Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Wettringer Modellbauforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Mittwoch, 18. Juli 2012, 17:51

Grumman F4F-4 Wildcat

Bausatzvorstellung: Grumman F4F-4 Wildcat








Modell: Grumman F4F-4 Wildcat
Hersteller: Trumpeter
Modellnr.: 02223
Masstab: 1:32
Teile: 223
Spritzlinge: 6
Preis: ca.35€
Herstellungsjahr:
Verfügbarkeit: im Fachhandel
Besonderheiten: Die Tragflächen können angeklappt dargestellt werden.



























Fazit: Ich finde den Bausatz auch mit den Fehlern super und der Motor ist ein Modell im Modell. Wo bekommt man sonst so ein Modell für diesen Preis?

Zum Baubericht: Wird folgen....

Zur Bildergalerie: Wird folgen....
Tiere sind die besseren Menschen :)

2

Donnerstag, 19. Juli 2012, 07:58

Guten Morgen Modellbaufreunde,

zu dem von mir vorgestellten Modell habe ich gleich noch eine Frage an euch und ich hoffe ihr könnt mir helfen. Gibt es auch eine etwas buntere Variante oder gibt es bloß die mit dem Stern und dann in Blau / Grau.

Gibt es Anbieter die schöne Abziehbilder für die Wildcat im Sortiment haben?

Kann man aus ihr auch die Marlet bauen? Wenn ja könnte ich sie ja mit Invasionsstreifen ( wie das Revell Modell ) bauen.

Ich badanke mich jetzt schon mal für eure Antworten.

LG

Thomas
Tiere sind die besseren Menschen :)

3

Donnerstag, 19. Juli 2012, 09:00

Hauptunterschiede zwischen Martlet und Wildcat waren doch eigentlich nur die Instrumente, Visierung und Funkgerät und die CAM-Katapultvorrichtungen, oder? Oh, und natürlich der Motor. 9 Zylinder. Kein Doppelstern. Willst du das dem Ding wirklich antun?

Und zu den Farben: hier gibt's einige Farbschemata. Und natürlich das "Pre-War" in Aluminium. Alex von Uschi van der Rosten hat da eine sehr, sehr tolle F3 in dieser Lackierung gezaubert.



4

Donnerstag, 19. Juli 2012, 09:08

Hallo Andreas,

o nein so einen schönen motor wie ihn Trumpeter gemacht hat werde ich doch nicht vergewaltigen.

Na ja da muss ich eben doch eine US Version bauen aber welche :idee:

Die F-3 in Alu sieht ja schon ganz gut aus aber was ist der Unterschied zwischen der F-3 und der F-4?

Hast du eine Ahnung wo man Abziehbilder in dem Maßstab bekommt?

LG

Thomas
Tiere sind die besseren Menschen :)

5

Donnerstag, 19. Juli 2012, 09:29

Die F-3 in Alu sieht ja schon ganz gut aus aber was ist der Unterschied zwischen der F-3 und der F-4?


Hmmm, schwer zu sagen...



... aber nach genauerem Studium bin ich draufgekommen: Bei der F3F (oben) geht die Cockpitkanzel scheinbar nicht ganz zu. :abhau:

Wegen der Abziehbilder müsste ich selbst googeln, amerikanische Navy-Flieger aus dem 2. WK sind normalerweise nicht so meins.

6

Donnerstag, 19. Juli 2012, 09:32

Jetzt hast du mich etwas missverstanden Andreas.

Ich meinte natürlich den Unterschied zwischen der F4F-4 und der F4F-3.

Die F3 die kenne ich natürlich auch :grins: habe sie ja mal in 1:32 gebaut vor laaaanger Zeit.

LG

Thomas :wink:
Tiere sind die besseren Menschen :)

7

Donnerstag, 19. Juli 2012, 09:40

Jetzt hast du mich etwas missverstanden Andreas.

Ich meinte natürlich den Unterschied zwischen der F4F-4 und der F4F-3.


Aaaah, jetzt versteh ich - was müssen die Typen ihre Flieger auch so bescheuert benennen... :lol:

Die augenscheinlichsten Änderungen waren bei der Bewaffnung (4 .50cal MGs bei der F-3 gegenüber 6 .50cal MGs bei der F-4), außerdem hatte die F-4 einen stärkeren Motor und Klappflügel.

