Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Wettringer Modellbauforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

  • »Dominik« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 9 168

Realname: Dominik

Wohnort: um Aachen - Tor zur Eifel - NRW

  • Nachricht senden

1

Sonntag, 22. Juli 2012, 21:59

#120 Dick Rathman's Hudson Hornet

Guten Abend die Herrschaften,

heute mach ich es kurz.

Dick Rathman's Hudson Hornet


Mellow Yellow meets Hudson Hornet


Viel Spaß mit den Bildern:










Was man aus Langeweile so treibt und eine Karosserie herumliegt. Man verzeihe mir den ein oder anderen Detailfehler ;)

Beiträge: 735

Realname: Peter Justus

Wohnort: Wilnsdorf / Siegerland

  • Nachricht senden

2

Montag, 23. Juli 2012, 05:58

Um es kurz zu machen :thumbsup: :sabber:



Peter :ok:

PS: bitte doch ein paar Infos, zB Decals etc...

DominiksBruder

unregistriert

3

Montag, 23. Juli 2012, 10:17

:sabber: :sabber: Tolle Idee, wirklich toll.

Kannst Dich erinnern? Im Dezember 2011 schon hattest Du die Idee - zusammen mit Deinem Kombi :) Habe gerade mal in meinen Bildern geschaut und das erste Bild bekam ich am 23.12.2011. Fein. Fertig geworden :)

4

Montag, 23. Juli 2012, 11:01

Sehr nett geworden. Ich mag den "zivilen" Hornet zwar lieber (ich bin kein Freund von diesen ganzen Aufklebern), aber trotzdem ein sehr schönes Modell.

5

Montag, 23. Juli 2012, 12:13

Hallo Dominik

Fettes Teil. Gefällt mir sehr gut.

Gruss. Dani

6

Montag, 23. Juli 2012, 12:40

Hallo Dominik,

was haste Dir nur dabei gedacht??? Nee, im Ernst sieht superfett aus, die Hornisse. Ist mal was ganz Anderes. Die Rathman Decals finde ich klasse.

Coole Idee !! :ok: :ok:
Ihr seid`s ja wahnsinnig !! - Gerhard Polt

www.grandnationalstockcars.de.tl/

Beiträge: 3 438

Realname: Heiko

Wohnort: Stuhr bei Bremen

  • Nachricht senden

7

Montag, 23. Juli 2012, 14:41

Hi Dominik!

Mann, was für'n Kraftprotz, der sieht ja mal richtig bullig aus! Ich bin nicht so firm in der Kategorie, deswegen die (vielleicht blöde :nixweis: ) Frage, hat der ein reales Vorbild oder ist er Deiner Kreativität entsprungen? Vor allem die Felgen finde ich saustark... :)

Große Klasse! :ok:

Gruß, Heiko.

DominiksBruder

unregistriert

8

Montag, 23. Juli 2012, 15:02

hat der ein reales Vorbild

Diese Frage habe ich ihm heute auch am Telefon gestellt. Lass ihn mal antworten, den Held!

9

Montag, 23. Juli 2012, 16:10

Wow!! Sehr cool! :respekt: :dafür: Mal eine andere Version des Hornet! Gefällt mir sehr gut! :ok:
Flatheads 4ever!

10

Montag, 23. Juli 2012, 16:15

Hallo Dominik

Motorsport ist auch gar nicht so mein Gebiet, aber Dein Hudson Racer ist ein echt scharfes Teil :ok: .
Ich geh' mal davon aus das der Kleine nicht ganz zeitgenössisch ist und von Dir einen etwas moderneren Style erhalten hat :und: .

Grüsse - Bernd :wink:

11

Montag, 23. Juli 2012, 17:20

Was heißt hier obs ein reales Vorbild gibt ? ... was ne Frage ...

Der fabulous Hudson Hornet hat in den frühen 50ern schon drei Piston Cups gewonnen ...
sollte eigentlich bekannt sein !

Wurde Mitte der 50er im Rahmen von Restaurationsarbeiten zum Originalzustand zurückgerüstet und blau lackiert ...
danach verlor sich wie bei so vielen Fahrzeugen seine Spur ...
Gerüchten zufolge soll er im mittleren Westen an der Route 66 gesehen worden sein ...

