Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Wettringer Modellbauforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

31

Mittwoch, 25. Juli 2012, 10:07


32

Mittwoch, 25. Juli 2012, 10:40

Schon alleine vom Song her sehr, sehr nett.

  • »Beam84« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 962

Realname: Manuel

Wohnort: Oberösterreich

  • Nachricht senden

33

Mittwoch, 25. Juli 2012, 10:53

Leider Geil :D

Da is der spontan Orgasmus vorprogrammiert :D :lol:

lg Manuel

34

Mittwoch, 25. Juli 2012, 11:19

Eurofighter-Jockeys sind sowieso ein lustiger Haufen:
How much closer do you want me?

Nichts gegen die französischen Mirage-Reiter, aber trotzdem...

  • »Beam84« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 962

Realname: Manuel

Wohnort: Oberösterreich

  • Nachricht senden

35

Donnerstag, 26. Juli 2012, 15:30

Jetzt gehts ans Cockpit um das Cockpit mit Ätzteilen zu verfeinern musste ich die Cockpitwanne und das Intrumentenboard etwas verändern
das heißt ich musste die erhabenen stellen entfernen.

Messer, Feile, Schleifpapier und ruckzuck war der Zauber vorbei, damit ich eine optimale Oberfläche für die Ätzteile habe, habe ich die Seiten der Wanne gepachtelt und verschliffen.

Ich denke das sieht ganz gut aus.

Zum Schluss habe ich die Teile kurz zusammen "gesteckt" um zu sehen ob alles seine Platz hat oder ob ich noch irgendwo nach bessern muss.

Soweit so gut nun können die ersten Teile zum lackieren geschickt werden ;)





















Lg Manuel

  • »Beam84« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 962

Realname: Manuel

Wohnort: Oberösterreich

  • Nachricht senden

36

Samstag, 28. Juli 2012, 15:52

So heute war es soweit ich hab das erste mal mit Ätzteile gearbeitet die großen gingen ja noch ganz gut aber bei den kleinen hatte ich so meine Schwierigkeiten.

Es ist nicht alles 100% da wo es hingehört aber fürs nächste mal weis ich das ich besser aufpassen muss :( aber immerhin bin ich mir sicher das das Cockpit dennoch mit den teilen aufgewertet wird.

Begonnen hab ich mit der Cockpitwanne und danach habe ich mich zum Instrumentenboard weiter gearbeitet.











Lg Manuel

  • »Beam84« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 962

Realname: Manuel

Wohnort: Oberösterreich

  • Nachricht senden

37

Montag, 30. Juli 2012, 09:32

So weiter gehts...

So der Schleudersitz ist fertig und kann zu Lackieren ich werde ihn schwarz grundieren und danach auch mit Ätzteilen verfeinern und zusätzlich die Details bemalen.





Um der Farbe die nötige Zeit zum Trocknen zu geben habe ich in der Zwischenzeit mit dem gestellt für das Eurojet 200 Triebwerk begonnen.





Das Gestell an sich besteht aus 32 Einzelteilen und muss dementsprechend zusammengebaut werden!!



Durch den Einbau der Zugstreben konnte ich auch den Verzug des Gestells kompensieren, aber nicht zu 100 % also musste ich mit warmen Wasser ran



Hier sieht man den Spannschlitten der das Triebwerk später halten soll.





Und zum Schluss noch ein Bild von der fertigen Lackierung jetzt heißt es trocknen und 1 schicht Klarlack drauf trocknen altern ;)




Lg Manuel

Mr. Azuma

unregistriert

38

Montag, 30. Juli 2012, 11:53

Bekommste :D Geduld ist aber eine Tugend ...*gg

Aber schön das sich auch die Nordlichter hier die Ehre geben :D

Lg Manuel



...die aber jeder Modellbauer mehr oder weniger haben sollte, oder?! ;) Ist doch kein Schüttelbausatz... Oha.. der"teuerste Bürostuhl der Welt" (Ot-Ton Lt. Haumichblau auf der ILA) ist grade in Arbeit. Ich freu mich auf die PE-Teile. Weitermachen...



Lucas.

  • »Beam84« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 962

Realname: Manuel

Wohnort: Oberösterreich

  • Nachricht senden

39

Montag, 30. Juli 2012, 13:19

Jo hab mir das mit den PE teilen leichter vorgestellt ist scheinbar übungssache!!!!:D

40

Montag, 30. Juli 2012, 13:36

Moin Manuel !

Bisher gefällt mir, was du zeigst. Die PE-Teile wirken schon super in dem Cockpit.
Alles blitzblank, aber die Vögel sind ja auch noch neu, da darf es ruhig schön sauber sein.

