Sie sind nicht angemeldet.

  • »Salutaris« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 12

Realname: Daniel

Wohnort: Rüsselsheim

  • Nachricht senden

1

Mittwoch, 11. Juli 2012, 23:18

Honda RA272 von 1965

Hallo an alle,

zur Zeit habe ich Urlaub und dachte mir, da könnte man ja mal wieder ein Modell angehen. Deshalb habe mit dem Honda begonnen. Das Modell ist von Tamiya im Maßstab 1:20 mit der Bestellnummer 20043. Der Bausatz ist zwar schon ein paar Jahre alt und meines Wissens nicht mehr verfügbar, aber überall für ca. 20 Euro erhätlich.

Ich wollte auch mal ein paar neue Details ausprobieren, so zum Beispiel die Benzinschläuche darstellen (ich gehe zumindest mal davon aus, das es bei den Schläuchen um die Benzinversorgung handelt). Wie auf dem Bild zu sehen, ist es auch einigermaßen geglückt. Allerdings war es eine Heidenarbeit. Es handelt sich um 1 mm Silikon-Schläuche. Eigentlich müssten sie noch eine Spur dünner sein, ich habe sie in 0,7 mm allerdings nur in der Farbe rot, das fand ich etwas unpassend. Problematisch ist, dass Silikon zwar herrlich flexibel ist, allerdings deshalb auch gerne mal von den Aufnahme abrutscht, sobald man den Schlauch etwas arg biegt. Das Silikon ist eben typbedingt etwas schlüpfrig und kleben lässt es sich auch sehr schlecht. Mit Silikon selbst könnte man es wohl kleben, aber damit möchte ich bei meinem Modell nicht hantieren.

Die anderen Bauchschritte folgen dann noch. Für Anregungen bin ich immer offen, ich möchte mir bei diesem Modell schon ein wenig Mühe geben. Auch falls jemand schöne Aufnahmen vom Original hat, bitte mal einen Link geben. Man findet für den Wagen nicht unbedingt so viel detaillierte Aufnahmen, vor allem vom Motor und vom Inennraum fehlen sie ein bißchen.



Grüße

Daniel

Hubra

Moderator

Beiträge: 11 439

Realname: Michael

Wohnort: Niederdürenbach-Hain

  • Nachricht senden

2

Mittwoch, 11. Juli 2012, 23:21

Hallo Daniel.

Du mußt deinen Beitrag noch mal bearbeiten, da Du die Bilder nur als Dateianhang hier eingestellt hast.
Den Cursor mußt Du immer zu erst an die Stelle setzen wo das Bild hin soll.
Erst dann darfst Du das Bild mit klick auf das Papier Symbol einfügen.
Ansonsten werden die Bilder nur angehangen, daß erkennt man an dem weißem Rand, der um das Bild zu sehen ist.

Das erste Bild habe ich mal für dich eingefügt, damit Du sehen kannst wie es Aussehen muß.

Alles nähere findest Du im unteren Link beschrieben.

Gruß Micha.


Das richtige einstellen der Bilder in eure Beiträge wird hier gezeigt. Mehr darüber erfahrt ihr hier!

3

Mittwoch, 11. Juli 2012, 23:29

Hallo!
Nicht viel aber wenigstens ein paar Detailaufnahmen:www.gurneyflap.com
suche unter FOCUS Formula 1 60`s dann findest Du den Honda RA 272
Gruss Ralf :wink:

Beiträge: 2 186

Realname: Christopher

Wohnort: Kärnten/Nassfeld

  • Nachricht senden

4

Donnerstag, 12. Juli 2012, 08:21

Hey
Na da werd ich drann bleiben.
Der Motor sieht mit den Verbesserungen schon toll aus, da hat sich die Arbeit mit den Schläuchen gelohnt.
Hier mal ein Link zu guten Bilder vom Motor.
Motorbilder
Mfg Chri
Modellbaumotto: "Egal wanns fertig wird, wichtig ist das es schön wird" ;)

Eine Übersicht meiner Baustellen gibts hier: Profil von »chri«

  • »Salutaris« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 12

Realname: Daniel

Wohnort: Rüsselsheim

  • Nachricht senden

5

Donnerstag, 12. Juli 2012, 10:24

Hi,

die Bilder sind sehr gut, die Quellen kannte ich noch nicht. Danke

Grüße
Daniel

6

Donnerstag, 12. Juli 2012, 12:58

Oh da schaue ich gerne zu.
Den großen Bruder habe ich schonmal gebaut.

Gruss
Christian


Resin Kits und Kleinteile zu Verkaufen!

www.mezzo-mix-models.jimdo.com

Ähnliche Themen

Werbung