Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Wettringer Modellbauforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Sonntag, 29. Juli 2012, 20:13

Impressionen aus Douarnenez

So,
dann will ich heute mal meine Fotos aus der Bretagne zeigen, oder zumindest einen Teil, alle würden das Forum sprengen.

Viel Spaß beim Schauen!



Im Hafen von Douarnenez











Französischer Zoll, auf Wunsch gibts mehr




Schiffsfriedhof in Camaret,
wirklich gut gealtert, sieht fast aus wie echt!






Grotesk





Leuchttürme am Pointe du Raz





Das Hafenmuseum von Douarnenez









Auf Wunsch kommen noch weitere..

Lucas
Was nicht ist, kann ja noch werden...

Im Bau:
Smit London 1:200
Hermann Marwede 1:200 + Dio?
RNLI Severn Class 1:72 + Dio?
Beluga Bremen 1:700
DGzRS Berlin 1:72
Und noch viel viel mehr Angefangenes!

Ich bin Schüler, habe Kontakte und Privatleben, was beides gepflegt werden will und viel zu viele angefangene Bausätze, also bitte nachsichtig sein wenns mal nicht so schnell voran geht:)

2

Montag, 30. Juli 2012, 23:18

Hallo Lucas!

Danke für die Bilder! Scheint ja echt ne Menge Kähne da im Hafen zu geben - Besonders gut gefällt mir aber der Schiffsfriedhof, da kann ich mir noch was in Sachen Extrem-Alterung abschauen :ok:

Viele Grüße,

Alex

3

Montag, 30. Juli 2012, 23:55

Tolle Bilder, lieben Dank!!!

Doch das tollste ist dir entgangen, die Skellig, auch wenn die Werft mittlerweile leer ist, da das gute Stück jetzt schwimmt:

https://www.segelschiffsmodellbau.com/t2…er-Skellig.html

Lieber Gruß und mehr Bilder!!!

XXXDAn
... keine Angst, der will doch nur spielen ...



Feinste Ätzteile für HMS Victory 1:100
http://www.dafinismus.de

4

Dienstag, 31. Juli 2012, 02:09

Hi Alex und Dafi,
freut mich, dass es gefällt!

@ Alex
Als ich die Bilder gemacht habe musste ich auch an deinen BB denken! :ok:
Einfach schade um die schönen Kähne, die doch ihr Leben lang treu gedient haben und dann vor sich hinrosten...
Hab auch noch ein paar wenige vom größten Thunfischfänger Frankreichs, vielleicht kannst damit noch was anfangen.
@ Dafi
Du wirsts nicht glauben, aber ich habe deinen Bericht über den Besuch schonmal durch Zufall im Web gefunden und dachte mir: Hm,der Name kommt mir doch bekannt vor... :verrückt: :idee:
Ja, an der Werft sind wir auch vorbeigekommen, mal schauen ob ich ein paar Bilder von dem aktuellen Zustand finden kann.

Morgen/ Später werden dann neue Bilder hochgeladen.

Lucas
Was nicht ist, kann ja noch werden...

Im Bau:
Smit London 1:200
Hermann Marwede 1:200 + Dio?
RNLI Severn Class 1:72 + Dio?
Beluga Bremen 1:700
DGzRS Berlin 1:72
Und noch viel viel mehr Angefangenes!

Ich bin Schüler, habe Kontakte und Privatleben, was beides gepflegt werden will und viel zu viele angefangene Bausätze, also bitte nachsichtig sein wenns mal nicht so schnell voran geht:)

5

Dienstag, 31. Juli 2012, 15:14

Teil 2


































@ Dafi:
Da dürfte dir was bekannt vorkommen oder?

Lucas
Was nicht ist, kann ja noch werden...

Im Bau:
Smit London 1:200
Hermann Marwede 1:200 + Dio?
RNLI Severn Class 1:72 + Dio?
Beluga Bremen 1:700
DGzRS Berlin 1:72
Und noch viel viel mehr Angefangenes!

Ich bin Schüler, habe Kontakte und Privatleben, was beides gepflegt werden will und viel zu viele angefangene Bausätze, also bitte nachsichtig sein wenns mal nicht so schnell voran geht:)

6

Mittwoch, 1. August 2012, 00:24

Hi Lucas!

Bilder von nem Thunfischfänger? :ahoi: Klar, immer gerne her damit! :)
Die lila Farbe auf den Trawlern find ich ja abgefahren - Hab ich so noch nich gesehen 8| Und die gute alte Kruzenshtern hast du auch fotografiert! Das erinnert mich an eine Hanse-Sail, bei der ich auf einem der Schlepper mitfahren konnte, während er die Kruzenshtern zusammen mit nem zweiten in den Hafen bugsiert hat... Beeindruckendes Schiff!

Sogar Sea Shepherd hast du vor die Linse bekommen - Was für ein Event war das denn eigentlich?

Viele Grüße,

Alex

7

Mittwoch, 1. August 2012, 07:57

Die Krusenstern, die Grand Turk und vor allem: die Cap Sizun, der kleine hellgrüne besegelte Thunfischer nach der selben Bauart wie die Skellig. Und sogar den Tape Cul gestzt!!! Geil!!!

Danke, Daniel

Edit: nee is leider doch nicht die Cap Sizun, die hat die Nummer Ad 1991 ...

Trotzdem ein goiles Schiffchen!
... keine Angst, der will doch nur spielen ...



Feinste Ätzteile für HMS Victory 1:100
http://www.dafinismus.de

8

Samstag, 11. August 2012, 20:25

Hat mir dann doch keine Ruhe gelassen :-)

Der kleine grüne Tunfischfänger/Langustier ist die Neduleuse aus Camaret.

NEBULEUSE CM.2024

Baujahr 1949

TunfischfängerDundee, Holzrumpf, gebaut 1949, Werft Le Hir & Péron Camaret
Länge über alles 32 m Rumpf 18.30 m Breite 6.14 m Motor 215 PS Perkins

https://www.bateaux-fecamp.fr/article-la…4-74469297.html

Grüßle, Daniel
... keine Angst, der will doch nur spielen ...



Feinste Ätzteile für HMS Victory 1:100
http://www.dafinismus.de

Werbung