Bin schon auf das Cockpit im Ganzen gespannt.
Gruß, Thorsten

  • »Beam84« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 962

Realname: Manuel

Wohnort: Oberösterreich

  • Nachricht senden

41

Montag, 30. Juli 2012, 14:48

zu sauber möchte ich ihn nicht bauen soll schon ein wenig schmutzig sein :D

Lg Manuel

Mr. Azuma

unregistriert

42

Montag, 30. Juli 2012, 16:58

Soooooo dreckig sind didann aber doch nicht ganz, höchstens auf der Tragflächenunterseite ein paar Schlieren:

https://www.google.de/imgres?hl=de&sa=X&…9,r:9,s:0,i:166

Baust Du den hier?!

https://www.defenseindustrydaily.com/eur…-updated-02701/



Lucas.

  • »Beam84« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 962

Realname: Manuel

Wohnort: Oberösterreich

  • Nachricht senden

43

Montag, 30. Juli 2012, 17:42

Jup nur meiner kriegt die Kennung 7L WA ;)

Lg Manuel

Mr. Azuma

unregistriert

44

Montag, 30. Juli 2012, 18:09

Ähmmm... Das IST 7L-WA (AS001) ;)

  • »Beam84« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 962

Realname: Manuel

Wohnort: Oberösterreich

  • Nachricht senden

45

Montag, 30. Juli 2012, 18:18

Also ich lese bei dem unteren Link 7L-WE

Aber egal :D

Mr. Azuma

unregistriert

46

Montag, 30. Juli 2012, 20:45

Jetzt schnall ichs - typisches Missverständnis. Du meinst den fliegenden Eurofighter auf dem ersten Bild? Korrekt: 7L-WE... und ich sprach hier den beim Rollout an - der ist weiter unten auf der Seite zu finden. Er hat die Kennung 7L-WA. Am Ende auch wurscht eigentlich ;)

Lucas.

47

Mittwoch, 1. August 2012, 13:01

Und nicht auf die Schmauchspuren für die Bordkanone vergessen - ich hab' da ein paar schöne Bilder von der Airpower, wo man sie sehr schön sieht...

  • »Beam84« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 962

Realname: Manuel

Wohnort: Oberösterreich

  • Nachricht senden

48

Mittwoch, 1. August 2012, 19:55

Nabend Freunde

Im nächsten schritt erfolgter der Einbau des Cockpits dazu habe ich die beiden Rumpfhälften aus den Spritzlingen getrennt und entgratet, im Großen und Ganzen sind die teile sauber gespritzt.

Vorsichtige habe ich das Cockpit an die dafür vorgesehene Position gebracht und die die Rumpfhälften mit Tape und Klammer fixiert die Passgenauigkeit ist/war grandios lediglich die Spalten müssen verspachtelt und verschliffen werden.

Natürlich lies mir meine Neugierde keine Ruhe und spontan entschloss ich mich dazu die Nase auch noch ran zuhalten um zu sehen wie groß der Jet nun wirklich wird *gg

Nach der Passprobe die sich zu meiner vollsten Zufriedenheit entpuppte gings ab in die Lackierkabine um die beiden hälften innen zu lackieren.

Nach dem trocknen konnte ich auch schon alles verkleben und verspachteln.











So das wars erstmal wieder von mir

Lg Manuel

49

Mittwoch, 1. August 2012, 20:11

Na das ist doch schonmal ein prima Anfang !

Patrick

  • »Beam84« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 962

Realname: Manuel

Wohnort: Oberösterreich

  • Nachricht senden

50

Mittwoch, 1. August 2012, 20:28

langsam wächst der Vogel :D

de hampi

unregistriert

51

Donnerstag, 2. August 2012, 00:02

:respekt: gefällt mir sehr gut :ok:

  • »Beam84« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 962

Realname: Manuel

Wohnort: Oberösterreich

  • Nachricht senden

52

Samstag, 4. August 2012, 19:54

Hallo Leute

Ich mach jetzt mal Urlaub dann gehts mit dem Baubericht weiter!!

Lg Manuel

  • »Beam84« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 962

Realname: Manuel

Wohnort: Oberösterreich

  • Nachricht senden

53

Donnerstag, 16. August 2012, 08:55

So der Urlaub ist (leider) vorbei und somit kann ich den Baubericht für den Eurofighter in 1:32 weiterführen.

Angefangen hab ich gleich mit dem Lufteinlass und dem Vorverdichter einige Spalten müssen noch gespachtelt und verschliffen werden und die eigentlichen Vorverdichter werde ich noch umbauen da mir die beiligenden Bauteile nicht wirklich gefallen.









So nochmal kurz schauen obs passt...





Damit der Lufteinlass Zeit zum Trocknen hat, habe ich mich in der Zwischenzeit dem Seitenleitwerk zugewendet

hier musste einiges nachgebessert werden.

Das Leitwerk muss als ganzes auf den Holm geschoben werden aber wie man sieht gings nur bis hier her und nicht weiter ;)



Nach ca. 20 min passte dann alles soweit



Und zum schluss habe ich das Seitenruder noch angepasst verspachtelt, verschliffen und eingeklebt....





So das wars erst mal von mir....

Lg Manuel

Beiträge: 4 064

Realname: Daniel

Wohnort: Traun, Österreich

  • Nachricht senden

54

Donnerstag, 16. August 2012, 11:04

Hi Manuel.

