Sie sind nicht angemeldet.

Maßstab 1:72 Kamov Ka-52 Alligator

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Wettringer Modellbauforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Dienstag, 24. Juli 2012, 15:33

Kamov Ka-52 Alligator

Das ist mein Kamov Ka-52 `Alligator´ von Italeri (No. 005).

Eigentlich beeinhaltet der Bausatz den Alligator-Prototypen (deshalb auch der `falsche rote Stern´), den ich dann aber mit einer Camo, die eher den Standartmaschinen der
russischen Armee ähnelt, bemalt habe.
Den größten Unterschied zwischen meinem (dem Prototypen) und dem Serien-Alligator ist das von ober dem Cockpit unter die Nase verlegte ?FLIR/Radom was auch immer?
Wie bei Kamov-Hubschraubern üblich hat der Ka-52 gegenlaufende Rotoren.
Die Maschinenkanone, die neben dem Cockpit fix eingebaut ist (die selbe wie beim Mi-28 ), ist eine der stärksten, die je in einen Helikopter eingebaut wurden.





Liebe Grüße, Lukas

nur 1/72:

im Bau:

Buccaneer S Mk.2B


2

Dienstag, 24. Juli 2012, 17:38

Hi!

Einen interessanten Hubschraubertypen hast Du Dir da rausgesucht! Ich selber habe auch mal einen Kamov, Ka-50, gebaut. Die Wahl des Tarnschemas gefällt mir gut, auch wenn mir nicht bekannt ist ob das nun realistisch ist oder nicht - ist mir aber auch egal ;)

Als Verbesserungstyp für Dein nächstes Modell emfpehle ich Dir, entweder weniger Farbe mit dem Pinsel aufzunehmen, oder die Farbe zu verdünnen. Durch das Verdünnen kann es sein dass Du in mehreren Schichten pinseln musst..hat aber den Vorteil, dass man keine Pinselschlieren mehr sieht.

VG Tom

3

Dienstag, 24. Juli 2012, 21:09

Vielen Dank für den Tipp. ich bin immer offen für kritik, will ja was lernen!
was die Bemalung betrifft, ich habe recherchiert. sie ist wirklich etwas zu hell ausgefallen...
Liebe Grüße, Lukas

nur 1/72:

im Bau:

Buccaneer S Mk.2B


Werbung