Später wurde der "Piston Cup" nach ihm zum "Hudson Hornet Memorial Piston Cup" umbenannt ...
Also wenn Doc nicht berühmt ist .. wer dann ?

@ Dominik .... sauscharfes Teil !
Klasse wie Du den ganz dezent ins nächste Jahrtausend gebracht hast

Du weißt ja ... " wenns links rum geht .. scharf rechts einlenken !"
Grüße aus dem "Wilden Süd-Westen"
Markus

"When all else fails ... Read the instructions" ( LINDBERG 1965 )

Youth, talent, hard work, and enthusiasm are no match for old age and treachery !
( In memoriam Prof. John A. Tilley, † 20.07.2017 )

12

Montag, 23. Juli 2012, 18:26

Tolles Geschoss. Da will man den Blick gar nicht von den Bildern nehmen.
In einem Punkt muss ich den Wagen aber kritisieren:
Es fehlt so ein gewisser "alte-Herren" Blick.
So in etwa

:D :D :D :D :D :D :D :D

Absoluter Hingucker. :respekt:
MfG Lukas :wink: :wink: :wink:

  • »Dominik« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 9 168

Realname: Dominik

Wohnort: um Aachen - Tor zur Eifel - NRW

  • Nachricht senden

13

Montag, 23. Juli 2012, 20:08

Klasse wie Du den ganz dezent ins nächste Jahrtausend gebracht hast

....das war der Zweck der Übung.

Danke Leute, schön das Euch der Fetzer gefällt. :hand: Ich war von der groben Idee und den ersten Anpassungen von der Optik schwer begeistert. Wie ist es gewesen? "Aus einer Schnappsidee was geworden".

Zur Geschichte, die Markus schon angerissen hat, möchte ich einmal den historischen Hintergrund des "echten" #120 Dick Rathman Hudson anreissen und warum er von mir den Weg ins nächste Jahrtausend bekommen hat.

Der wahre Hintergrund von #120
Dick Rathmann (man beachte zwei "n"!, geboren als James Rathmann 1924) war ein Rennfahrer mit einem AAA Championship Car in den Jahren 1949 bis 1950, worauf er dann zur NASCAR wechselte. Hier fuhr er sehr erfolgreich (den Hudson sei dank?) bis einschlieslich im Jahr 1955. Danach, 1956 wechselte er wieder in die USAC Campionship Cars wo er bis 1964 fuhr. Natürlich ist er in derWest Coast Stock Car Hall of Fame, 2009 Aufgenommen.
Seine Bilanz in nüchternen Zahlen: 128 Rennen in fünf Jahren "NASCAR Sprint Cup Series", 13 Siege, 179 Top Ten, 13 Pole
Im Alter von 76 Jahren ist er 2000 verstorben.
Hier ein Bild aus Daytona 1952, das einzigste das ich gefunden habe:


Die Entstehung des Modells...
Weil ich beim Bau meines ersten Hudson (deshalb Schwarz/Weiß)...

...die Decals in der Bucht gefunden habe, überredete mich Steffi, ihn doch Serie zu bauen. Die Decals wanderten in die Box, der 4-DR-Station Wagon flatterte zeitgleich ins Haus :D
Die Decals gibt es auch bei Mikes Decals, ich denke, in besserer Qualität als die, die ich verwende habe. Meine Decals sind von JimHeller, ebay.com.
Tja....und dann war da noch "Mellow Yellow"...

...der neben der übrigen Karo des Hudson parkte... :idee:

Das kommt dabei raus. Ich habe lediglich die Karosserie...
* komplett geglättet (alle Zierleisten, aber auch a l l e entfernt),
* das Heck mit Sheetstreifen abgerundet,
* die Haube und den Grill vorne sowie die Scheiben angefertigt,
* die Karosserie Innen ausgehölt
* die Radläufe ausgedremelt, damit die Karo tief genug auf der Basis sitzt
* die Nascar-Basis an den Radhäusern und Amaturenbrett angepaßt,
* bischen Lack
* die Decals weiterstgehend an den korrekten Stellen angebracht (leicht verändert)
Das war es schon ;)

Ein Kraftprotz, einen Blick mehr wert - da habt Ihr recht. Das triffts.

