlaubten Größe von 800 x 800 Px hier einstellen.


Gruß Micha.


Das richtige einstellen der Bilder in eure Beiträge wird hier gezeigt. Mehr darüber erfahrt ihr hier!

3

Sonntag, 5. August 2012, 20:42

Hallo Micha,

danke für den Tipp. Habe es mal bei drei weiteren Bildern versucht ... :ok:

Gruß
Marcel






4

Dienstag, 11. Juni 2013, 15:44

Hi Marcel,

eine kleine Frage: Mein Arbeitskollege hat den gleichen Bausatz incl. den Ätzteilen. Neulich wollte er die Rohre der schweren Artillerie verbauen. Wie hast du die gedrehten Rohre in die Türme gebaut? Der "Schwenkmechanismus" welcher bei den original Plastikrohren die drei Rohre zusammenhält, ist bei den gedrehten nicht vorhanden und mit Kleber konnte er Metall und Plastik auch nicht zusammenkleben.

Leider kann ich ihm nicht helfen, da ich selbst noch nie mit Ätzteilen gearbeitet habe. Wie hast du das Problem mit den Rohren gelöst?
Momentan im Bau:
Verschiedene Projekte und Dios in 1/72 & 1/35
In Planung:
zu viele...

5

Dienstag, 11. Juni 2013, 16:12

Hi Marcel sieht doch gut aus die Spee war auch mein erster einstieg in die Schiffswelt ,mir gefällts. Die Tagelage ist nicht so Kompliziert zu machen .Falls du mal Tips oder Hilfe Brauchst einfach melden . kannst ja mal in meinen BB von damals schauen Admiral Graf Spee Premium Edition von Academy 1/350.

@ Andi , Die Rohre ersetzen die Kunstoffrohre ,und Zwar die alten rohre am Schwenkmechanismus unten abschneiden ein Kleines loch Bohren und die gedrehten Rohre mit Sekundenkleber Montieren geht ganz einfach nehm nur noch gedrehte geschützrohre sieht feiner aus.
Gruß Peter

Nur weil Ich graue Haare habe bin Ich nicht Weise .

6

Dienstag, 11. Juni 2013, 16:28

Hi ihr beiden,

schön, dass meine Spee auch noch ein paar Besucher und Kommentare bekommt :ok:

@Peter: Danke, deinen BB kenne ich. Den hatte ich auch schon verfolgt und war schon ein wenig neidisch. Aber die Spee war ja mein Wiedereinstieg nach vielen Jahren. Sie steht übrigens mittlerweile unter einer Sorahaube, habe ich von dir :)

@Andi: Deine Frage ist doch top beantwortet.

LG :wink:
Marcel

7

Dienstag, 11. Juni 2013, 17:03

Hi Marcel nur keinen Neid das wird schon alleranfang ist lernsache aber mann findet schnell wieder rein ich find sie sieht gut aus deine Spee ,Ätzteile können wirklich ätzend sein aber ich bau nicht mehr ohne verfeinert das Modell ungemein und mit der Zeit machts sogar Spass :thumbsup: ,hab auch vor mir die spee nochmal vorzunehmen aber als umbau zur Scheer und eventuel als deutschland hab sie noch 2mal auf lager aber in normal nicht als Premium .hol mir das zubehör extra.
Gruß Peter

Nur weil Ich graue Haare habe bin Ich nicht Weise .

8

Dienstag, 11. Juni 2013, 17:13

Hi Peter,

hast vollkommen recht. Ätzteile sind unvzichtbar. Zur Zeit haben meine Schiffe ja Segel, aber ich werde bestimmt auch wieder mal zur grauen Flotte stoßen. Ich habe da bspw. die Prinz Eugen von Trumpeter, inkl. Ätzteile und Holzdeck bei mir liegen. Auf den Bau freue ich mich auch schon. Ich muss aber jetzt erst mal was fertig machen, sonst habe ich das ganze Haus voller unfertiger Schiffchen ;( Aber irgendwann, ...

Die Idee die Spee umzubauen ist bestimmt spannend. Da bin ich auf jeden Fall wieder dabei.

LG :wink:
Marcel

9

Dienstag, 11. Juni 2013, 17:15

Danke Jungs,
wirklich gute Tipps, jetzt kann mein Kollege endlich wieder an die Arbeit gehen. :thumbsup:
Momentan im Bau:
Verschiedene Projekte und Dios in 1/72 & 1/35
In Planung:
zu viele...

10

Dienstag, 11. Juni 2013, 20:17

OLa Der schöne Prinz :ok: . hab ich auch noch auf halde komplett auf Halde ist ein sehr elegantes Schiff hab mir extra von Kagero 3D das Buch als Vorlage besorgt.ja mann sollte nicht soviele Baustellen Haben .das Irritiert bloss. :du:
Gruß Peter

Nur weil Ich graue Haare habe bin Ich nicht Weise .

11

Mittwoch, 14. Mai 2014, 13:38

Ich könnte den Bausatz günstig bekommen, wie sind den die genauen Abmessungen des Modells?

Wolfgang

12

Mittwoch, 14. Mai 2014, 13:45

Onkel Google meint Länge 52cm, Breite 6cm ;)
Gruß, Olaf

___________________________________________________________
Asperger ist keine Krankheit, es ist der nächste Schritt der Evolution.


Aktuelles Projekt: Wall-E in 3D Druck

Werbung