Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Wettringer Modellbauforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

  • »Dominik« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 9 168

Realname: Dominik

Wohnort: um Aachen - Tor zur Eifel - NRW

  • Nachricht senden

1

Mittwoch, 11. Juli 2012, 23:33

Mercedes-Benz 540C

Nabend :wink:

heute einen Ausflug in die Veteranenwelt. Ohne viele Worte, da das Fahrzeug hinlänglich bekannt sein sollte:

Mercedes-Benz 540C


Revell, 1:24, # 7398


Ein paar Änderungen an der Karosserie musste er über sich ergehen lassen, da ich ihn etwas "runder, moderner" bzw. "sauberer" haben wollte...nachdem ich die Idee eines Scheunenfundes verworfen habe. Die Gießgrate daran taten ihr übriges dazu. Das "C" steht für seine jetzige Karosserieform, ist kein Schreibfehler ;)
Motor hat er ohne Änderungen drin. Ein flotter Rundumblick:









Das wars wieder von mir - Ihr seit dran ;)

:wink:

Beiträge: 2 186

Realname: Christopher

Wohnort: Kärnten/Nassfeld

  • Nachricht senden

2

Donnerstag, 12. Juli 2012, 08:25

Hey
Eine ganz gut gelungene Interpretation eines Klassikers :ok:
Hat irgendwie was von nem "Mafiafahrzeug" so (fast) ohne Chrom und mit dem "dunklen" Auftreten.
Nur die Felgen wollen mir so gar nicht gefallen :(
Mfg Chri
Modellbaumotto: "Egal wanns fertig wird, wichtig ist das es schön wird" ;)

Eine Übersicht meiner Baustellen gibts hier: Profil von »chri«

DominiksBruder

unregistriert

3

Donnerstag, 12. Juli 2012, 12:44

Chri, meine Meinung. Da wären geile Felgen super ergänzend und diese dann anthrazit matt. Wie auch die Stoßstangen. Das wäre nicht schlecht gewesen. Mit Tieferlegung obendrauf ;)

Ist das auch dieser Bausatz, den Chri vorgestellt hatte: Revell: Mercedes-Benz 540K Cabriolet A ? Am Kennzeichen erkennt man es ja ;) Dann hast Du also das Cabrioverdeck zum harten Dach umgearbeitet. Toll umgesetzt :ok:

Ansonsten, mein Bruder, schick geworden. Als Coupe elegant gelöst und sauber verarbeitet. Mit den dunklen Scheinwerfern sieht er richtig grimmig und cool aus. Das erste Bild gefällt mir am Besten.

Motor? Hastde da Bilder von :hey: ?

4

Freitag, 27. Juli 2012, 14:55

Moondisks oder sowas in der Art würden ihm sicher gut stehen! Ist das ein Effektlack? Schimmert so leicht lila, sieht aber cool aus

  • »Dominik« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 9 168

Realname: Dominik

Wohnort: um Aachen - Tor zur Eifel - NRW

  • Nachricht senden

5

Samstag, 4. August 2012, 00:35

Danke für Eure Meinungen.
Mit der Karre wußte ich wirklich nichts anzufangen. War ein "ach, da geb ich doch mal ein Gebot ab"-1-Euro-Schnäppchen :rot: . Als ich ihn in den Händen hatte, die Giesgrate mich anlächelten und der Kunststoff auch eher zu meinen ungeliebten roten und dünnen gehören...tolle Wurst. Ein paar Teile und die Bauanleitung glänzen heute noch durch Abwesenheit, die Stummel des Scheibenrahmen waren ab.
Die Gedanken gingen von Original und/oder Scheunenfund über HotRod bis zum Schrott-Rost-Karren. Warum er so wurde - keine Ahnung.

Bei den Felgen hab ich mir auch den Kopf zerbrochen und es ist sehr schwierig, nichts aufdringliches zu finden, das sich mit der Form nicht beist. Die Felgen finde ich recht passend. Vorne ein bischen kleiner, klassisches Design.
Tieferlegung wollte ich, hab ich dann unbeabsichtiger weise im Komplettierungswahn vergessen. Mal sehen, ob ich da noch bei gehe. Sollte ich wohl.

Motor? Hastde da Bilder von :hey: ?

...hab ich ganz verschwitzt:


Nix besonderes. Wie der Lack, Jens (coole Überleitung ;) ).
Der ist Schwarz wie die Nacht. Was da reflektiert ist das Regal über dem Fotoplatz - das hat nen roten Boden. Aber der Effekt ist gut! Da hat Du recht.

@Chri, wenn Du rein liest. Bei den Motorbildern siehst Du die Kratzspuren vom Auf-/Absetzen der Haube. Da gehts bei mir ganz schön stramm zu.

DominiksBruder

unregistriert

6

Samstag, 4. August 2012, 16:10

Na kuck, Motor ist doch drin und geht anzuschauen. Nix gesupert, oder?

Beiträge: 2 186

Realname: Christopher

Wohnort: Kärnten/Nassfeld

  • Nachricht senden

7

Samstag, 4. August 2012, 16:41

Hey
Na sicher schau ich rein :ok:
Ev könnte man dort wo die Kratzer sind etwas Material wegnehmen, aber das rentiert sich auch nur wenn man den Motor später sehn will.
Mfg Chri
Modellbaumotto: "Egal wanns fertig wird, wichtig ist das es schön wird" ;)

Eine Übersicht meiner Baustellen gibts hier: Profil von »chri«

Werbung