Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Wettringer Modellbauforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Donnerstag, 12. Oktober 2006, 23:25

BK 117 ADAC D-HMUZ 1:32

Servus Zusammen.

Es handelt sich hier um eine BK 117 im ADAC Kleid, mit anderer Kennung.
Verwendet hab ich den Revellbausatz # 04463

Der Bausatz



Diese wurde zu 95 % OOB gebaut bis auf kleinigkeiten wie Antennen, die Rettungswinde und die schon angesprochene Kennung.
Einen Baubericht gibt es nicht man kann aber hier das meißte rauslesen, viel anders hab ich das Modell nicht gebaut.
Neu war das ich die Scheiben in den Rumpf eigeklebt und mit Tamyia Tape abgeklebt habe.

Bilder vom Vorbild gibt es hier

Das Modell



















































etwas zum Bau

Der Heli wurde mit Revell Gelb # 12 gelackt dazu einen Schuß rot #31 wie es im Bauplan steht. Mischungsverhältnis 98 zu 2, leider seh ich nix mehr von dem rot wobei ich etwas mehr als 2% dazugeben hab. Versiegelt wurde dann alles mit Modell Master Klarlack.

Die Rettungswinde wurde rein nach Fotos aus der Restekist gebaut, z.B. die Stange an der die Winde hängt ist das Teil einer Kufe einer Ec 135.

Was mir noch fehlt ist die Wetterradarnase, nach einigen Nachfragen bleibt mir wahrscheinlich nur ein Eigenbau.
Antennen am Heck wurden selber gezogen, die im Bausatz waren mir etwas zu groß geraden.

Die Kennung (D-HMUZ) wurde in einem Werbestudio angefertigt. Es sind einzelne Buchstaben die selbstklebend sind.

Kritik und Anregung gerne
Gruß Rudi :wink:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Blue Rebell« (18. April 2007, 21:10)


2

Freitag, 13. Oktober 2006, 08:34

:respekt: :respekt: :respekt: :dafür: :abhau:

Aber mal was anderes, wo stellst Du die alle hin?
Grüße aus Berlin

Dennis

Beiträge: 1 471

Realname: Andy

Wohnort: Lahn-Dill-Kreis

  • Nachricht senden

3

Freitag, 13. Oktober 2006, 10:45

Hi Rudi :wink:
Sieht echt klasse aus :ok: :ok:
Da kann ich meinen ja im Hangar lassen. :abhau:
Viele Grüße, der Babbsack!


4

Mittwoch, 9. Januar 2008, 22:47

Hallo Rudi,

deine BK ist echt schön, was mir ja richtig gefällt, ist die Winde. Wo ich mir das erste mal das ADAC-Set gekauft habe, hatte ich so gehofft, das eine Winde bei ist, weil ich deinen Bausatz als erstes gesehen habe ;) ;)

Echt klasse :ok:

Werbung