Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Wettringer Modellbauforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Mr. Azuma

unregistriert

1

Dienstag, 17. Juli 2012, 02:48

Filmzitate-Quiz

Mal sehen, wie viele Cineologen unter Euch sind ;) Die Regeln sind ganz einfach, wer das Zitat dem entsprechenden Film und falls gefordert dem oder den Schauspieler(n) zuordnet, darf weiter machen.

"Wie ich so höre ist, dass so einer wie Sie nur an Barem interessiert ist, oder?! Ich meine das als Kompliment! Deshalb sind wir schliesslich alle hier."

Filmtitel reicht ;)

Barmagi

unregistriert

2

Dienstag, 17. Juli 2012, 12:31

Hallo,

ich rate mal: Für eine Hand voll Dollar....

Barmagi

unregistriert

3

Dienstag, 17. Juli 2012, 12:35

Hallo,

und jetzt meine ich, das es Moderner klingt, nach Söldnern oder so...

Ich ändere den Tipp mal auf The Rock - Fels der Entscheidung...dann wäre das von Ed Harris alias General Francis X. Hummel

Bin mir fast sicher....

Mr. Azuma

unregistriert

4

Dienstag, 17. Juli 2012, 12:42

Der erste Tipp geht schon mal in die richtigere Richtung, zeitlich gesehen. So viel kann ich verraten! Daher ist "The Rock" leider voll daneben ;)

5

Dienstag, 17. Juli 2012, 12:44

So sehr ich auch Filmfreak bin, muss ich mich vermutlich ausklinken, da ich englischsprachige Filme ausschließlich im O-Ton sehe.

Mr. Azuma

unregistriert

6

Dienstag, 17. Juli 2012, 12:45

Okay, noch ein Tip:

Das Wort "Prohibition" spielt eine wichtige Rolle im Film (und Nein, es ist NICHT "Der Pate")

;)

7

Dienstag, 17. Juli 2012, 12:46

Die glorreichen sieben?

Edit - da haben wir uns zeitlich überschnitten. In Sachen Prohibition sind die glorreichen sieben natürlich völliger Quatsch.

Beiträge: 9 168

Realname: Dominik

Wohnort: um Aachen - Tor zur Eifel - NRW

  • Nachricht senden

8

Dienstag, 17. Juli 2012, 12:57

Phooa... :cracy: ...im "Markenraten" sind schon mal schwere Nüsse zu knacken. Aber DAS hier....uiuiui....knackig, knackig!
Auch wenn ich da ne Vollpfeiffe bin, was Zitate aus Filmen angeht, werde ich regelmäßig rein schauen.

Interessant ist das allemal.

Aus einem Western? Wenn ich die Tipps oder Hinweise sehe...

Mr. Azuma

unregistriert

9

Dienstag, 17. Juli 2012, 13:07

Moderner Western, Baujahr 1996. Jetzt sollte es so langsam "klick" machen ;) Und ich sehe grade, es soll sogar eine Neuverfilmung von "Für eine Handvoll $$$" sein.

:prost:

Lucas.

Beiträge: 709

Realname: Arndt

Wohnort: Somewhere in the Galaxy

  • Nachricht senden

10

Dienstag, 17. Juli 2012, 13:26

Last Man Standing ??

Mr. Azuma

unregistriert

11

Dienstag, 17. Juli 2012, 13:37

JAWOLL!!!! Wir haben einen Gewinner. Du bist dran.

:ok:

Lucas.

12

Dienstag, 17. Juli 2012, 13:40

Moderner Western, Baujahr 1996. Jetzt sollte es so langsam "klick" machen ;) Und ich sehe grade, es soll sogar eine Neuverfilmung von "Für eine Handvoll $$$" sein.

... und das ist ja wiederum auch nur eine Neuverfilmung von Akira Kurosawa's Yojimbo. :-p

Mr. Azuma

unregistriert

13

Dienstag, 17. Juli 2012, 13:51

Stimmt auch wieder. Jedenfalls wenn Wikiblödia recht haben sollte. ;) Nun denn Arni, wir warten :hey:

Beiträge: 709

Realname: Arndt

Wohnort: Somewhere in the Galaxy

  • Nachricht senden

14

Dienstag, 17. Juli 2012, 13:56

Dann mal das nächste Zitat !!

" Der größte Trick, den der Teufel je gebracht hat ! Ist die Welt glauben zu lassen, es gäbe ihn gar nicht und eifach so ist er weg "

viel Spass

15

Dienstag, 17. Juli 2012, 14:08

Bin mir jetzt doch nicht mehr ganz sicher, aber es müsste doch "Die üblichen Verdächtigen" sein? Oder?

Das müsste Kevin Spacey am Schluss sinnieren, wenn er mit dem humpeln aufhört und sich als böööser Bube outet.

Gruß
Gregor
Nukular, das Wort heißt Nukular.

16

Dienstag, 17. Juli 2012, 14:11

Die üblichen Verdächtigen?
MfG Lukas :wink: :wink: :wink:

Beiträge: 709

Realname: Arndt

Wohnort: Somewhere in the Galaxy

  • Nachricht senden

17

Dienstag, 17. Juli 2012, 14:36

Gregor hat's und so genau beschrieben !

Und nachträglich noch alles Gute zum Geburtstag Gregor :happy:

Mr. Azuma

unregistriert

18

Dienstag, 17. Juli 2012, 14:40

Da ist man mal 5 Minuten nicht da... und dann SO WAS! :D Aber freut mich, wenns läuft! Der nächste bitte...

