Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Wettringer Modellbauforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Montag, 16. Juli 2012, 21:48

Wieviel sind diese alten Motorräder wert ? Bitte um Wertschätzung

Als einer meiner Bekannten gestorben ist und wir die Wohnung leeren mussten habe ich 9 Modellmotorräder gefunden
(Sind im Bild als Anhang), die aus Plastik gemacht sind die mein Bekannter vor über 20 oder 30 Jahren gebastelt hat aus einem Modellsatz.

Honda 750
Laverda oder so
Nochmal ein Honda so ne Art Schnellmotorrad das gelbe
Ein unbekanntes rotes Motorrad da steht nur 1000
BMW R75/5
Triumph ohne Nummer
Ein roter YAMAHA auch ohne Nummer
und ne ElectraGlide oder so Highway Patrol Version

Ich habe keine Ahnung wo man die verkaufen kann geschweige wieviel das Wert ist !!

Wenn jemand mit der Antwort kommt GOOGLE oder EBAY dann kann ich ihn leider sagen hab ich schon auf Ebay NIX Google erst recht nix und vorallem unterwelchem Suchbegriff ???
Es wäre nett wenn ihr mir sagen würdet wo man ne Wertschätzung machen kann im Internet oder so oder ob ihr es wisst wieviel Wert das ist ???

Ich danke schon mal im Vorraus für alle die sich bemühen mir zu helfen ;P

Mfg
xXAliyarXx
»xXAliyarXx« hat folgendes Bild angehängt:
  • 0_big.jpg

Hubra

Moderator

Beiträge: 11 439

Realname: Michael

Wohnort: Niederdürenbach-Hain

  • Nachricht senden

2

Montag, 16. Juli 2012, 21:55

Hallo xXAliyarXx.

Du mußt deinen Beitrag noch mal bearbeiten, da Du das Bild nur als Dateianhang hier eingestellt hast.
Den Cursor mußt Du immer zu erst an die Stelle setzen wo das Bild hin soll.
Erst dann darfst Du das Bild mit klick auf das Papier Symbol einfügen.
Ansonsten werden die Bilder nur angehangen, daß erkennt man an dem weißem Rand, der um das Bild zu sehen ist.

PS. Es wäre auch Nett wenn Du uns deinen Vornamen mitteilen würdest.

Alles nähere findest Du im unteren Link beschrieben.

Gruß Micha.


Das richtige einstellen der Bilder in eure Beiträge wird hier gezeigt. Mehr darüber erfahrt ihr hier!

keramh

Moderator

Beiträge: 12 249

Realname: Marek H.

Wohnort: Bln-Friedrichsfelde

  • Nachricht senden

3

Montag, 16. Juli 2012, 22:23

moin,

also das was man auf dem Bild erkennt sind die Modelle "nur" OOB" (out of box) gebaut und das eher mittelmäßig.
Eventuell findet sich ein Modellbauer der genau das Eine oder Andere sucht, vielleicht auch nur als Ersatzteilspender.
Einen Sammlerwert oder gar antiquarischen Wert kann ich bei diesen Modelle leider nicht erkennen.

4

Montag, 16. Juli 2012, 22:29

Also erstens mein Vorname ist xD Aliyar wer häts gedacht, sowie sry das ich das nicht wusste das in diesem Forum die Dateinanhänge so groß angezeigt werden, kann es leider erst morgen ändern muss schnell gehen und 2tens wenn man sie einzeln oder im gesamt paket verkauft wieviel könnte man kriegen bitte realistisch

Mfg
xXAliyarXx

5

Montag, 16. Juli 2012, 22:44

Hallo xD Aliyar,
also realistische Einschätzung von nix bis ein paar Euro gesamt - alles andere über 5 Euro wäre Zufall . . . :huh:

. . . wer hätte das gedacht . . . :whistling:

Dieter
Mann kann über alles reden - nur nicht mit jeder 8o
... einfach tief Luft holen...

Beiträge: 257

Realname: Torsten

Wohnort: Lühmannsdorf

  • Nachricht senden

6

Montag, 16. Juli 2012, 22:50

1000 Euro...

... wenn du einen Dummen findest, der das Geld dafür ausgibt...

Ansonsten hat Marek schon alles gesagt...

keramh

Moderator

Beiträge: 12 249

Realname: Marek H.

Wohnort: Bln-Friedrichsfelde

  • Nachricht senden

7

Dienstag, 17. Juli 2012, 07:24

moin,

also um wirklich was realistisches zu sagen, wüde ich irgendwas zwischen 10 und 20 Eur für alles zusammen angeben.
Wichtigste Voraussetzung aber das Du jemanden findest der diese Modelle haben will.
Ansonsten wie Graubaer schon geschrieben hat 5 EUR und der Rest wäre Zufall bzw. Glück.

8

Dienstag, 17. Juli 2012, 08:23

Hallo Aliyar

mach doch bitte bessere, schärfere Einzelbilder

lege dabei zu jedem Motorrad einfach ein Lineal damit man Größe und Maßstab abschätzen kann

dann bekommst Du vielleicht auch Hilfe um welchen Kit es sich jeweils handeln könnte

Gebaute Modelle sind im Verkauf immer schwierig weil jeder eine andere Vorstellung von "gut gebaut" hat ... jeder hat seinen eigenen Baustil

Gebaute Modelle sind bei Ebay & CO schwieriger weil beim Versand gerne mal Teile abbrechen können ..

das meiste wirst du bei Ebay vermutlich bekommen wenn Du jedes Modell einzeln anbietest

als Konvolut, also Sammelposten, ist es weniger zu empfehlen denn da wirst Du über einen besseren Ramschpreis selten hinauskommen
Grüße aus dem "Wilden Süd-Westen"
Markus

"When all else fails ... Read the instructions" ( LINDBERG 1965 )

Youth, talent, hard work, and enthusiasm are no match for old age and treachery !
( In memoriam Prof. John A. Tilley, † 20.07.2017 )

Werbung