Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Wettringer Modellbauforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

  • »Beam84« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 962

Realname: Manuel

Wohnort: Oberösterreich

  • Nachricht senden

1

Dienstag, 17. Juli 2012, 08:36

Eurofighter Typhoon & Engine 1:32 Revell

Bausatzvorstellung: Eurofighter Typhoon





Modell: Eurofighter Typhoon
Hersteller: Revell
Modellnr.: 04783
Masstab: 1:32
Teile: 391
Spritzlinge: 10 + 1x Klar
Preis: 49,99
Herstellungsjahr: --
Verfügbarkeit: Fachhandel
Besonderheiten: Laut Revell neue Bausatzform bin gespannt wie ein Gummiring :D






















Fazit: Leider kann dieser Bausatz nur in Deutscher bzw. Britischer ausführung gebaut werden !! hab aber schon Decals 1:32 für die Österreichische Version gefunden und bestellt. das beiligende Triebwerk ist sicher ein eycatcher .....

Zum Baubericht: Wird folgen....

Zur Bildergalerie: Wird folgen....

Beiträge: 2 186

Realname: Christopher

Wohnort: Kärnten/Nassfeld

  • Nachricht senden

2

Dienstag, 17. Juli 2012, 09:20

Hey
Schade das dem Bausatz nicht auch eine Österreichische Version beiliegt.
Ansonsten gefällt mir der Kit richtig gut, vor allem mit dem Triebwerk dürfte das später super aussehn.
Mfg Chri
Modellbaumotto: "Egal wanns fertig wird, wichtig ist das es schön wird" ;)

Eine Übersicht meiner Baustellen gibts hier: Profil von »chri«

  • »Beam84« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 962

Realname: Manuel

Wohnort: Oberösterreich

  • Nachricht senden

3

Dienstag, 17. Juli 2012, 09:25

Habe die ehre chri

Hab Decals in 1:32 gefunden und werde somit einen Österreichischen Eurofighter bauen :D

https://www.austrian-military-models.at/…l-typhoon?c=211

Lg Manuel

4

Dienstag, 17. Juli 2012, 09:36

Hey, bau die 7L-WK oder die 7L-WI... waren schön laut auf der Airpower letztes Jahr (und bis jetzt die einzigen unserer Eurofighter, die ich im Flug gesehen habe) :D

  • »Beam84« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 962

Realname: Manuel

Wohnort: Oberösterreich

  • Nachricht senden

5

Dienstag, 17. Juli 2012, 09:55

Jo das Stimmt Airpower war wieder mächtig :D war schon beeindruckend wie 'Hauptmann Alexander Miksitz die mühle da rum gedrückt hat :D


Bist 2013 auch wieder ??

lg Manuel

6

Dienstag, 17. Juli 2012, 10:03

Sicher doch - 13.000 Fotos an einem Tag müssen geknackt werden (OK, wir waren auch zu dritt :D )

  • »Beam84« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 962

Realname: Manuel

Wohnort: Oberösterreich

  • Nachricht senden

7

Dienstag, 17. Juli 2012, 10:07

Oha naja so viele warens bei mir nicht :D

Geiles Solodisplay

https://youtu.be/dWTv36ySIgg

8

Dienstag, 17. Juli 2012, 10:08

Hajo, der Eurofighter. Bei weitem nicht der Schönste, aber sicher einer der lautesten :D

Mein Favorit (aller Flugzeuge) war aber nach wie vor 2009 die Blériot XI - zuerst donnert die (holländische? belgische?) F-16 durch die Lüfte, und plötzlich gibt's ein Geräusch wie von einer alten Nähmaschine... und dann tuckert so ganz gemütlich so was von links daher, bleibt bei etwas Gegenwind fast stehen, tuckert weiter... und das alles mit so gefühlten 35 Stundenkilometern.

Oder aber die Spartan mit der Rolle. Zitat am Spotterhügel "Papa, seit wann kann so ein Flieger so was?" :abhau: Wie ich das Ding zum ersten Mal fliegen gesehen habe... das ist so, als würde dich bei 180 auf der Autobahn ein Schulbus überholen...

  • »Beam84« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 962

Realname: Manuel

Wohnort: Oberösterreich

  • Nachricht senden

9

Dienstag, 17. Juli 2012, 10:11

Loool :D

Jo da Fliegen schon dinger rum da würd nicht mal ich einsteigen :D

10

Dienstag, 17. Juli 2012, 10:14

Jo da Fliegen schon dinger rum da würd nicht mal ich einsteigen :D

Bitte was? Das Einzige, was mich von einer Blériot-Entführung abgehalten hat, war die Tatsache, dass ich die maximale Zuladung des Fliegers übersteige (Zitat des Piloten: "Ab 95 Kilo Pilot wird's etwas problematisch") - 20 Kilo weniger und ich wäre damit in den Sonnenuntergang geflogen... :D

  • »Beam84« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 962

Realname: Manuel

Wohnort: Oberösterreich

  • Nachricht senden

11

Dienstag, 17. Juli 2012, 10:50

Nein danke ich habe das Ding schon mal in groß nachgebaut das wurde alles mit Papier bespannt!! Sehr windiges fliegerchen!!! :D

12

Dienstag, 17. Juli 2012, 10:59

Pfff. Banausen. :du:

Damals brauchte man keine Bremsklötze, da hatte man noch Balls Of Steel im Cockpit :D

  • »Beam84« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 962

Realname: Manuel

Wohnort: Oberösterreich

  • Nachricht senden

13

Dienstag, 17. Juli 2012, 13:12

Haha ja genau!!! :D


Hat jemand vlt. Ahnung ob es für das Triebwerk auch ätzteile gibt?? Die für das Cockpit etc. Wurden gestern bestellt!!

Lg Manuel

Beiträge: 703

Realname: Michael

Wohnort: Wien-Krems

  • Nachricht senden

14

Montag, 6. August 2012, 17:48

Der Bauatz ist für da was er bietet richtig günstig!
Da ich deinen Baubericht verfolge habe ich mitbekommen das es für den Bauatz auch einiges an Zubehör gibt.
Wär es vielleicht möglich die Zubehörteile inklusive Decals in die Bausatzvorstellung einzuarbeiten? Oder wenigstens Links zu den Teilen?
Zur Zeit dürften viele Bilder in Beiträgen von mir Down sein. An einer wiederherstellung wird gearbeitet!

Sommerprojekt : RC Tonnenleger 1:35

Fertig geworden : Abrams M1A1 Trumpeter 1:35

Werbung