19

Dienstag, 17. Juli 2012, 14:46

@Arndt: Danke noch mal für die Wünsche. Der Film darf in keiner Sammlung fehlen, das ist ein Meilenstein der Filmkunst.

Neues Zitat:

"Meine Frau verdient, dass ich sie räche. Da spielt es keine Rolle ob ich davon weiss.
Nur weil ich mich an bestimmte Dinge nicht mehr erinnere, heisst das nicht, dass das, was ich tue bedeutungslos ist.
Die Welt verschwindet nicht einfach, wenn du die Augen schliesst."

Einer meiner Lieblingsfilme.

Gruß
Gregor
Nukular, das Wort heißt Nukular.

Mr. Azuma

unregistriert

20

Dienstag, 17. Juli 2012, 14:52

MEMENTO!!!(wenn mich nicht alles täuscht)

21

Dienstag, 17. Juli 2012, 14:56

Klingt ein wenig nach Memento ...

Edit: Das passiert, wenn die Kollegen einen mit Fachfragen ablenken ... :D
Aktuell im Bau:
Krupp Titan SWL 80 von Revell
Citroen 2CV Charleston von Revell
1969 Ford Talladega von AMT/Ertl

Zuletzt erfolgreich fertiggestellt:
Fiat 500 F von Tamiya

22

Dienstag, 17. Juli 2012, 14:58

Rööööschtöööösch.

Wer den Film noch nicht kennt und auf ungewönliche Geschichen steht, der sollte ihn sich anschauen. Aber vorsicht, der Film beginnt mit dem Ende und läuft rückwärts, sowie auch gleichzeitig vorwärts in der Handlung ab. Kann man schlecht beschreiben, muss man gesehen haben.

Gruß
Gregor
Nukular, das Wort heißt Nukular.

23

Dienstag, 17. Juli 2012, 15:03

In dieser Hinsicht auch zu empfehlen: The Machinist.

Aber vorsicht, Christian Bale ist in diesem Film einfach nur abartig gut... und dürr. Wenn man bedenkt, wie er 6 Monate später für "Batman Begins" ausgesehen hat...

24

Dienstag, 17. Juli 2012, 15:08

@Andreas: Genau solche Filme sind einfach nur empfehlenswert. Etwas Abseits vom mainstream und mit überraschendem Ende. Ich hasse nichts mehr als das, dass Filme vorhersehbar sind. Sowas wird schnell langweilig.
Nukular, das Wort heißt Nukular.

25

Dienstag, 17. Juli 2012, 15:13

@Andreas: Genau solche Filme sind einfach nur empfehlenswert. Etwas Abseits vom mainstream und mit überraschendem Ende. Ich hasse nichts mehr als das, dass Filme vorhersehbar sind. Sowas wird schnell langweilig.

So was von wahr :D Ich mag Filme, wo ich zunächst mal kurz mit diesem Gesicht vor dem Schirm sitzenbleibe:


Mr. Azuma

unregistriert

26

Dienstag, 17. Juli 2012, 15:17

Ich habe mir vor kurzem mal "Avalon" angesehen - auch mal was völlig anderes.

Das nächste Zitat - auch ein Klassiker mittlerweile:

A: "Sind wir schon auf der Autobahn?!"

B: "Nein, aber machen Sie sich keine Sorgen - ich muss nicht mehr im zweiten Gang fahren!"

:lol:

Lucas.

27

Dienstag, 17. Juli 2012, 15:19

Das muss einer der "Taxi"-Filme sein. "Taxi Taxi" vielleicht?

Beiträge: 413

Realname: Maximilian

Wohnort: Osthofen

  • Nachricht senden

28

Dienstag, 17. Juli 2012, 15:19

na wenn das ma nich Taxi is. Ich glaube der 3. Wars

Edit: Mist zu langsam...
Gruß Max

Meine Homepage

29

Dienstag, 17. Juli 2012, 15:20

Mein Schwager wenn er Auto fährt :lol: Ernsthaft. Autobahn, 130, 3er Gang und die Fahrt klang ungefähr so: MMMMMMMMMMMÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄ

Auf die Frage hin, warum er denn nicht schon im Füntem wäre, antwortet er: "Wieso? Ist doch nicht mein Auto!" 8| Und so führen wir fröhlich über die Bonner Autobahnen und man hat uns bis nach Frankfurt gehört.
Nukular, das Wort heißt Nukular.

Mr. Azuma

unregistriert

30

Dienstag, 17. Juli 2012, 15:35

@DerMax: Auch wenn Du schneller gewesen wärest (3. Gang?!), den Punkt muss ich DrHobo überreichen - es war der zweite Teil. ;)

@Ted: Joar, das kenn ich auch noch. Grade so Führerschein, mein Dad macht Probefahrt mit dem "nagelneuen" Tigra und prügelt ihn im 2. und 3. Gang durch die Dresdner Innenstadt. "DAS MUSSER WEGHALTEN!!!" höre ich es noch in den Ohren klingeln. Hatte er ja recht... Irgendwie ;)

Kurze Frage in die Runde... Wollen wir ein Punktesystem einführen (pro richtig beantwortete Frage ein Punkt) oder ist euch das schnuppe?!

Zur Zeit ist neben Ihnen 1 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

1 Besucher

Ähnliche Themen

Werbung