Sie sind nicht angemeldet.

Maßstab 1:35 Jagdpanther

Barmagi

unregistriert

1

Sonntag, 22. Juli 2012, 22:02

Jagdpanther

Hallo alle zusammen,

heute mal wieder etwas von mir...ein Jagdpanther von Tamiya, klar in 1:35 und nur wenig Zusatzkram...

Friulkette ist klar, Antenne und Bug-MG von Schatton und ein gedrehtes Kanonenrohr von RB-Model...

Keine Figuren...

Vorlage war diesmal ein Bild eines Modells von einer Website, daher keine Ahnung welche Einheit...schwere Jagdpanzerabteilung irgendwas...
dazu kommt dann später noch der kleine Bruder... ein Jagdpanzer IV im selben Tarnschema.

Da bei den letzten Modellen die Holzdarstellung bemängelt wurde und ich dem auch zustimmen musste :) habe ich das hier diesmal anders gemacht.
Auch die Lackabplatzer sind nochmal etwas Aufwändiger geworden, das werde ich wohl auch noch ausbauen...









































Wie immer freue ich mich auf eure Kommentare...

2

Montag, 23. Juli 2012, 08:05

Moin,

Klasse Arbeit, gefällt mir ausgesprochen gut.
Auch die Lackschäden sind sehr gelungen, wenn m.M. nach stellenweise auch etwas zuviel.

Gruß Bernd
"Es mag anstrengend sein, jemand anderem eine Grube zu graben, doch es zahlt sich fast immer aus!"

Beiträge: 447

Realname: LarsHofmann

Wohnort: Ortrand

  • Nachricht senden

3

Montag, 23. Juli 2012, 09:07

1 A Umsetzung meines Lieblingspanzers. :) Die Lackplatze sind meines erachtens nach prima gelungen. Sehr schönes Teil.

Gruß
Lars
SdKfz 9
Swedish Regal Ship VASA von Revell
I don´t need luck, I have gun´z

4

Montag, 23. Juli 2012, 09:38

Kann mich den beiden vor mir da nur anschließen, tolle Raubkatze! Und auch die Fotos, super :ok:

Barmagi

unregistriert

5

Montag, 23. Juli 2012, 22:48

Hallo,

na mit den antworten kann ich doch gut Leben, danke ihr drei. :tanz:

6

Dienstag, 24. Juli 2012, 18:12

Hallo Barmagi,

der Panther sieht m. E. wirklich klasse aus. Wenn du sagst, die Abplatzungen wären aufwendiger als sonst, wie hast du die denn gemacht? Mir gefällt hier besonders stellenweise der helle Rand an den Abplatzungen.

Da ich kein Panzerfreak bin, sei die Frage erlaubt, aus welchem Material denn die Manschette am Kanonenrohr ist, Ich dachte bislang immer, die ist aus Gummi. Dann würden allerdings die Abplatzer keinen Sinn machen?

:ok: von Thorsten

Beiträge: 440

Realname: Chris Frankenstein

Wohnort: Brandenburg

  • Nachricht senden

7

Dienstag, 24. Juli 2012, 22:29

Hey sehr schön geworden dein Jagdpanther. Tolle Abnutzungsspuren.
Schöne Grüße aus Brandenburg
Vorsicht ist besser als Nachsicht.

Barmagi

unregistriert

8

Mittwoch, 25. Juli 2012, 00:18

Hallo Thorsten,

Die Lackabplatzer wurden erst in der gelben Grundfarbe gemacht und dann mit dem dunklen Braun überpinselt.

Da immer den hauchdünnen Rand zu lassen ist halt recht aufwändig aber die Lackschäden kommen so in den grünen und braunen Bereichen viel besser.

Welche Stelle meinst du??? Da wo sich der Durchmesser ändert in der Mitte des Rohres???

Ich habe keine Ahnung ob da etwas aus Gummi war, wäre nie auf die Idee gekommen und habe auch noch kein Bild eines unlackierten Rohres gesehen... :nixweis:

9

Mittwoch, 25. Juli 2012, 14:45

Hallo Michael,

auf deinem Bild Nr. 9 ist die Detailaufnahme Übergang vom Rohr ins Panzergehäuse. Diese "Manschette" oder wie immer das Teil heißt, meine ich, hier rot schraffiert.




Wenn du die Lackabplatzer so gestaltest, wie lange bist du denn dann an so einem Panzer ca. damit beschäftigt?

Danke und Gruß

Thorsten

10

Mittwoch, 25. Juli 2012, 15:31

Hallo Thorsten,
nein das ist Gusseisen. Mann kann auf dem Bild auch sehr gut die Struktur erkennen

11

Mittwoch, 25. Juli 2012, 15:44

Sehr sehr schöner Jagdpanther. Sehe ich das richtig, dass du die "Unterkanten" der Lackabplatzer noch mal in Beige nachgezogen hast?