8

Donnerstag, 19. Juli 2012, 09:44

Jo Andreas da gibt es schon Bezeichnungen :grins:

Also kann ich da auch nur die F4F-4 bauen.... da fällt schon mal eine silberne Lackierung weg und ich bin wieder bei dem Blau/Grau.

Ich muss mal googeln, denn eine bunte Mühle muss es gegeben haben (hoffe ich)

LG

Thomas
Tiere sind die besseren Menschen :)

9

Donnerstag, 19. Juli 2012, 09:48

... ansonsten machst halt irgendeine Sonderlackierung :D

10

Donnerstag, 19. Juli 2012, 09:50

Lieber nicht... so ein schönes Modell soll auch ordentlich und richtig gebaut werden.

Wenn ich es dann mal bauen werde, wird es mein erster Flieger seit Jahren werden.

LG

Thomas
Tiere sind die besseren Menschen :)

11

Donnerstag, 19. Juli 2012, 09:56

Schau mal die an....



Die soll auch eine F4F-4 sein ist einfarbig und hat aber noch die alte Mrkierung am Seitenleitwerk.

Kann das stimmen das die 1942 noch so geflogen sein sollen? Ich glaube nicht....

LG

Thomas
Tiere sind die besseren Menschen :)

Beiträge: 709

Realname: Arndt

Wohnort: Somewhere in the Galaxy

  • Nachricht senden

12

Donnerstag, 19. Juli 2012, 22:01

Hallo Thomas, :wink:

eventuell findest Du, passende Decals in 1/32 hier > :: :: Decals :: ::

13

Freitag, 20. Juli 2012, 07:47

Morgen Arndt,

danke für dein Bemühen aber leider haben die auch nichts......

LG

Thomas :wink:
Tiere sind die besseren Menschen :)

14

Freitag, 20. Juli 2012, 09:47

Hallo,

alles, was ich rausgefunden habe, ist das: Das abgebildete Flugzeug hatte noch die alte Farbgebung, da sie zur VF-41 gehörte.
Diese Staffel operierte zunächst im Pazifik von Bord der USS Ranger (CV-4) aus, ehe sie in den Atlantik verlegt wurde. Der alte Anstrich (und die alten Markierungen) wurden dabei beibehalten.

In puncto Decals: Könnte dieser Bogen vielleicht helfen? Damit kannst du die 41-F-1 (Lt. Cdr. Charles Thomas Booth II) VF-41, USS Ranger, 1942 darstellen. Ist jetzt zwar nicht die 8 aus deinem Foto, aber die Staffel und der Träger haut hin.

15

Freitag, 20. Juli 2012, 09:52

Ich glaube, ich hab welche gefunden.

Jetzt muss ich nur noch einen Händler in Deutschland finden der "Techmod" vertreibt.

Das sind die Decals .... das Bild ist leider etwas klein aber man sieht sie schon :pfeif:



LG

Thomas
Tiere sind die besseren Menschen :)

16

Freitag, 20. Juli 2012, 09:54

Morgen Andreas :wink:

Das muss jetzt Gedankenübertragung gewesen sein.....

Hab sie auch grad gefunden :grins: Jetzt brauch ich nur noch einen Vertreter in Deutschland finden und dann sind sie mein.

LG

Thomas
Tiere sind die besseren Menschen :)

17

Freitag, 20. Juli 2012, 10:03

Model-Art sitzt in Polen, da sind die Versandkosten grad mal 2,90...
Wieso brauchst du explizit einen Händler in Deutschland? Kein PayPal?

Ansonsten kannst du mal beim Sockelshop nachfragen, der hat ein paar Decals von Techmod im Sortiment.

18

Freitag, 20. Juli 2012, 10:04

Kein PayPal?


So ist es..... und nach Polen überweise ich kein Geld.

LG

Thomas :pfeif:
Tiere sind die besseren Menschen :)

20

Freitag, 20. Juli 2012, 10:17

Danke!

Habe sie mir gleich bestellt.

LG

Thomas
Tiere sind die besseren Menschen :)

21

Freitag, 20. Juli 2012, 10:25

Na dann - frohes Bauen. Einen Abonnenten hast du schon mal :D

Ähnliche Themen

Werbung