Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Wettringer Modellbauforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Mittwoch, 18. Juli 2012, 09:17

sWS mit 3,7cm Flak gepanzert

Moin,

meinen schweren Wehrmachtsschlepper mit gepanzertem Aufbau und 3,7cm Flak wollte ich euch auch gerne noch zeigen.
Entstanden ist das Modell aus dem Italieri Bausatz aus der Schachtel zzgl. Friul Ketten.
Das Motorrad ist von Tamiya. Gebaut als kleine Vignette im Jahre 2007 als mein 3. Modell.
Hoffe es gefällt.

Gruß Bernd
"Es mag anstrengend sein, jemand anderem eine Grube zu graben, doch es zahlt sich fast immer aus!"

2

Mittwoch, 18. Juli 2012, 18:13

Also, wenn so mein drittes Modell ausgesehen hätte, könnte ich heute vom Modellbau leben. SPITZENKLASSE!

Beste Bastlergrüße

Lars

3

Mittwoch, 18. Juli 2012, 20:10

Also, wenn so mein drittes Modell ausgesehen hätte, könnte ich heute vom Modellbau leben. SPITZENKLASSE!

Beste Bastlergrüße

Lars
Hallo Lars, danke dir.
Mittlerweile habe ich auch schon Auftragsbauten ausgeführt, man lernt halt immer von Bau zu Bau dazu.

Gruß Bernd
"Es mag anstrengend sein, jemand anderem eine Grube zu graben, doch es zahlt sich fast immer aus!"

Beiträge: 164

Realname: Alexander

Wohnort: 49134 Wallenhorst

Shop: www.maxxmodellbau.com

USTID: USt.ID.NR. DE256139514

Tel.: 05407 348 02 72

  • Nachricht senden

4

Donnerstag, 19. Juli 2012, 11:27

Hallo Bernd,

der SWS sieht Gut aus und die Vignette wurde ich als gelungen bezeichnen!
Zu den Hinweisschilder, da ist mir was aufgefallen, wenn der SWS auf der Strasse steht wieso dann sind die Schilder mit Rückseite zu der Strasse angebracht?
Gruß Alex

5

Donnerstag, 19. Juli 2012, 11:32

Zu den Hinweisschilder, da ist mir was aufgefallen, wenn der SWS auf der Strasse steht wieso dann sind die Schilder mit Rückseite zu der Strasse angebracht?

Zu dieser Thematik fällt mir ein Interview mit John Blanche ein, dem Senior Art Director von Games Workshop.
Auf die Frage, warum auf den meisten Artworks von Space Marines Patronenhülsen aus den Waffen fliegen, wo es doch etablierter Hintergrund ist, dass die Feuerwaffen auf dem Bild hülsenlose Munition verschießen, antwortete er einfach: "Because it looks cooler."

So würde ich das auch sehen - ein Straßenschild von hinten wäre auch kein besonders prickelnder Anblick. Da wandern wir auf dem schmalen Grat zwischen Realismus und Ästhetik.

6

Donnerstag, 19. Juli 2012, 19:24

Super!

Tolles Stück, keine Frage, aber wirkt etwas zu groß für den Rahmen, das Motorrad steht schon außerhalb.

7

Donnerstag, 19. Juli 2012, 19:54

Tolles Stück, keine Frage, aber wirkt etwas zu groß für den Rahmen, das Motorrad steht schon außerhalb.

Moin,
das war Absicht, ich hab auch noch auf dem Rahmen Reifenspuren angebracht!
Ist halt meine künsterlische Freiheit, freue mich, das es euch gefällt, bei Gelegenheit
mach ich mal neue Bilder, wo man auch die Ketten- und Reifenspuren auf dem Rahem
sehen kann.

Gruß Bernd
"Es mag anstrengend sein, jemand anderem eine Grube zu graben, doch es zahlt sich fast immer aus!"

Werbung