Interessant, das auch mal an einem Scale-Modell zu sehen, bislang kannte ich das nur aus dem Tabletop-Bereich...

Barmagi

unregistriert

12

Mittwoch, 25. Juli 2012, 16:55

Hallo alle zusammen,

gut, dann ist das mit dem Gummi-Teil ja geklärt.

@ DrHobo

Ich kopiere mal meinen vorhergehenden Beitrag...

Die Lackabplatzer wurden erst in der gelben Grundfarbe gemacht und dann mit dem dunklen Braun überpinselt.

Da immer den hauchdünnen Rand zu lassen ist halt recht aufwändig aber die Lackschäden kommen so in den grünen und braunen Bereichen viel besser.




@ Thorsten

Schwer zu sagen, 3-5 Stunden würde ich jetzt schätzen...die reinen Abplatzer.

13

Donnerstag, 26. Juli 2012, 16:04

Hallöchen
Na da kann ich mich meinen vorschreibern ja nur noch anschlissen
echt TOP geworden das gute Teil,da passt ja alles :thumbsup:

gruß Axel
http://www.alanhamby.com/tiger.html

Beiträge: 7 742

Realname: Roland

Wohnort: Pernitz (Niederösterreich)

  • Nachricht senden

14

Freitag, 27. Juli 2012, 10:49

Hi Michael :wink:
wie nicht anders von dir gewohnt n ECHTES HAMMERTEIL 8o :sabber: :sabber: :thumbsup: :hand: :respekt: :dafür: schade dass ich meinen schon fertig hab... :will: ;( hätt mir das Tarnschema von dir abgeschaut :pfeif: ;)
mfG :wink:
Roland :thumbup:

Ach ja, echt saubere Ketten hast da seitlich dran hängen ;)
ALLE Menschen sind frei und gleich an Würde und Rechten geboren

Das Horn Helm Hammerhands soll erschallen in der Klamm, ein letztes Mal.
Dies Möge die Stunde sein da wir gemeinsam Schwerter ziehen, Grimmetaten erwachet auf zu Zorn, auf zu Verderben und blutig Morden

„Selbst das wildeste Tier kennt doch des Mitleids Regung“ - „Ich kenne keins und bin deshalb kein Tier“

Beiträge: 164

Realname: Alexander

Wohnort: 49134 Wallenhorst

Shop: www.maxxmodellbau.com

USTID: USt.ID.NR. DE256139514

Tel.: 05407 348 02 72

  • Nachricht senden

15

Samstag, 28. Juli 2012, 17:58

Hallo Michael,

ein rund um gelungenes Modell, sieht sehr gut aus!
Das gute ist mann das Modell wieder und wieder anschauen und man kriegt jedes mal Lust auf mehr :ok:
Gruß Alex

16

Samstag, 4. August 2012, 17:01

moin moin,

super Raubkatze, :sabber: :sabber: wunderschöne Lackschäden, :ok: :ok:
obwohl ich mich selber Frage, ob man die so schön in dem Masstab wirklich sehen würde, oder der Lack ist im Orginal mehrere cm Dick :D
egal, super hinbekommen, ich habs auch schon Probiert, Ergebnis, neue Lackierung :bang:
Insgesammt super Panzer, toll umgesetzt, das orginal Foto würde jetzt noch gut passen.

gr Marco
Vegetarier essen meinem Essen das Essen weg !

Barmagi

unregistriert

17

Samstag, 11. August 2012, 17:49

Hallo alle zusammen,

danke für eure Worte...

Ob man das mit den Lackschäden jetzt real so sehen könnte oder nicht sei mal dahin gestellt, die Modellbaugötter machen halt Vorgaben an die man sich zu halten hat... :lol:
...Aber nur wenn es mir wie in diesem Fall selbst gefällt, ich finde es macht das Modell interessant.

Das Original Foto aus dem Internet war auch nur ein gebautes Modell, dessen Tarnschema als Vorbild diente, also weniger interessant....

Schönen Gruß,

Barmagi

18

Sonntag, 14. Oktober 2012, 15:18

hallo!

was soll ich sagen? grandioses modell! die alterungsspuren und die lackabplatzer sind wirklich extrem überzeugend!
da kann man nicht meckern :ok:

Beiträge: 91

Realname: Achim

Wohnort: Altstadt :o)

  • Nachricht senden

19

Donnerstag, 15. November 2012, 23:44

Frei nach N.Lauda......

Ich ziehe meinen Hut voller Begeisterung und Hochachtung !




LG
Achim

Werbung