Sie sind nicht angemeldet.

Maßstab 1:35 SdKfz 251

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Wettringer Modellbauforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Samstag, 4. August 2012, 17:28

SdKfz 251

huhu,

nach langer Zeit hab ich entlich weider was fertig.
Dargestellt habe ich ein Fahrzeug der Pz.Gren.Div. "Großdeutschland"
Bausatz stammt von Dragon, inkl Detail- und Stowage-Set von Verlinden, vom Detail-Set sind leider eine Menge Ätzis über geblieben, da ich nicht wusste wohin damit, blöder Bauplan agegh4w
Der Bau ging locker von der Hand, leider zog mein Superkleber an der linken hinteren Wannennaht zu schnell an, aber irgentwie kaschier ich das noch.
Da das Fahrzeug in naher Zukunft auf ein Diorama soll, habe ich noch keine Pigmente am Fahrwerk und den Rädern aufgetragen.

So nun zu den Bildern:






und geschlossen




















mir hat der bau riesigen Spass gemacht, ich hoffe meine Halbkette gefällt.

gr Marco
Vegetarier essen meinem Essen das Essen weg !

2

Samstag, 4. August 2012, 18:05

Hi Marco,

deine Halbkette kann sich richtig sehen lassen :ok: Schön lebendig mit den ganzen Details dran und drinnen. Das Chipping ist gut gemacht auch wenn ich nicht so sehr der Freund davon bin - für mich wäre da noch weniger mehr, aber das ist Geschmackssache, gut gearbeitet ist es auf alle Fälle :hand:
Auf der rechten Seite sieht man noch blanken Draht auf den Spulen, ich schätze mal da willst du noch was ins Diorama mit einbinden!?

Ich hoffe die Bilder vom Dio zeigst du uns dann auch ;)
viele Grüße,
Florian

3

Sonntag, 5. August 2012, 07:20

Moin Marco,

also mir gefällt deine Arbeit sehr gut.
Was mich nur wundert ist die Lackierung des Innenraumes, die war laut Vorschrift bei
offenen Fahrzeugen in der Außenfarbe!

Gruß Bernd
"Es mag anstrengend sein, jemand anderem eine Grube zu graben, doch es zahlt sich fast immer aus!"

Beiträge: 7 742

Realname: Roland

Wohnort: Pernitz (Niederösterreich)

  • Nachricht senden

4

Sonntag, 5. August 2012, 07:44

Hi Marco :wink:
n echtes Sahnestückchen :hand: :thumbsup: :respekt: :dafür: die Ersatzkette is mir vielleicht etwas zu rostig, aber sonst :thumbsup:
mfG :wink:
Roland :thumbup:
ALLE Menschen sind frei und gleich an Würde und Rechten geboren

Das Horn Helm Hammerhands soll erschallen in der Klamm, ein letztes Mal.
Dies Möge die Stunde sein da wir gemeinsam Schwerter ziehen, Grimmetaten erwachet auf zu Zorn, auf zu Verderben und blutig Morden

„Selbst das wildeste Tier kennt doch des Mitleids Regung“ - „Ich kenne keins und bin deshalb kein Tier“

5

Sonntag, 5. August 2012, 11:19

moin,

Roland, bernd, Florian, danke für Euer Lob,
ja Bernd, das mit dem Innenraum, da bestellt man sich die neue Farbe von Ak und probiert sie gleich aus, und vergisst einfachmal die Vorschriften :idee:
Florian, ja das Chipping is mir teilweise zu heftig geworden, so derbe sollte es nicht werden, aber bei der Haarspraymethode rutscht manchmal mehr weg als man will ;(
nun werd ich doch das Mittelchen von Ak probieren. Das Dio wird natürlich auch gezeigt, aber das dauert noch.......
Roland, Ersatzkette zu rostig, ich hba mich da schon zurückgehalten, 8) 8)

gr Marco
Vegetarier essen meinem Essen das Essen weg !

6

Mittwoch, 8. August 2012, 20:23

Hallo Marco
Na da kann ich mich meinen vorschreibern ja nur noch
anschlissen,hast du gut hinbekommen und das ganze
Gerödel da rauf auch gut hinbekommen bin auch mal auf das Dio da für gespannt.

gruß Axel
http://www.alanhamby.com/tiger.html

7

Sonntag, 12. August 2012, 14:49

Also alle Achtung...

Mir persönlich gefällt vor allem das ganze Gerödel, das an und im Fahrzeug rumliegt und -hängt. Sehr schöne Halbkette :respekt:

Max
"Ein Leben ohne Hund ist ein Irrtum" (Zuckmayer)

www.dioramen-max.de
www.italienische-hunde.de

8

Sonntag, 12. August 2012, 18:09

Sehr schöne Halbkette :respekt:

Ja ne, die Halbkette macht Marcos Nicknamen alle Ehre :D

9

Donnerstag, 15. November 2012, 15:32

:ok: :ok: super modell vor allem die lakierung und die gebrauchspuren sind dir super gelungen,sieht man nur noch selten solche arbeiten ich selber mache auftragslakierungen und weiß wovon ich da rede
auf jeden fall weiter so :ok: :ok:
Auftragsmodellbau und lakierungen

10

Dienstag, 27. November 2012, 16:47

Danke danke Ihr macht mich ganz verlegen :rot: :rot:
Vegetarier essen meinem Essen das Essen weg !

11

Dienstag, 27. November 2012, 18:46

Hallo Marco,

Danke danke Ihr macht mich ganz verlegen :rot: :rot:

nicht verlegen sein. Hast Du dir redlich verdient.
So, ich muß jetzt in meine Küche und bereite mir etwas zu essen , was deinem Essen seinem essen was wegißt. :hunger:

Gruß Karsten
Der Vorteil der Klugheit besteht darin, dass man sich dumm stellen kann. Das Gegenteil ist schon schwieriger. (Kurt Tucholsky)

12

Mittwoch, 28. November 2012, 14:00

auch hier wieder top arbeit :ok: wie ist das chiping gemacht? mit Haarspray?

13

Mittwoch, 28. November 2012, 15:51

Danköööööö,
jep hier hab ich noch mit Haarspray gearbeitet, beim KV1 kam dann schon das zeug von AK zum Einsatz.
Aber ganz ehrlich, wenn das alle ist, nehm ich wieder Haarspray, das trocknet schneller, und wenn Du Glück hast richts auch besser :lol: :lol:

gr MArco
Vegetarier essen meinem Essen das Essen weg !

Ähnliche Themen

Werbung