Danke nochmal!

14

Dienstag, 24. Juli 2012, 10:29

richtig brutal sieht der aus, dagegen wirkt der Flock Hudson wie ein Schaaf :schlaf: .

Guckmal, was ich gefunden habe. Der wird sicherlich auch noch in meiner Sammlung verschwinden :tanz: .

Bis dahin..... :wink:


Ignoranz ist wunderbar......bis man selbst Hilfe braucht......... ;)

15

Donnerstag, 26. Juli 2012, 21:32

Hallo Dominik, :wink:
na der sieht ja mal richtig g..l aus, :ok: macht echt was her, suuuupppperrrr :hand:

Schönen Gruß
Frank :wink:

16

Samstag, 28. Juli 2012, 11:32

Hi Dominik
Da fällt mir nur eins zu ein: FETT!
Aus nem modernen NASCAR so n geilen Renner zu
bauen, ist genial!
Die von dir angesprochenen( winzigen) Detailmängel
seien dir verziehen!
Die Gesamtoptik holt alles raus!
Auch die Proportionen stimmen.
Echt n geiles Gerät. :respekt:

Gruß Patrick

Ps: der Mello Yellow- Wagen; ist das ein Days of Thunder- Kit?

  • »Dominik« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 9 168

Realname: Dominik

Wohnort: um Aachen - Tor zur Eifel - NRW

  • Nachricht senden

17

Samstag, 28. Juli 2012, 18:12

Dankeschöööön ^^

@Fabian, Jap! Den Kit hab ich kürzlich erst gesehen - kam oder kommt erst drüben in den Handel? Ich bin mal gespannt, welche Varianten noch kommen. Ob ich ihn mir holen will, weis ich noch nicht.

@Frank: Danke Freund :hand: Schön, mal wieder was von Dir zu lesen ;)

@Patrick: Ja, der Mellow Yellow ist aus Tage des Donners. Da hatte sich der Klarlack nicht mit Decals, Scheiben ( :verrückt: ) und Lack vertragen wollen. So finde ich, hat er eine gute Verwendung gefunden. Seinen Gegenspieler (oranger Hardees-Lumina) hab ich noch stehen. Und der bleibt auch oob.
Da fällt mir ein: die Monogram sind 1:24 und der Hudson 1:25! Deshalb mag der wohl so fett raus kommen ?(

18

Sonntag, 5. August 2012, 15:03

Hallo Dominik,


.......und wieder aus nix was schönes gebaut :ok: fast aktuelle Technik unter einer alten Karo,irre wie du den Radausschnitt am Heck so sauber hinbekommen hast!

Gruß Jan

19

Montag, 6. August 2012, 23:55

:cracy: :cracy: :cracy: :cracy: :cracy: Cooooooooooooooooool..einfach nur Cool. Da ich ja bei Motorsport so gut wie Nie reinschaue weil...Null Interesse...hab ich DEN hier doch Glatt Übersehen :rot: :rot: :rot: :rot:

Dominik...alleine schon für die Idee ne 1....ausführung ebenfalls sehr Geil :ok: :ok: :ok: :ok:

Vg Uwe
Wer mich Gern hat , den hab Ich auch Gern...Wer mich nicht Gern hat, der kann mich mal Gern haben

Beiträge: 470

Wohnort: Eine Kleinstadt unterhalb Berlins

  • Nachricht senden

20

Samstag, 1. September 2012, 14:53

GRANDIOS!!!! :)

Lieben Gruss :wink:
Kim
"Leben ist das, was passiert, während Du eifrig dabei bist, andere Pläne zu machen." - John Lennon

„Nur wer erwachsen wird und Kind bleibt, ist ein Mensch!“ - Erich Kästner

"...but out there the world is a beautiful place with mountains, lakes and the human race. And this is where I wanna be..." - New Order - Krafty

Ähnliche Themen

Verwendete Tags

Hornet, Hudson, Moebius Models, Nascar

Werbung