Sie sind nicht angemeldet.

Maßstab 1:72 M60A3

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Wettringer Modellbauforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Sonntag, 29. Juli 2012, 20:37

M60A3

Das ist mein M60von Revell. (03175)

die Bemalung ist im Stil des "Krähenfuß"-Schemas, ist jedoch nicht realistisch.
der Bausatz hat die Schwierigkeitsstufe 5 (die schwerste).
Da kann ich nur zustimmen,und dass, obwohl ich das Räumschild garnicht gebaut habe.
(da der M60 keine Schürzen hat, sieht man alle Fehler bei der Kette)

Interessant ist vor allem der MG-Turm auf dem Turm.
Aber nun zu den Bildern...





p.s. würde mich über Feedback freuen...
Liebe Grüße, Lukas

nur 1/72:

im Bau:

Buccaneer S Mk.2B


2

Sonntag, 29. Juli 2012, 21:20

Hi Lukas,

also ich finde vom Bau her ist der doch gut anzusehen. Die vorderste Laufrolle rechts hängt zwar etwas schief aber sonst sehe ich jetzt keine Mängel. Ja die Lackierung... also MERDC1, wie das glaube ich heißt, gehört auch zu den schwierigsten Tarnmustern überhaupt, erst recht in 1:72. Da habe ich mich auch noch nicht rangetraut ;) Okay ist es halt nicht realistisch, pfff drauf solangs dir gefällt. Allerdings hätte ich beim zweiten Grünton eine andere Farbe gewählt. Dieses grün hebt sich kaum vom "Grundgrün" ab ;) Die Krähenfüße an sich finde ich gar nicht mal schlecht!
Aber eins noch: wo sind die Decals? Kommen die noch? Und etwas Dreck hätte ihm vielleicht noch gut getan :ok:

Viele Grüße,
Florian

3

Sonntag, 29. Juli 2012, 21:33

Danke für die tipps.
Ich lerne gerne aus fehlern, aber die sieht man nur selten selbst. Ja, der Grünton gefällt mir selbst nicht ganz, hab mir das anders vorgestellt. :bang: Vielleicht ändere ich den noch. Und was den dreck betrifft, da hab ich wohl ein bisschen zu wenig genommen, falls man das bissl auf dem foto überhaupt sieht...
Die decals kommen noch, da hatte ich noch nicht die zeit & muße :)
Noch einmal danke fürs feedback
Lg lukas
Liebe Grüße, Lukas

nur 1/72:

im Bau:

Buccaneer S Mk.2B


4

Sonntag, 29. Juli 2012, 21:55

Ah okay, mit welchen Farben arbeitest du denn? Ich kann dir nur Acrylfarben empfehlen, die kann man sehr leicht entfernen und so verpatzte Lackstellen schnell nochmal abändern ;)
Zum Verdrecken finde ich den Earth Effect von AK-Interactive sehr schön - einfach mit etwas Gips anrühren und "ranklatschen" :D :ok:

Ich hab dir ne PN wegen dem übriggebliebenem Räumschild geschrieben, wenn dus nicht mehr brauchst, würd ichs dir gern abkaufen ;)

5

Sonntag, 29. Juli 2012, 22:04

Also zuerst muss ich vorrausschicken dass ich erst seit kurzem RICHTIG modellbaue. Früher habe ich eher gebaut, um meine "mini-privatarmee" zu vergrößern und weil mich das Militär interessiert hat. Jetzt wurde aber der weg zum ziel, sozusagen.
Ich verwende revell-emailfarben und hin und wieder die wasserlöslichen (fällt mir gerade nicht ein).
Dreck imitiere ich mit spachtelmasse.
Werde aber bald in richtung werkzeug/farben/zubehör schauen, und meine geldtasche leeren :ok:
Lg lukas
Liebe Grüße, Lukas

nur 1/72:

im Bau:

Buccaneer S Mk.2B


6

Donnerstag, 2. August 2012, 10:48

Bei Werkzeug kannst du auch im Baumarkt gucken, das ist oft günstiger als "spezielles Modellbauwerkzeug". ;)

Verwendete Tags

1:72, M60, Revell

Werbung