Sie sind nicht angemeldet.

Bau abgebrochen: Oldies but Goldies

  • »GriffinR730« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 285

Realname: Christian Wagner

Wohnort: Oldenburg(Nds)

  • Nachricht senden

1

Dienstag, 24. Juli 2012, 10:50

Oldies but Goldies

Hallo Forengemeinde

Melde mich nach langer Krankheit auch mal wieder. Ich starte mit diesem Beitrag einen BB von einem Renault R360 von Italeri. Noch isser unterwegs mit der Post ich hoffe das er gut ankommt. Ich werde ihn zum 2 Achser umbauen eventuell mit Luftfedern. Ich weiss noch nicht so ganz genau welchen Trailer er bekommt habe aber schon etwas ins Auge gefasst. 1. den Tanker (Rent a Tank) hier als Umbau zum Silosanh 2. einen Planetrailer oder einen Komplettumbau zum Hängerzug Zum Modell: es ist der allseits bekannte Renault R360 V8 also ein 3 Achser diesen habe ich günstig geschossen. Nun seid ihr dran... hat den wer schon gebaut? Anregungen,Tips, worauf sollte man achten bei diesem Modell? wie bekommt ihr die Scheinwerfer so "echt" hin? :pfeif: :pfeif: :pfeif:
Bis zu den ersten Bildern... Viele Grüsse Christian
Man kann alle Laster fahren. Ausser SCANIA den lebt man

2

Dienstag, 24. Juli 2012, 16:26

Hallo Christian

Hört sich gut an, Dein Projekt :ok: .

Ich habe auch schon mal vor Jahren einen Reno 'R' zu einem 2-Achser umgebaut, allerdings zu einem Berliet mit 3-Achs Planenauflieger. Wenn Du möchtest kann ich ja mal ein Bild vom dem Werk machen.

Grüsse - Bernd :wink:

Nachtrag wegen der Scheinwerfer:
Schau mal bitte unter Im Bau: Scania 142 von DerDanny. Im Beitrag 71 hat er dort gezeigt wie er den Scheinwerfern zu mehr Tiefe verholfen hat.

  • »GriffinR730« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 285

Realname: Christian Wagner

Wohnort: Oldenburg(Nds)

  • Nachricht senden

3

Mittwoch, 25. Juli 2012, 12:05

Renault der Groschen ist gefallen

Hallo Forengemeinde

Der Groschen oder auch Cent oder wie auch immer ist gefallen. Es wird ein Hängerzug werden 3Achs (Liftachse) 2Achs Anhänger Habe nämlich noch 2 komplette Achsen mit Rädern vom Sinalco in meiner Restekiste gefunden.
Werde Ihn als Flachbett bauen mit Schnittholzladung. Dazu habe ich mir ein paar Pakete Holzspatel in einer Onlineapotheke zu je 100 stk bestellt als Unterlage nehme ich Zündhölzer als Spanngurte Hosengummis (eingefärbt) und BH -Haken.
Den Boden der Ladeflächen werde ich aus Balsaholz bauen und dieses dunkel einfärben.Eventuell werde ich die Holzplatten verschrauben. Habe im Modellbahnzubehör gesehn das da Schrauben gibt um Schienen auf der Platte zu befestigen. Muss nur mal Schauen ob die Köpfe nicht zu Gross sind. Jetzt muss nur noch der/die nette Mann/Frau mit dem gelben Auto klingeln und mir ein Paket in die Hand drücken. (Warten kann sooooo bes.....n sein :bang: :bang: )

Grüsse Christian
Man kann alle Laster fahren. Ausser SCANIA den lebt man

  • »GriffinR730« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 285

Realname: Christian Wagner

Wohnort: Oldenburg(Nds)

  • Nachricht senden

4

Donnerstag, 2. August 2012, 16:59

Renault...

Hallo Forengemeinde

Tut mir leid es wird keinen Bb geben. An dem Bausatz is nix gerade den kann ich in die Tonne treten. :bang: :heul: :motz: :motz: :motz:

Gruss Christian
Man kann alle Laster fahren. Ausser SCANIA den lebt man

5

Donnerstag, 2. August 2012, 18:04

Moin Christian.... :wink:

nicht in die Tonne treten......beiseite legen und erstmal was anderes weiter oder fertigmachen..... :nixweis: :nixweis:

Das wird schon... :trost:

Gruss

Frank

6

Donnerstag, 2. August 2012, 18:20

:hey: , Christian

Der gehört keinesfalls in die Tonne !!!

Da Du für den geplanten Umbau zu einem Hängerzug viele Teile selbst anfertigen müsstest gönn' dem Kleinen erstmal eine Pause in der Du Dir überlegen kannst wie der Reno' noch zu retten ist oder biete ihn mal in der Pinnwand an. Ich bin sicher das er einen Liebhaber finden wird der sich seiner annimmt.

So ein altes Teil gehört aber, ich muss mich wiederholen, keinesfalls entsorgt.

Grüsse - Bernd :wink:

Ähnliche Themen

Werbung