Hoffe dein Urlaub war erholsam :schlaf: und du bist gestärkt für den EF. Revell hat wie ich sehe den Lufteinlaß ähnlich bes....... :roll: aufgeteilt wie in 1:48, viel Spaß beim verschleifen.
Die Platte am Ende des Einlaßes ist allerdings noch weit vom Triebwerk entfernt, also nix mit Verdichter od.so. Hier kann man schön erkennen wo das TW beginnt. Also entweder die Platte mattschwarz lackieren oder den Lufteinlauf weiterbauen :D , in 48 war das nicht so das Problem, aber hier sieht man ja schon sehr gut hinein.
Und nicht auf die Schmauchspuren für die Bordkanone vergessen - ich hab' da ein paar schöne Bilder von der Airpower, wo man sie sehr schön sieht...

Was du meinst, ist der APU-Auslaß an der Backbordseite über der Fläche nehm ich an, an der Borkanone hab ich bisher noch bei keinem Eufi irgendwelche Spuren gesehen ?(

MfG
Daniel
ALFA ROMEO - Geschmack macht einsam!


  • »Beam84« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 962

Realname: Manuel

Wohnort: Oberösterreich

  • Nachricht senden

55

Donnerstag, 16. August 2012, 12:27

Hi Daniel

Danke für die Infos!!! Ich Denk mal den Lufteinlass werd ich weiter bauen !!

Auch die APU wird umgebaut .... Ist ein 5mm alurohr zu groß ?? Ich hab da irgendwie keinen Vergleich!!!

Lg Manuel

  • »Beam84« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 962

Realname: Manuel

Wohnort: Oberösterreich

  • Nachricht senden

56

Donnerstag, 16. August 2012, 16:52

Hallo Leute

Heute hab ich doch noch etwas Zeit gefunden um mich um den APU auslass und um den Lufteinlass zu kümmern.

Begonnen hab ich mit dem APU auslass der von Revell nur angedeutet wurde und mir nicht zu gefallen wusste somit war basteln angesagt dazu nahm ich ein 5mm Aluminium Rohr und drückte es mit der Zange Oval anschließend passte ich den auslass ein spachtelete und verschliff alles.









Danach kamm ich zum Lufteinlass den ich wie angekündigt doch noch ändern möchte dazu habe ich die eigentliche hinter Platte aufgebohrt und mittels Kunststoffrohr den einlass verlängert sieht meiner Meinung nach besser aus.







Soweit so gut.... ;)

Lg Manuel

Beiträge: 4 064

Realname: Daniel

Wohnort: Traun, Österreich

  • Nachricht senden

57

Donnerstag, 16. August 2012, 17:00

Hi Manuel.

Hier und hier kann man den APU-Auslaß sehr schön erkennen, ich glaub in 32 "derfs ruhig a bissi mehr sein" als 5mm, wie sieht denn größentechnisch die Orginalgravur von Revell aus?

Edit: Jetzt warst du zuschnell für mich ^^ , schaut nicht schlecht aus, event. findest du ja noch was dünnwandiges um den Rand nachzubilden ?(
Edit die Zweite: der Lufteinlauf gefällt mir, hätte Revell ja auch selbst draufkommen können in dem Maßstab.

MfG
Daniel
ALFA ROMEO - Geschmack macht einsam!


  • »Beam84« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 962

Realname: Manuel

Wohnort: Oberösterreich

  • Nachricht senden

58

Donnerstag, 16. August 2012, 17:11

Hi Daniel

Mit 5mm kommt man ganz gut hin da brauchst nur aufbohren und ganz wenig Feilen dann haut das wunderbar hin !! habs schon gemacht Bilder Sind ja oben ;)


Lg Manuel

  • »Beam84« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 962

Realname: Manuel

Wohnort: Oberösterreich

  • Nachricht senden

59

Montag, 20. August 2012, 08:08

So leider ist in den letzten Tagen nicht viel passiert aber dennoch möchte ich die Bilder die ich habe nicht vorenthalten.

Um es nochmal ein wenig zu verdeutlichen um welche größenordnung es sich hier handelt habe ich ein vergleichsbild gemacht

wir befinden uns bei ca. 30 cm ohne Nase und Triebwerk für mich ist das schon gigantisch :D .



Der Fahrwerksschacht bestehend aus 3 Teilen stellte jetzt nicht wirklich eine herausforderung dar, er sollte aber später noch mit Hydraulik Leitungen verfeinert werden bzw. bekommt er noch ein dezentes Washing .







Und hier mal im eingebauten Zustand....



Jetzt Kann lackiert werden dazu verwende ich SM 301 von Revell.

Als nächstes gings mit der halterung für das EJ 200 Triebwerk weiter aber aus Zeitmangel konnte ich an diesem Tag keine "Wunder" mehr vollbringen :D





Das wars wieder von mir

Mehr Bilder gibts bald wieder

Lg Manuel

60

Montag, 20. August 2012, 18:24

Die Lufteinläufe waren schon beim 48er Modell der letzte Dreck. Aber du hast das gut gelöst !

Patrick

Werbung