Sie sind nicht angemeldet.

Maßstab 1:72 Merkava Mk3

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Wettringer Modellbauforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Montag, 23. Juli 2012, 19:28

Merkava Mk3

Mein Merkava Mk.3, Irael 1989. Der Bausatz und Farben sind alle von Revell.

Der Merkava het eine Heckklappe durch die man im Gefecht schneller aufmunitionieren kann.
Ein Stauraum kann auch für Verletzte oder Infanteristen genutzt werden.
Der Motor ist beim Merkava vorne, deshalb ist er relativ hoch.
Eine weitere Besonderheit am Merkava ist, dass er am im Turm einen Mörser eingebaut hat.

Das Bauen an sich war einfach, die Decals waren jedoch schwer auf die unebene Oberfläche anzubringen.






ps meine nächsten Bilder werden besser
Liebe Grüße, Lukas

nur 1/72:

im Bau:

Buccaneer S Mk.2B


Beiträge: 7 742

Realname: Roland

Wohnort: Pernitz (Niederösterreich)

  • Nachricht senden

2

Donnerstag, 26. Juli 2012, 14:36

Hi :?: :nixweis: :wink:
Schöner Israeli :thumbsup: machst mir richtig Appetit auf meinen ;) Wusste gar nicht dass der n M2 übern Lauf montiert hat 8|
mfG :wink:
Roland :thumbup:
ALLE Menschen sind frei und gleich an Würde und Rechten geboren

Das Horn Helm Hammerhands soll erschallen in der Klamm, ein letztes Mal.
Dies Möge die Stunde sein da wir gemeinsam Schwerter ziehen, Grimmetaten erwachet auf zu Zorn, auf zu Verderben und blutig Morden

„Selbst das wildeste Tier kennt doch des Mitleids Regung“ - „Ich kenne keins und bin deshalb kein Tier“

3

Donnerstag, 26. Juli 2012, 16:35

Ich muss zugeben, mich hat es auch überrascht, als ich den Bausatz zum ersten Mal angeschaut hab.
Mfg
Liebe Grüße, Lukas

nur 1/72:

im Bau:

Buccaneer S Mk.2B


4

Sonntag, 29. Juli 2012, 21:29

Hier auch nochmal Hallo,

ich muss ehrlich sagen, dein M60 gefällt mir besser. Der sieht sauberer und besser gebaut und lackiert aus als der Merkava hier. Allerdings ist der Israeli auch gar nicht sooo leicht zu bauen, hab den Bausatz da und schonmal reingeguckt ;)
Welche Farbe hast du verwendet, sieht mir fast etwas zu hell aus ?( Und auch hier fehlen die Decals!?

Ich hoffe ich entmutige dich nicht, aber ich möchte dir lieber ne objektive Kritik geben als nur "is gut und fertig" zu sagen ;)
Stell doch mal Bilder deiner Avatar-Figur ein, die würde mich auch noch interessieren!

Ansonsten hast du mit 1:72 & modern genau meinen Geschmack getroffen, ich hoffe du stellst noch mehr Fahrzeuge ein :ok:
Viele Grüße,
Florian

5

Sonntag, 29. Juli 2012, 21:47

Du hast natürlich recht. Die farbe ist zu hell. Normalerweise hat der merkava eine eher ins bräunlich-beige gehende lackierung.
Aber was die decals angeht, die sind alle genau an der vorgegebenen stelle, darauf legte ich beim bau des merkava mehr wert als auf die farbe; realistisch, jedoch nicht unbedingt indentisch, deshalb auch abweichungen bei der Farbe.
P.s. so leicht bin ich nicht entmutigt :D
Lg lukas
Liebe Grüße, Lukas

nur 1/72:

im Bau:

Buccaneer S Mk.2B


6

Sonntag, 29. Juli 2012, 21:51

so leicht bin ich nicht entmutigt
Schön zu hören :ok:

Na da hab ich wohl vorhin Tomaten auf den Augen gehabt :D Da sind ja Tatsache weiße Decals auf dem Tank :rolleyes:
Na eben weil die Farbe zu hell ist, habe ich die nicht gesehen :baeh:

Was zeigst du uns als nächstes? ;) ^^
Florian

7

Sonntag, 29. Juli 2012, 22:12

Ich hätte da noch einen tpz fuchs und eine me109, mit der ich aber nicht sehr zufrieden bin :S , fertig.
Für die zukunft habe ich gerade auch ww2 für mich entdeckt.
Mal sehen was sich so ergibt...
Lg
Liebe Grüße, Lukas

nur 1/72:

im Bau:

Buccaneer S Mk.2B


8

Donnerstag, 2. August 2012, 10:43

Ach nee, nicht WK2... :baeh: Zeig mal lieber den Fuchs her ;)

9

Donnerstag, 2. August 2012, 14:09

Ja, aber der fuchs ist scheu :) . Hoffentlich bekomme ich ihn vor die kamera... :ok:

Danke übrigens für den tipp mit dem werkzeug.
Lg
Liebe Grüße, Lukas

nur 1/72:

im Bau:

Buccaneer S Mk.2B


Ähnliche Themen

Verwendete Tags

1:72, Merkava

Werbung