Sie sind nicht angemeldet.

1

Sonntag, 15. Juli 2012, 18:53

S181, U-Boot class 212a, Revell 1/144

Hallo zusammen,

sonst baue ich etwas größer (1/35), aber als ein Bekannter fragte ob ich für ihn diesen Bausatz zusammenbauen könnte, sagte ich spontan zu.
Dieser Bausatz war ein Geschenk von Revell an die Besatzungsmitglieder der U31 für die Vermessung des Bootes.

Der Zusammenbau ging gut von der Hand, die Lackierung auch. Nur bei der Alterung habe ich mich extrem Zurückgehalten, da U-Boote für mich Neuland sind und nicht mit gewohnten "Panzermethoden" zu bearbeiten sind.

Das Modell ist schon bei seinem "neuen" Besitzer.

Viel Spaß beim betrachten der Bilder.





















Gruß Viktor

2

Sonntag, 11. November 2012, 21:30

Hi, ich hab zwar von U-Booten keinen Plan, aber das schaut sehr gut aus. Sauber gebaut keinen Spaltmasse sichtbar, auch die Lackierung überzeugt. Ich hätte aber noch einen Hauch "Rost" auf die Rumpfflächen gelegt, aber wirklich nur einen Hauch. Ob das realistisch ist kann ich aber nicht sagen.

3

Donnerstag, 10. Januar 2013, 23:32

Hallo hallo..

Schön gebautes Modell. Hab das gleiche schon mal bei einem 206a Bausatz gesagt, die Farbe der Boote ist im Original aber nicht gräulich, sonder ein fieses "Kackbraun". Da kannst du ja aber nix für wenn Revell die Farbe falsch angibt. Wissen tu ich das, da ich selber Ubootfahrer bin. Gefahren zwar nur auf 206, aber ausgebildt für 212, und die Farbe hat sich nicht geändert. @ Navigator: Rost gibt es an deutschen Ubooten nicht da die aus nicht magnetischem Stahl gebaut sind.

Beste Grüße der Piti

Werbung