Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Wettringer Modellbauforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Freitag, 3. August 2012, 19:03

Faun SLT " Franziska " 1. Teil

Hallo Modellbauer.

Nach genau 3 Monaten ist der Faun SLT jetzt fertig geworden.
Das Modell war im großen und ganzen gut zu bauen, jedoch einige Sachen waren ein bißchen kniffelig !
Wichtig ist das man die Bauanleitung genau befolgt , sonst schaut man nicht mehr durch bei einigen Details.
Man kann die vorderen Achsen des Faun lenkbar machen, was aber zu folge hat das die beiden Seiten der Räder nicht verbunden sind und damit nicht gemeinsam einlenken.
Dasselbe Problem hat man auch beim Auflieger. Das hätte man besser lösen können !
Aufpassen bei den Winden , sie müssen Spiegelverkehrt zusammen gebaut werden ,sonst muß man sie wieder ausbauen weil die Seile falsch liegen- man muß halt genau den Plan studieren !
Was mir nicht gut gefällt sind die Ersatzkanisterhalterungen ( Ätzteile )für beiden Seiten am Faum die man genau biegen muß . Nach dem Ankleben habe ich festgestellt das die Ersatzkanister nicht reinpassten - also alles wieder ab und neu biegen .
Es sind schon so kleine Details und Überraschungen die der Bausatz so her gibt .
Aber sonst ist es die Mühe auf alle Fälle wert so ein schönes und sehr großes Modell zu bauen !
Zur Verschmutzung !!! Ja - ich weiss - wollte ich aber nicht machen damit meine mühevolle Airbruschlackierung noch zu sehen ist !

So : jetzt kommt der erste Teil der Fotos !
Ich hoffe das euch das Modell gefällt !

Gruß aus dem hohen Norden / Claus










Beiträge: 975

Realname: Thomas Sauer

Wohnort: 63695 Glauberg

  • Nachricht senden

2

Freitag, 3. August 2012, 21:41

:respekt: Tolles Modell,

vor allem, wenn man den vergleich zum Original anstellt.
Ach so, gibt da grad die passende Grundplatte für dein Diorama günstig zu kaufen.

Hier und da sind noch mehr, also ran und das Original in die Garage gestellt :lol: .
Thomas

Aktuell im Bau:

Luxuscamper
Fiat 124 Sport Coupe
Das bin ich:
Portfoliobilder

Beiträge: 7 742

Realname: Roland

Wohnort: Pernitz (Niederösterreich)

  • Nachricht senden

3

Samstag, 4. August 2012, 07:03

hi Claus :wink:
Toller Faun :thumbsup: :hand: und wegen der Verschmutzung: kommt halt grad aus der Kaserne :nixweis: ;)
AAABER is dir beim Marder bei der Tarnung auf der Frontpartie die Farbe verronnen oder is das Absicht :nixweis: und das MG beim Ford Mud kommt mir auch irgendwie Russisch vor :nixweis:
mfG :wink:
Roland :thumbup:
ALLE Menschen sind frei und gleich an Würde und Rechten geboren

Das Horn Helm Hammerhands soll erschallen in der Klamm, ein letztes Mal.
Dies Möge die Stunde sein da wir gemeinsam Schwerter ziehen, Grimmetaten erwachet auf zu Zorn, auf zu Verderben und blutig Morden

„Selbst das wildeste Tier kennt doch des Mitleids Regung“ - „Ich kenne keins und bin deshalb kein Tier“

4

Samstag, 4. August 2012, 09:14

Hi Roland.

Den Marder habe ich ca. vor 10 Jahren gebaut ! Die Farbe ist mir nicht runter gelaufen , das gehört so laut Bauplan von Revell ! . Hatte mich damals aber auch schon gewundert das die schwarze Farbe so ein komisches Muster hatte ! Heut würde ich es auch anders machen.
Zum Jeep - dieses MG gehörte zum Bausatz ! Vielleicht hätte ich den Schaft nicht Braun machen sollen ?
Ganz passt der Jeep ja nicht zu den Faun aber ich hatte keinen Wolf oder nur einen Hunmmer in Wüstentarn zu Verfügung !

Gr. Claus

Beiträge: 7 742

Realname: Roland

Wohnort: Pernitz (Niederösterreich)

  • Nachricht senden

5

Samstag, 4. August 2012, 14:34

hi Claus :wink:
Nachdem ihr ja die Amis noch immer im Land habt ;) würd es doch eh passen :nixweis: wer weiss was die :verrückt: schon wieder wollen :nixweis: ;)
mfG :wink:
Roland :thumbup:
ALLE Menschen sind frei und gleich an Würde und Rechten geboren

Das Horn Helm Hammerhands soll erschallen in der Klamm, ein letztes Mal.
Dies Möge die Stunde sein da wir gemeinsam Schwerter ziehen, Grimmetaten erwachet auf zu Zorn, auf zu Verderben und blutig Morden

„Selbst das wildeste Tier kennt doch des Mitleids Regung“ - „Ich kenne keins und bin deshalb kein Tier“

DominiksBruder

unregistriert

6

Samstag, 4. August 2012, 16:03

Ganz schlicht schreibe ich: wow! Sehr schön :) ! Es muss nicht immer verschmutzt sein. Ich mag das so wie es ist. Wie Du geschrieben hast: die ganze schöne Lackierung ist dann für den Popo.

