Sie sind nicht angemeldet.

Bau abgebrochen: Volvo FM 6x2 (alte Baureihe)

31

Freitag, 23. Dezember 2005, 09:03

Ja, aber irgendwie mysteriös. Ich habe die Teile gewaschen, zweimal mit schwarz gelackt, nicht angefaßt und dann das. Nun gut, vielleicht einfach mal in einer freien Minute probieren, wie man das verbessern kann. Hast Du Erfahrungen mit den anderen Farbtönen von Alclad? Sind die auch so 'empfindlich'?

Sachar :wink:
im Bau: ???

32

Freitag, 23. Dezember 2005, 09:32

Hi Sachar,

hm....das ist in der Tat merkwürdig. Irgendeinen Grund wird es dafür schon geben.

Was die anderen Farbtöne betrifft, so habe ich lediglich mal das "Polished Aluminium" ausprobiert. Das ist ähnlich empfindlich wie das Chrom. Habe auch noch "Edelstahl" hier liegen, aber noch nicht ausprobiert. Zu den anderen Farbtönen kann ich leider aucn nichts sagen.

Michael.

33

Freitag, 23. Dezember 2005, 19:59

@Manuel und Sachar
Ok, ok. Ihr habt gewonnen. Werde es nächstes Jahr nochmal mit dem Selbstbau versuchen :) ;) :rot:

Sandra

34

Freitag, 23. Dezember 2005, 20:04

Schön und falls es Probleme gibt ganz laut schreien. Ich helfe gern mit Tips und Tricks! :ok:

Sachar :wink:
im Bau: ???

35

Freitag, 23. Dezember 2005, 20:09

Danke! Das werde ich dann tun.

Sandra

36

Donnerstag, 5. Januar 2006, 23:36

Hiho,

weiter geht es.

Auf diesem Bild sieht man schön die geriffelten Radabdeckungen der Vorderräder. Italeri hat die Form nicht richtig getroffen, charakteristisch für die FH/FM sind nämlich geriffelte Teile, so wie sie hier von M&G Mouldings verwendet wurden. Außerdem zu erkennen ist die scratch gebaute Tankleitung. Wieterhin sind auch schön die Halterungen für den seitlichen Schutz zu sehen.



Die Halter nochmal im Detail. Insgesamt pro Haltewinkel 10 Teile... :cracy:



Das Fahrgestell nochmal in kompletter Pracht. Es fehlen noch ein paar Kleinteile, die kommen aber erst nach der Lackierung, wie auch die Kabinenhalterung.



Hier sieht man nochmal schön die Tankseite inklusive Unterfahrschutz.



Ein Blick von unten auf diesselbe Stelle, der 'Schnippel' unter dem Tank dient der Auspuffaufhängung. Der Auspuff wird nicht wie von Italeri angegeben montiert, sondern in der zweiten möglichen Stellung unter dem Fahrzeug.



Hier nochmals die Hinterachseinheit mit dem Hebemechanismus der Nachläuferachse.



So, jetzt bekommt das gute Stück dann etwas Farbe...

Gruss Sachar :wink:
im Bau: ???

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »zuckerrübe« (6. Januar 2006, 00:02)


37

Donnerstag, 5. Januar 2006, 23:44

Hi Sachar,

Toll wie du das machst! :ok: :respekt:

Die Hebeachse ist echt klasse!!! :ok:

Gruss Andy

38

Freitag, 6. Januar 2006, 00:13

Mann oh Mann, das ist der reine Wahnsinn!! Echt genial :ok: :ok: :ok: :ok: :ok:
MFG Manuel Keller

www.mkmodelle.com


39

Freitag, 6. Januar 2006, 18:29

Hallo Zuckerrübe,

ich muß schon sagen, da hast du echt ne Menge Arbeit gehabt.
Aber es hat sich gelohnt.
Vorallem die Detailtreue ist ein absoluter Hingucker.
Da kann man auf das Endergebniss nur gespannt sein.
Sorry, dieser Beitrag enthält keine 1000 Smilies.

40

Freitag, 6. Januar 2006, 18:29

Hallo Zuckerrübe,

ich muß schon sagen, da hast du echt ne Menge Arbeit gehabt.
Aber es hat sich gelohnt.
Vorallem die Detailtreue ist ein absoluter Hingucker.
Da kann man auf das Endergebniss nur gespannt sein.

Gruß Olli
Sorry, dieser Beitrag enthält keine 1000 Smilies.

41

Freitag, 6. Januar 2006, 19:00

Hiho,

so, nun 2 Fotos vom Aufbau. Die Bordwände gab es ja im Rohbau schon zu sehen, hier mal ein Zwischenergebnis:





Gruss Sachar :wink:
im Bau: ???

42

Freitag, 6. Januar 2006, 19:45

Hi Sachar,

Sieht schon toll aus! :ok:
bleibt der nachher so offen? Gibts Ladung oder ohne?

Gruss Andy

43

Samstag, 7. Januar 2006, 16:22

Hi Andy,

ich überlege noch. Wahrscheinlich bekommt der eine Plane aus Solartex, das ist wohl eigentlich zum Bespannen von Modellflugzeugen, eignet sich aber wohl excellent für solche Planen. Gibt es z.B. bei KFS.

Gruss Sachar :wink:
im Bau: ???

44

Samstag, 28. Januar 2006, 12:06

Hi, nur als kleine Info. Derzeit ist hier Baustop angesagt, da ich lackieren müßte, dies aber aufgrund der Minusgrade draußen nicht möglich ist. Sobald das Wetter besser ist, geht es weiter. Aber keine Angst, habe schon übergangsweise eine Ersatzbaustelle, den Ihr demnächst sehen werdet :D .

Gruss Sachar :wink:
im Bau: ???

45

Samstag, 28. Januar 2006, 13:27

Na dann lass mal sehen was du vor hast...:) :dafür:

Gruss Andy

46

Samstag, 28. Januar 2006, 13:53

Na das sieht doch TOP aus.

Bin mal gespannt was Du uns noch präsentierst :ok:

47

Samstag, 28. Januar 2006, 15:27

Hi, :wink:

Kann dda nur zustimmen sieht wirklich :ok: aus.
:respekt: :dafür:

Weiter so!!!

Gruß robert :wink:
Gruß Robert :wink:


Wenn ich Kein Ford mehr fahren darf geb ich mein Führerschein ab und kauf mir nen Fahrrad

48

Samstag, 28. Januar 2006, 21:47

Hi Sachar,

kann da den anderen nur zustimmen. Sieht bisher echt klasse aus was du da gebaut hast. :ok: Bin schon gespannt wie es hier weitergeht. Solche "Scratch-Bauten" faszinieren mich wirklich.

Michael

49

Donnerstag, 2. Februar 2006, 09:00

Hi Sachar,

die Pritsche sieht im Rohbau sehr beeindruckend aus. :ok: Bin ja mal gespannt, für was für eine Farbgebung Du Dich entscheidest.

Sandra

50

Sonntag, 5. Februar 2006, 02:16

Hy :wink:
Top bis jetzt,bin gespand wie es weiter geht!
:ok: :ok:
MFG Anja

Was du Heute kannst besorgen das verschiebe nie auf Morgen.


51

Dienstag, 4. März 2008, 14:24

Hallo Sachar :wink: :wink: :wink:

Was ist mit deinem Volvo FM los??? :!! :!! :!!, :schrei: Schade hast du nicht mehr weitergemacht :bang: :bang:

Gruss Ölu

Werbung