Sie sind nicht angemeldet.

Maßstab 1:12 Honda CB 750 F / Tamiya

  • »rossi« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 607

Realname: Manfred

Wohnort: 44623 Herne

  • Nachricht senden

1

Sonntag, 5. August 2012, 11:06

Honda CB 750 F / Tamiya

Nachdem ich mein erstes Motorrad gebaut habe,hier mein 2tes.Es handelt sich um eine Honda CB 750 F von Tamiya im Maßstab 1:12.Und ich muß sagen,es macht mir immer mehr Spaß .Mal schauen,was als nächstes kommt.Jedenfalls bleibe ich bei unverkleideten Bikes,auch wenn es nicht so viele auf dem Markt gibt :nixweis:












2

Sonntag, 5. August 2012, 18:25

Hallo Manfred,

Du wirst ja immer besser - sehr schön.

Besonder gut gefallen mir

- die Räder
- Lackierung und Decals
- silberfarbene Befestigung des Sitzbankriemens.

Ein paar kleine Tipps noch - wenn es für Dich ok ist:

- für Blinker und Rückleuchte transparente Farbe nehmen - das ist viel realischer und die Farbe kannst Du für etliche weitere Modelle verwenden.
- der Fußbremshebel hat in der Regel keine Gummiauflage
- der Schalthebel sitzt etwas zu hoch, ebenso der Scheinwerfer.

Was hast Du mit den Schalldämpfern gemacht? Die glänzen normalerweise ebenso verchromt wie die Krümmer.

Du siehst - nur Kleinigkeiten, die Deine Bauleistung nicht schmäler können.

Glückwunsch und ran an die nächste Schachtel!
Beste Grüße vom Plastinator

  • »rossi« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 607

Realname: Manfred

Wohnort: 44623 Herne

  • Nachricht senden

3

Sonntag, 5. August 2012, 19:02

Hallo Peter.Danke für deine Ratschläge.Du hast Recht.Normalerweise hätte ich für die Blinker Orange Klar nehmen müssen.Ich war auch schon im Geschäft,und wie das meistens so ist,hatten sie die Farbe nicht.Und bei meiner Ungeduld mußte ich mich anders behelfen.War vielleicht ein Fehler.Und was den Auspuff angeht,hätte ich Ihn gern in Chrom belassen.Aber ich mag diese Spalte nicht.Hätte Ihn ja spachteln können,aber wie bekomme ich da Chrom drauf.Habe es vorher mit Dupli Color Chrom Effekt probiert.Ist aber in die Hose gegangen.Das Zeug ist eben nicht abriebfest.

4

Sonntag, 5. August 2012, 19:15

Hallo Manfred,
gefällt mir gut deine Honda.Meiner meinung nach wohl so zielich das schönste was Honda je auf den Markt gebracht hat.
Eventuell hätte es besser ausgesehen wenn du die Auspuffanlage komplett in schwarz gemacht hättest,oder halt doch ganz in Chrome und die Naht inkauf genommen.
Wenn du keine Claer Farben von Tamiya,Revell etc. bekommst, kannst du auch Glasmalfarbe nehmen.Die kriegt man im Kreativ Hobby Bastellladen,sowas gibt es sicher auch in Herne.
Gruss,Rudi
Strohsterne werden gebastelt-Modelle werden gebaut

Ich bin der,der nicht bei Facebook ist!!!! :abhau: :baeh:

5

Sonntag, 5. August 2012, 19:18

Hallo Manfred,

was den Auspuff angeht, verstehe ich, was Du meinst. Allerdings ist Chrom durch nichts zu ersetzen und wenn Du sauber arbeitest, bleiben auch beim Schalldämpfer keine störenden Spalten/Grate. Guck mal meine:





Also, fürs nächste Mal: Ruhig Mut zur "Lücke" ;-)
Beste Grüße vom Plastinator

  • »rossi« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 607

Realname: Manfred

Wohnort: 44623 Herne

  • Nachricht senden

6

Sonntag, 5. August 2012, 21:30

@ Peter-- Ich meine,diese Fugen am Auspuff sieht man immer,egal wie sauber man arbeitet.Na ja,vielleicht wollte ich zu genau sein.Aber Respekt,deine Honda ist wirklich sauber gearbeitet.Vielleicht werde ich ja auch mal in Sachen Motorradmodelle besser.Jetzt werde ich mich mal um ein neues Modell umsehen,in E Bay.Eine V Max wäre mal eine Herausforderung.

Ähnliche Themen

Werbung