Tolles Gespann hast Du da hin gestellt und auch das Minidio kann sich durchaus sehen lassen! :ok:

Beiträge: 30

Realname: Detlef

Wohnort: 48703 Stadtlohn

  • Nachricht senden

7

Samstag, 4. August 2012, 20:16

Hallo ,
echt super :thumbsup: , wenn ich meine Modelle so hinkriege bin ich zufrieden , auch das Dio echt gut .
Mir gefällt es so wie es ist . :ok:
Gruß Dete :wink:

8

Sonntag, 5. August 2012, 11:07

Also dein SLT gefällt mir richtig gut. Lediglich die Warntafeln vorne sind falsch angebracht ( ja ich weiß, die Bauanleitung^^). Aber das Revell bei dem Marder in der Anleitung so nen Mist mit der Lackierung macht, kann ich beim besten willen nicht glauben. Vorbildfotos hätten da geholfen. Ansonsten schönes Diorama, fehlen eigentlich nur ein paar BW-Soldaten.
Gruß Marc

Derzeitige Projekte

Einige Bundeswehrfahrzeuge 1:35 vom Wolf über Wiesel über Unimog, Boxer und Jaguar über SLT bis zum Leo 2A6 ist alles vertreten.

www.diomichi.de

9

Sonntag, 5. August 2012, 17:53

Erstmal danke für das Feetback.
Ich habe grad mal meine Bauplanmappe durchsucht und die Bauanleitung für den Marder 1A3 gefunden.
Und ein Foto gemacht von dem Tarnschema . Man sieht deutlich diese komische eckige Bemalung !
Heut würde ich es auch anders machen aber damals hat man sich wohl auf dem Bauplan verlassen !
Hier das Foto !


10

Sonntag, 5. August 2012, 18:04

Hi Claus,

bei den seltsamen Vierecken handelt es sich um aufgeraute Trittflächen, damit man besser auf dem Panzer draufrumklettern kann. Eigentlich kenne ichs so, dass die dem Tarnmuster entsprechend eingefärbt werden :nixweis:

Viele Grüße,
Florian

Ach ja, insgesamt sehr schicker Zug, mir zu sauber aber das hast du ja begründet ;)

Beiträge: 812

Realname: Hatti

Wohnort: Alpen-Republik

  • Nachricht senden

11

Sonntag, 5. August 2012, 20:06

:wink: Hi Claus

Ein :thumbup: Diorama, dass Du hier zeigst. Frage: Was hat der Soldat an der Rampe für einen Helm? Mir gefällt dein Hintergrund und das auch noch Teile von der orig. Hauswand zu sehen sind TOP.

:five: Grüsse
da Hatti :ok:

ATKINSON, Feuerw VMR 100EP10, ALVIS STALWART, IVECO, ASTRAN Scania, BÜSSING Nahost, MAGIRUS, MB Kurzhauber, KRUPP V8, KRUPP 1060, Bulli T1, SCAMMELL Recovery, AUTOCAR Tanker, LAND ROVER 109, Schrott KRUPP V8, CITROËN Kebab,

12

Montag, 6. August 2012, 08:24

Hallo Hatti - Danke für dein Lob- der Soldat hinten ist ein US-Soldat , ich habe leider nur 1 BW -Soldat zu Verfügung , der steht vorne bei dem anderen Ami !

Gruß Claus

Beiträge: 830

Realname: Siegfried Szep

Wohnort: A-3580 Horn

  • Nachricht senden

13

Montag, 6. August 2012, 10:08

Hallo Claus, sehr schönes Modell,gibt es nichts zum aussetzen daran, ich bin sowieso kein Freund von Verschmutzungen (geeignet um Fehler zu verstecken :grins: :grins: )!!!! UPS,da werd ich wieder eine drübergebraten bekommen von den Verschmutzungskünstlern :heul: :heul: Thats Live!!! Schade das es den nicht in 1:24 gibt!!!! MfG Siggi :wink:

14

Montag, 6. August 2012, 12:16

Hallo Claus


Sehr schön in Szene gesetzt und sauber gebaut und lackiert! :ok:


Verschmutz den blos nicht,wäre schade um die Tarnung.

Wenn man nicht grad ein Vollprofi ist fallen die kleinen Fehler kaum auf,meiner hat auch reichlich davon.

Uwe
Rettet den deutschen Wald,esst mehr Biber!
http://www.streichholzbastler.eu/

Werbung