Sie sind nicht angemeldet.

1

Freitag, 27. Juli 2012, 21:40

SMOG 1888: Major Dreadfull & Winston

Bausatzvorstellung: Major Dreadfull & Winston




Modell: Major Dreadfull & Winston
Hersteller: Smart Max
Modellnr.: XII
Masstab: 1:32 / 54mm
Teile: 6
Spritzlinge: 6 Einzelteile
Preis: € 27,50
Herstellungsjahr: 2011
Verfügbarkeit: bei gut sortierten Online-Händlern
Besonderheiten: Sauber gegossen, Resin-Base beigelegt




Major Dreadfull selbst besteht eigentlich aus zwei Teilen (Oberkörper samt Mantel, Unterkörper und Beine), die hier schon ineinander gesteckt sind.


Des Majors treue Bulldogge Winston (komplett mit kleiner Gasmaske in Hundegröße)


Der dampf- und uhrwerkbetriebene Arm des Majors.
Der Gussgrat auf der Arminnenseite ist übrigens der gröbste seiner Art am gesamten Modell.


Die geliebte Doppelflinte (samt rechtem Arm) des Majors und das Rohrwerk für seinen künstlichen Arm.
Am Flintenarm muss etwas versäubert werden (eine der wenigen Stellen an der Figur, die solch einer Nacharbeit bedürfen).
Man beachte, dass der Riemen der Flinte selbst angefertigt werden muss.


Die mitgelieferte Resin-Base



Fazit: Ein wunderschön gegossener und aufbereiteter Bausatz, der durch sein Steampunk-Design natürlich etliches an Pluspunkten erntet. Die Gussqualität ist hervorragend (siehe oben), und eine schnelle Trockenpassung zeigte keine großen Baustellen, an denen aufwändige Spachtelarbeiten vonnöten wären.

Für alle Figurenmaler, die mal eine Abwechslung zu Rittern oder Soldaten suchen, ist der exzentrische Major sicher eine Überlegung wert. Ich freu mich schon wie ein kleines Schweinchen, wenn ich endlich loslegen kann.

Zum Baubericht: Wird folgen....

Zur Bildergalerie: Wird folgen....

2

Montag, 30. Juli 2012, 21:26

Gratuliere...

der ist ja herrlich schräg und eine Überlegung wert..... 8)

3

Mittwoch, 1. August 2012, 13:04

Die ganze SMOG-Linie ist toll. Bei mir stehen ja noch Lord Holmes, Jeremiah Crow, Mei Leung und Shaking Sean auf der Liste... aber alles zu seiner Zeit.

Mr. Azuma

unregistriert

4

Mittwoch, 1. August 2012, 15:28

Heeeee. Die kannte ich alle noch gar nicht. Jetzt hab ich Deinetwegen feuchte (Modellbau)träume... :)

Werbung