Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Wettringer Modellbauforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

  • »der schlaue Ratgeber« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 585

Realname: Lars

Wohnort: an der Nordseeküste (Dithmarschen)

  • Nachricht senden

1

Freitag, 27. Juli 2012, 23:23

Morgan 4/4 1:24 von Tamiya

Moin zusammen :wink:

heute möchte ich euch endlich mal wieder etwas zeigen von mir. Wie viele wissen, habe ich einen England-Tick (auch grade passend zu der Olympia-Eröffnung in London), genau deswegen habe ich den Morgan bereits gebaut gekauft. Auch wenn ich zu großen Teilen nichts an dem Morgan verändert habe, möchte ich ihn euch trotzdem vorstellen. Den Lack habe ich so gelassen, mir gefällt die Farbe, und da kann ich drüber hinwegsehen, dass sie trotz Politur nicht besonders glänzt. Ist halt ein alter Engländer. Die einzigen Überarbeitungen an dem Morgan bezogen sich auf die Reparaturen der Achsen und auf die Überarbeitung des Innenraums.

Hier nun die Bilder













Auf dem Beifahrersitz liegt eine Europa Karte wo eine Route von GB nach Italien aufgezeichnet ist, eine Zigarrenschachtel und ein Magazin ist zwischengeklemmt. Hinter den Sitz befinden sich eine Picknickdecke und eine Zeitung.



Die Speichenfelgen finde ich gut getroffen :).











Der Morgan-Schriftzug ist ein metallenes Decals :idee:







An dem Motor habe ich nichts geändert, der ist bobenfest, und bevor ich da was kaputt mache, habe ich lieber gelassen :).

Vielleicht gefällt der dem ein oder anderem der Morgan wie mir, vielleicht auch meine kleine Auffrischung des Innenraums :). Falls euch etwas auffällt, was man noch verbessern kann, sagt es ruhig :). Schade, dass der nicht 1:1 ist :will: :abhau: ;) Vielleicht werden ich mir irgendwann den Bausatz nochmal zu legen und ihn mal komplett selber bauen :).
Gruß von der Nordsee

Lars :ahoi:

2

Samstag, 28. Juli 2012, 15:08

So übel ist die Lackierung doch nicht! Schönes Modell, hätte ich auch "gerettet". Vielleicht die Kennzeichen noch reparieren / tauschen?
Ansonsten: Guten Morgan! :ok:
Gruß Frank
,,Noch sitzt ihr da oben, ihr feigen Gestalten,
vom Feinde bezahlt und dem Volke zum Spott.
Doch einst wird wieder Gerechtigkeit walten,
dann richtet das Volk und es gnade euch Gott.” :ok:
(Theodor Körner, 1791 - 1813)

  • »der schlaue Ratgeber« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 585

Realname: Lars

Wohnort: an der Nordseeküste (Dithmarschen)

  • Nachricht senden

3

Sonntag, 29. Juli 2012, 11:03

Hallo Frank :wink: :wink: ,

vielen Dank, dass dir der Morgan auch gefällt :). Wie gesagt, einer meiner (zahlreichen) Traumautos in 1:1.

Über einen Tausch der Kennzeichen habe ich schon nachgedacht, muss aber erstmal schauen, ob ich noch passende habe :). Da wird sich schon was finden lassen.
Gruß von der Nordsee

Lars :ahoi:

4

Sonntag, 29. Juli 2012, 15:36

Ich bin zwar noch anfängerin und habe mich bisher nur an Flugzeugmodellen verscucht, aber das was ich hier sehe gefällt mir sehr gut. Man könnte sich nur etwas über die Farbe streiten, ich stehe total auf rot. Aber jedem so wie es gefällt! ;)

Grüße

5

Sonntag, 29. Juli 2012, 18:04

Es würde mir gefallen wenn Du noch ein paar Details in Silber bzw Chrom hervorholen würdest ...
Türscharniere, Verdeckknöpfe, Türgriff und noch so ein paar kleine "Knöpfchen"
wie hier auf dem Bild
https://www.allonwhite.co.uk/data/images…7b2ea2a065a29e8

die Reifenlauffläche abschleifen würde sich auch gut machen

Ich weiß schon, daß einige dieser Details manchmal auch in Wagenfarbe gehalten sind ..
aber ich denke es könnte dem Modell ein wenig mehr Finesse .. Detailreichtum schenken ...
wirkt einfach "belebter" ohne dabei großen Aufwand betreiben zu müssen
Grüße aus dem "Wilden Süd-Westen"
Markus

"When all else fails ... Read the instructions" ( LINDBERG 1965 )

Youth, talent, hard work, and enthusiasm are no match for old age and treachery !
( In memoriam Prof. John A. Tilley, † 20.07.2017 )

  • »der schlaue Ratgeber« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 585

Realname: Lars

Wohnort: an der Nordseeküste (Dithmarschen)

  • Nachricht senden

6

Sonntag, 29. Juli 2012, 20:39

Guten Abend zusammen :wink: :wink: ,

@Silke Auch in rot gefällt mir ein Morgan, aber wie gesagt, das Grün gefiehl mir auch ganz gut :).

@Markus Da mit den Knöpfen und den Scharnieren hast du recht, die habe ich übersehen, die werde ich noch probieren zu betonen. Das Reifenanschleifen könnte schwieriger werden, aber ich werde es probieren :).

Das waren Punkte an die ich nicht gedacht habe :) , vielen Dank für die Hinweise :ok:

Wenn er dann überarbeitet ist, werde ich weitere Bilder einstellen.
Gruß von der Nordsee

Lars :ahoi:

Beiträge: 2 186

Realname: Christopher

Wohnort: Kärnten/Nassfeld

  • Nachricht senden

7

Dienstag, 31. Juli 2012, 21:57

Hey
Einen schicken Morgan hast du dir da zugelegt :ok:
Wenn du noch ein paar Details wie von Markus angesprochen machst sieht er sicher noch besser aus.
Was mich aber etwas stört ist die Zeitung hinter dem Sitz. Die ist im Vergleich mit der Picknickdecke etwas "überdimensioniert".
Mfg Chri
Modellbaumotto: "Egal wanns fertig wird, wichtig ist das es schön wird" ;)

Eine Übersicht meiner Baustellen gibts hier: Profil von »chri«

Beiträge: 812

Realname: Hatti

Wohnort: Alpen-Republik

  • Nachricht senden

8

Freitag, 3. August 2012, 08:20

:wink: Hi Lars

Schön, was Du noch aus diesem Modell herausgeholt hast. Würde doch einige Kleinigkeiten verbessern, welche oben besprochen wurden. :thumbsup: Sehr schönes Modell.
:five: Grüsse
da Hatti :ok:

ATKINSON, Feuerw VMR 100EP10, ALVIS STALWART, IVECO, ASTRAN Scania, BÜSSING Nahost, MAGIRUS, MB Kurzhauber, KRUPP V8, KRUPP 1060, Bulli T1, SCAMMELL Recovery, AUTOCAR Tanker, LAND ROVER 109, Schrott KRUPP V8, CITROËN Kebab,

9

Freitag, 3. August 2012, 12:59

Schöner Klassiker :thumbsup: So einer ist mir hier in der Gegend vor knapp einer Woche entgegengekommen. Nur in beige.

Ähnliche Themen

Verwendete Tags

1:24, Morgan, Oldtimer, Tamiya

Werbung