Sie sind nicht angemeldet.

1

Mittwoch, 18. Juli 2012, 10:50

Eduard Remove Before Flight

Hi,

Ich hatte mir überlegt für mein nächstes "größeres" Projekt RBF Fähnchen von Eduard zu bestellen, wie z.B. Paddington an seiner F-15E sie hat. Die Bilder aber die ich von der Platine im Internet gesehen habe werfen mir eine Frage auf: Enthält das Paket überhaupt diese roten Halterungen und das Bändchen für die Fähnchen oder muss man diese selbst herstellen?

VG Tom

Mr. Azuma

unregistriert

2

Mittwoch, 18. Juli 2012, 10:53

Bei mir sind welche drauf ;)

3

Mittwoch, 18. Juli 2012, 10:56

Hast Du dieses Paket hier bestellt? Denn auf diesen Platinen hier lassen sich die Halterungen nicht erahnen..

https://www.sockelshop.de/catalog/remove…ht-p-30836.html

VG Tom :)

Mr. Azuma

unregistriert

4

Mittwoch, 18. Juli 2012, 11:05

Auf dem Bild links oben kann man sie eigentlich sehr gut sehen, und das ist groß genug ;) Alle Fahnen sind durchlöchert und haben teilweise eine angedeutete Halterung mit dran. Aber um ein wenig Eigeninitiative wirst Du trotzdem nicht herum kommen, wenn Du es genau haben willst.

5

Mittwoch, 18. Juli 2012, 11:15

Das Durchlöchterte seh ich ja, nur diese roten "Noppen" oder "Kästen" suche ich vergebens ;)

Mr. Azuma

unregistriert

6

Mittwoch, 18. Juli 2012, 12:04

Neeee. also DIE sind echt nicht dabei. Kann man sich doch aber aus PlasticSheet selber schnitzen?! ;)

8

Mittwoch, 18. Juli 2012, 12:30

Genau so was such ich noch, aber mehr für den 1:24 Bereich. Kann mir einer sagen, wie groß die "Remove before flight"-Fähnchen sind? Ich würde dann abschätzen können, welchen Maßstab ich bestelle müsste.

Mr. Azuma

unregistriert

9

Mittwoch, 18. Juli 2012, 13:22

1/24?! Nun ja... das wäre doppelt so groß wie 1/48, nech?! Ich habe meine RBF nicht mehr, aber vielleicht mal Eduard direkt anschreiben, um die genauen Masse raus zu bekommen - würde ich so machen.

10

Mittwoch, 18. Juli 2012, 15:02

Hi Tom!
Ich denke du meinst die roten Abdeckungen an meiner F-15? Die sind nicht dabei. Gibts für viele Flugzeugtypen als extra Resinteil zu kaufen. Für die F-15 gabs die von Two Mikes. Die RBF-Tags sind Decals.
Da muss man sehr vorsichtig mit umgehen. Selbst nachdem sie in Future etwas stabilisiert wurden, reissen sie hin und wieder mal aus.

Patrick

Mr. Azuma

unregistriert

11

Mittwoch, 18. Juli 2012, 15:13

Decals?! Ist ja umständlich... Da lobe ich mir die Ätzteile, draufpappen, fertig. Ist aber, wie bei vielem anderen auch, Geschmackssache. In 1/24 wäre sogar der Druck eine Überlegung wert. Copyshops machen so was - StiNo-Kopierpapier reicht aus, nur der Versatz beim beidseitigen Druck sollte wirklich hinhauen, bzw. in diesem Sinne gar nicht erst vorkommen. Ein guter Werbefritze kann so was problemlos! ;) Und auf einem A4-Blatt geht auch ordentlich was drauf.

Lucas.

Werbung