Sie sind nicht angemeldet.

Maßstab 1:48 Tamiya Do335 A-0

1

Sonntag, 29. Juli 2012, 12:43

Tamiya Do335 A-0

Hallo Zusammen,

hier möchte ich Euch meine Do335 A-0 W. Nr. 240102 von Tamiya vorstellen. Zusätzlich "eingebastelt" habe ich die Detailsets von Verlinden (nur Landeklappen, Höhenruder und Sitz), sowie den Ätzteilesatz von Eduard. Die Reifen des Hauptfahrwerks stammen aus dem B-Serien Umbausatz von CMK. Bemalt habe ich das Ganze mit Revell Aqua (innen) und mit Vallejo Model Air (außen). Mein zweites Modell, das ich ausschließlich mit Acrylfarben bemalt habe. Eine Umstellung von Email, aber den Gestank vermisse ich nicht (ganz zu Schweigen von den Putzorgien :D). Die zwei neugierigen Offze stammen aus dem Revellsatz (Form IMC), der Pilot aus einem Verlinden 3er Set. Scheinbar gehts zu einem Aufklärungflug über See, da der Gute brav seine Schwimmweste angelegt hat ^^.

Da ich abschließend nur mit Mattlack lackiert habe, sieht man auf den Biltzlichtfotos einen leichten weissen Schleier. So kanns gehen, wenn man vergisst ein wenig Glanzlack beizufügen :bang: :D . Bei Tageslicht betrachtet fälls aber ned weiter auf :pfeif: .

Wer etwas mehr zum Original wissen möchte, hier noch der Wiki-Link: https://de.wikipedia.org/wiki/Dornier_Do_335. Ach ja, und hier die Fotos:











Kritik ist natürlich willkommen.

Grüße

Beiträge: 437

Realname: Stephan Riekenberg-Kubat

Wohnort: Reken

  • Nachricht senden

2

Sonntag, 29. Juli 2012, 17:48

Hallo Fusshupe,

gefällt mir gut, Deine Do 335!
Gebraucht aber nicht verbraucht. Auch das was man vom Cockpit sehen kann.
Weiter so!
LG
Stephan
Zwei Dinge sind undendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir nicht ganz sicher.

Albert Einstein

3

Montag, 30. Juli 2012, 18:35

Hab ne neue Kamera bestellt, mit der sollten bessere Bilder, auch vom Cockpit, drin sein. Wenns was wird, werde ich die hier einstellen :-)

de hampi

unregistriert

4

Montag, 30. Juli 2012, 19:44

:ok:Sieht doch sehr jut aus...

Kritik gibts meinerseits net. :ok:

5

Dienstag, 31. Juli 2012, 07:34

Moin Michael, also mir gefällt Dein Ameisenbär :ok: . Das, was man vom Cockpit sehen kann, sieht auch sehr gut aus. Ich freue mich schon auf Deine nächsten Beiträge.

Gruß, Torsten

6

Mittwoch, 1. August 2012, 12:05

Hallo Zusammen,

danke an alle für das Lob :D

@Torsten: als nächstes werde ich eine Hs 129 des Afrikakops einstellen, die ist gerade fertig geworden.. ..ziemlich abgeflogener Bock^^

Grüße

Michael

7

Donnerstag, 2. August 2012, 08:25

Moin Hupe.
Wunderschöner Vogel.
Lackierung ist wunderbar und durch die Figuren kommt leben in die Bude.
Einzig ein Teil der Decals glänzt im Trägerfilmlicht. ;)
Aber je nach decal ist man da chancenlos.
Schönes Modell mehr davon.
Bastelgruß Ronny

8

Donnerstag, 2. August 2012, 18:15

@Ronny: Danke für das Lob^^. Tjo, trotz Microsol/set und 2x Glazlack hat sich die Buchstabenkennung über dem Auspuff (auf beiden Seiten) geweigert. Mit Blitz sieht mans halt ganz deutlich... ..(un)sinnigerweise ist das am besten haftende Decal das von Cutting Edge. Das, das retuschiert ist... :bang: :D

9

Donnerstag, 2. August 2012, 20:59

Schönes hässliches Flugzeug hast du da gebaut :D.

10

Donnerstag, 2. August 2012, 22:42

:-P jo, ne?! :D

11

Freitag, 3. August 2012, 18:07

hier noch ein Bild vom Cockpit... ...Kamera ist echt gnadenlos^^


[img]https://www.wettringer-modellbauforum.de/forum/index.php?page=Attachment&attachmentID=63633&h=59f4d67581d2a091ebb7074e167df543bb968df9[/img]
»Fusshupe« hat folgendes Bild angehängt:
  • comp_Do_Cock.jpg

Werbung